\"blackface\" Deluxe Amp

Hersteller
Fender
Baujahr
1967
Hi!
Hier zeige ich euch meinen originalen ´67er Fender \"Deluxe Amp\".
Den Amp dürfte es \"eigentlich\" gar nicht geben, da dieses Modell nur bis 1966 gebaut wurde, aber dieser hat´s eben doch noch geschafft - und zwar im Januar ´67 (tubechart \"QA\").

Der Deluxe ist heute - in all seinen verschiedenen Bauphasen (tweed/brown/blackface/silverface) - zu Recht einer der beliebtesten klassischen Fender-Amps.

Der Amp ist sehr handlich und seine ca. 20w Leistung und der 12er Speaker machen ihn zu einem DER Clubamps ĂĽberhaupt - er klingt wie ein \"erwachsener\" Amp, aber man kann ihn halt auch richtig aufdrehen ohne daĂź einem der Soundmann gleich den Vogel zeigt ;)

Aufgedreht bringt der Amp einen richtig schönen singenden Overdrive, der sich mit dem Volume-Regler der Gitarre oder die Anschlagsdynamik bis fast-Clean steuern lässt - und der Cleansound ist natürlich - erwartungsgemäß - referenz-verdächtig.
Aber auch mit Bodentretern verträgt er sich sehr gut - er klingt eben einfach klasse.

Diese Amps sind diesseits des Atlantik sehr selten aber ich hatte das Glück ein gut-erhaltenes Exemplar von einem niederländischen Musiker + Sammler zu ergattern ;)

cheers - 68.

3800.jpg


3802.jpg


3803.jpg
 

ZurĂĽck
Oben Unten