Randall RH300 Amp

Hersteller
Randall
Baujahr
2007
Da ich keinen (richtigen) amp fĂĽr den Proberaum habe und der Classic 30 eh etwas zahm ist,musste nur der hier ran!
Hatte ihn vorher schon beim Rockland Store getestet und war sehr zufrieden!

Nun zum klanglichen:
Clean ist in diesem Fall sehr geschmacksneutral clean ohne viel wärme punch, dafür aber sehr durchsetzungsfähig.
Gain1 ist sehr klassich ich wĂĽrd das ganze akustisch in die 80er legen etwas richtung Hair metal und/oder Van halen.
Gain 2 ist doch recht brettig und eher in den 90s angelegt,Richtung Heavy Metal a la MEtallica PAntera, BLS etc.
Effekte sind keine drin bis auf das standard reverb.

PS:Wenn man sanft mit dem umgeht ist sogar ein sahniger blues drin! ;D

3646.jpg


3647.jpg


3648.jpg


3747.jpg
 
Hey, hast Du Dir den soeben in der Bucht geangelt?

Der ist mir bei meiner Suche nach einem neuen Switchblade auch aufgefallen *g*...

Viel SpaĂź damit, LG Hannes
 
Hey Sonny,

finde ich echt interessant (und gut!!!), dass Du gerade sowas gewählt hast. Ich selbst hab\' ein Top der vorherigen Generation. Randall gilt ja als ein Hersteller für die Rock-, Metal- und Hardcorefraktion. Und das kann ich echt nur bestätigen. Aber wenn Du damit \"knopflern\" kannst, umso besser. ;)

Noch eine Frage: Welche Box klemmst Du darunter? Ich hab\' da zwei gut gemeinte Tips:

-Ich hatte meinen mal an der 4x12\"Box entsprechender Serie. Ich fand die scheußlich. Etwas mit V30ern wäre (finde ich) angebrachter.
-Eine 2x12\" baut fĂĽr diesen Amp nicht genug Bassreserven auf. Versuch an eine 4x12\" zu kommen!

Schreib\' doch mal ein Review drĂĽber. Mich wĂĽrde mal die Meinung eines Nicht-Metallers interessieren.

Beste GrĂĽĂźe

GERRIT
 
Danke fĂĽr den Kommentar Gerrit!
Aber ich bin mehr metaller als du denkst.Ich zieh mir alles rein Screamo,Grindcore etc. ;P
Und gerade weil ich selbiger bin habe ich diesen Amp.
To be frank,ich besitze noch keine box dafĂĽr.Bis jetzt konnte ich das ganze nur von der Celestion Box ausm Laden sagen!
 
Schick! Wenns eine 4x12\" mit V30ern sein soll, teste doch mal die Fame Box im Store an. Ich finde die macht mit vielen Amps eine gute Figur und ist echt bezahlbar!

Moritz
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten