Gibson Gitarre ES 125 TC

Hersteller
Gibson
Baujahr
1966
Hi!

Hier zeige ich euch ein - zumindest hier in D. - sehr seltenes Schätzchen.
Es handelt sich um eine ES 125 von ´66/´67 in weitesgehendem Original-Zustand.
Eine sehr schöne, sehr leichte Gitarre die sich fast wie von selbst spielt.

Eigentlich sicher als Low-Budget Jazz-Modell konzipiert, hat sie sich auch in der Hand von Blues- und Rockgitarristen einen guten Namen gemacht.
Zu den bekanntesten Nutzern dieses Modells gehören wohl George Thorogood und Marc Ribot.

Ich benutze sie auch durchaus nicht für Jazz, sondern für unnachahmlich räumliche Cleansounds sowie richtig fetzige Rocksounds - P90 sei Dank ;)

6186.jpg


6730.jpg


6731.jpg


6732.jpg


6733.jpg
 
sehr schönes Instrument, kannte ich gar nicht, ging mir aber mit meiner Starfire von Guild genau so, bis ich darüber gestolpert bin. Sie scheint in sehr gutem Zustand zu sein, kannst Du noch ein paar Fotos davon einstellen? Viel Spaß mit der Lady, lass sie rocken
 
Ja, sehr geil. Erinnert mich sofort an den Dellaware Slide von G. Thorogood. Hab eine LP von ihm, auf dem Cover spielt er ein Modell ohne Schalllöcher.
 
Sehr schöne Gitarre. Ist das Bigsby original? Ich besitze übrigens eine Kopie dieses Modells von Hoyer is Schwarz mit 2 Pick-Ups. Mein Lieblingsinstrument ist
allerdings eine ES 175 von 1962 in einer seltenen AusfĂĽhrung(Goldhardware). Ich bin noch neu in diesem Forum und wĂĽrde mich ĂĽber Feedback freuen. Ich
will auch nicht mit meinem Equipment prahlen, ist wohl eine Gitarristenkrankheit. Allerdings muss wohl das eine oder andere Schätzchen gehen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten