Das Face 69er

Seriennummer
eppdidepp
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2009
...und ein weiterer Bausatz von \"Das Musikding\"...
http://www.musikding.de/

Dies ist nun mein zweiter Bausatz von dieser Firma und die gute Zusammenstellung der Komponenten, Bauanleitung etc. begeistern mich erneut.

Der Aufbau war ebenfalls im No-Sweat-Bereich, einzig bei der Reihenfolge der Potis ging ich (zufällig) einen eigenen Weg.

Batterieklemme wurde auch wieder mit Aluwinkel, Schaumstoff und Epoxi realisiert, eine Technik, die ich inzwischen bevorzuge (Die Batterie wird ihren Platz nie verlassen - wenn ich das nicht will).

Die Farbe des Gehäuses ist schön freaky, wer\'s etwas dezenter mag kann sich ja entsprechend eine andere Farbe bestellen.

Der Klang ist in weiten Bereichen einstellbar, ich kenne mich mit Fabrik-Fuzzes nicht aus und weiĂź nicht wie die klingen sollen, deshalb:
Kratzbürstig, leicht frotzelig, psychisch etwas gestört würde den Charakter ganz gut beschreiben ;-)
Macht auf jeden Fall Spaß, kann die Grundlautstärke recht deftig anheben und klingt nochmal so gut als Nachbrenner für den \"Screamer\" aus gleichem Hause.

Fazit: Ich bin gerade am Überlegen welches der nächste Bausatz werden soll....

23.04.09: Nun auch mit Bild vom Innenleben.
Man beachte, dass die beiden Transistoren in Stecksockeln sitzen - Soundexperimente sind somit schnellund einfach möglich, ebenso ist noch ein Trimpoti vorhanden - habe ich leider noch gar nicht getestet.

5532.jpg


5856.jpg
 
Holla die Waldfee ist das Teil so schrill bunt! - das ist Stompbox-Porno pur, aber hallo - kermit-grüne Knöppe wäre darauf der Hit :)))
Viel SpaĂź mit dem Fuzzli...
 
Hallo Armin,

wĂĽrdest Du einen Schnappschuss vom Innenleben des Face und auch des Screamers mit uns teilen? Danke!

GERRIT
 

ZurĂĽck
Oben Unten