Peavey Classic 100 Amp

Seriennummer
07726833
Hersteller
Peavey
Guten Tag,

meine Name ist Peavey, Peavey Classic 100. Ich bin von Hand gebaut worden in Meridian in den Vereinigten Staaten am Mississipi. Meine Geschwister und mich gibt es in zwei Kleidungsvarianten, in Tweed und klassisch Black Tolex. Bei mir wählten meine Erbauer die zweite Variante. Ich finde, mit dem weissen Keder, dem chromfarbenen Panel und den Chickenheads bin ich doch eine echt schöne Kiste geworden.

Ich bin die kräftigste Ausführung, sozusagen der Titan in der Classic Reihe. 100 Watt aus 8x EL84 können schon ordentliche Beben verursachen, vor allem, wenn die Box ein guter Freund ist, egal ob an 4, 8 oder 16 Ohm.

Zwei Kanäle sorgen für schimmernde Cleansounds und drückende Rockriffs sowie singende Leads. Was braucht der Mensch mehr als das, was ich zu bieten in der Lage bin? Ich finde es jedenfalls schön, wenn mein Besitzer seine Strat anschließt mit einem Wah dazwischen und ich an meiner besten Freundin, einer alten Marshall 4x12\" so richtig zu Hochtouren auflaufen darf.

Wie alt ich bin? Das fragt man einen Amp wie mich doch nicht, oder?!

GruĂź, Euer Classic 100

4160.jpg


4161.jpg


4162.jpg


4163.jpg


4164.jpg
 
Sehr schöne Beschreibung!
Legt der Amp auch im Sound so viel Eigeninitiative/Individualität an Tag? :D
Viel SpaĂź mit dem Amp!!
Liebe GrĂĽĂźe vom Nicolai
 
Hi, danke für das Feedback, das hat er sich eben echt gefreut drüber ... da ich aber eher so der Clubsodablueser bin, wird er zu Gunsten einer 50 Watt Version dieses Amps dieser Tage gehen. Falls Ihr mal die Gelegenheit habt, testet den Peavey Classic mal an. Geht auch sehr gut mit Pedalen jeder Coleur, allen voran natürlich Overdrive- und Distortionpedale der üblichen verdächtigen Boutiquehersteller. Der hängt auch gut am Womanizer, wollte ich mal so anmerken ... Gruß Doc
 
Hi,
ein klasse Amp ist das! Der Classic 100 und Classic 50 stehen imho viel zu sehr im Schatten ihres kleinen Bruders Classic 30. Mit dem 50er wirst adu auch viel SpaĂź haben, den hatte ich sehr lange, das garantiere ich dir!
Jochen
 
@Richie: Ich hab mal \'nen Gig als Guitar Tech hinter einem Classic 50 verbracht, der auch von einem EL84-Oktett befeuert wird. Die Hitzeentwicklung ist schon enorm; die Lüfter sind zwar nicht dringend nötig, aber keinesfalls deplatziert.
 
Hi, wenn man mal einen Atze 30 sein Eigen nannte, weiss man, wie heiss so etwas werden kann. Die Peavey Konstrukteure hatten vermutlich schon mal einen Atze 30 ... und bei 8x EL84 mache ich gerne freiwillig was gegen zu viel Hitze im Gehäuse. Die Lüfter sind aber sehr leise, die Verarbeitung ist top! Gruß Doc
 
Dies ist aber nahezu normal bei Amps recht hohe Ausgangsleistung haben und dies aber aus El84 BestĂĽckung. Ich sag mal die Classics sind nicht schlecht aber genau wegen dieser Sache bezeichne ich sie gemeinhin als Toaster
 
ScheiĂźe das war ja mal meiner :-(


Und ja, die Lüfter sind ernst gemeint. Ich wollte nicht, daß meine schöne Arbeit (Tolex) irgendwann abfackelt und hab zwei Lüfter montiert.

Der Amp hat 8 ! EL84 und dadurch enormen Druck, leider wird er auch sehr warm und nur der interne LĂĽfter war mir zu unsicher.

Hast du ihn denn noch ? Würd ihn evtl. zurück kaufen, jetzt brächte ich ihn :)
 

ZurĂĽck
Oben Unten