Stratocaster (Warmoth)

Hersteller
Warmoth
Mit Freude und Interesse beobachte ich schon seit längerer Zeit dieses Forum und habe mich nun endschieden mal ein paar Sachen beizutragen.
Seit mehreren Jahren kaufe und verkaufe ich hobbymäßig E-Gitarren, natürlich bleibt im Laufe der Zeit das eine oder andere Stück dann bei mir hängen. Nach längerer Überlegung habe ich dann mal einen Eigenbau in Angriff genommen.
Zuerst sollte es mehr ein Eigenzusammenbau werden, um die Materie zu begreifen, also besorgte ich mir einen Warmoth-Korpus in Erle, einen Wormuth-Hals in Vogelaugenahorn. Non-Tremolo von Fender,Pickguard mit Fender Texas- Special und Gotoh Vintage-Mechaniken. Der Naturboddy hat mir nicht so gut gefallen und so wurde er mit Nitrolack in Taxi-Vinage-WeiĂź. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch das auf einer Strat #FENDER#stehen muĂź.
Der Anspruch war eine Gitarre kostenmäßig unter dem Preis einer Fender Strat und vom Klang zumindest gleichwertig herzustellen. Natürlich war auch der Lerneffekt ,um später die Erfahrung in Eigenbauprojekte einzubringen, sehr wichtig.
Hier nun das Ergebnis---Bespielbarkeit klasse--- Klang super---Gewicht Top(2,6kg)

5745.jpg


5746.jpg


5747.jpg


5748.jpg


5749.jpg
 
Das WeiĂź hat einen leicht grĂĽnlichen Stich - Ist das durch die Aufnahme oder auch wirklich so? Sieht echt Geil aus - Das Fender Decal war aber nicht schon auf dem Hals drauf oder?
 
Sehr schöne Strat mit tollem Hals. 2,6 Kilöchen ist top! Taxi-Vintage-weiss geht wohl eher in Richtung creme - ich denke es liegt an deiner Cam, das das hier so greenish rüberkommt.
 
Der Korpus ist einmal mit Nitroklargrund, achtmal mit Nitroweiß und dann mit Nitroklar- Seidenglanz gespritzt, wobei der Seidenglanzlack schon 10Jahre alt und dadurch eine goldene Färbung hatte, gibt dem Korpus ein älteres Aussehen (vergilbt).
 
Sehr schönes Stratmodell. Gratuliere. Dem Anschein nach: Gitarrenbauermeisterarbeit.
 
Schönes Teil, geiler Hals ;-)

Die wĂĽrd ich auch gern spielen, macht sich denke ich auch gut auf der BĂĽhne ;-)
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten