335

Seriennummer
36582
Hersteller
Hoyer
Baujahr
1982
Die Hoyer 335! Diese war eigentlich meine erste "richtige" E-Gitarre. Wenn ich die Seriennummer richtig Auslege müsste sie aus dem Jahr 1982 stammen, was auch stimmen könnte, ich bilde mir ein sie 1983 im Frühjahr gekauft zu haben. Das war damals im Music Shop in München, da war der noch in Schwabing. Ich suchte eine Semi und hätte mir eigentlich nur ein Ibanez AR50 oder so leisten können, da tauchte diese auf, ein Messestück mit Koffer und mit etwas Sammelbüchse schwingen in der Familie reichte es.

Die 335 ist damals recht chic ausgestattet worden, Metall von Schaller, Tonabnehmer von Seymour Duncan, ein MAG am Hals, ein JB am Steg. Statt aus Sperrholz ist diese wohl aus massiven Hölzern gebaut. Der Hals eher schlank, Saitenlage vorbildlich. Achja und so Kleinigkeiten wie Bindings in den F-Löchern ... das ganze bei 3,3, kg Gewicht.

Jetzt fehlt mir der ausgiebige Vergleich mit den amerikanischen Vorbildern. Für mich ist sie eigentlich die Allroundgitarre, Jazz, Fusion, Reggae, Blues, Zydeco, Salsa, Rock, sie hat alles mitgemacht und ausser dass die Potis inzwischen knarzen war nie was dran.

@ Marcello: das heisst heutzutage Roadwoarn und kostet natürlich extra!

5947.jpg


5948.jpg


5949.jpg


5950.jpg


5951.jpg
 
Wow - seeehr schön! Das ist noch eine von den richtig schönen Hoyers - ab Mitte der 80er haben sie dann eher seltsames Zeug gebaut, wie ich finde...
Aber kann es nicht sein, dass sie Baujahr 1982 statt 1992 ist :) ?
Viel Spaß mit dem tollen Teil!
 
Hübsche Gitte mit Micky Maus Öhrchen :) Ja, die Hoyers aus dieser Zeit waren sehr leckere Gitarren, die den Originalen schon sehr nahe kamen.
Viel Spaß damit und lass sie singen!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten