Morpheus Mark I

Hersteller
Zerberus
Baujahr
2004
So, dann werde ich hier jetzt auch mal mein Schätzchen vorstellen.

Es handelt sich hier um meine 2. Gitarre, die aber seither bei mir bleiben durfte und auch nicht wieder gehen wird!!
Nachdem meine erste Gitarre (eine Ibanez aus der GIO Serie) nicht sooo dolle war und ich zufällig beim Stöbern in der Bucht diese Gitarre gesehen hatte, hatte ich mich sofort verliebt.
Damals war ich zwar schon 18, hatte aber meinen FĂĽhrerschein noch nicht. Ich konnte also nicht mal schnell zum Frank Scheucher fahren und die Gitarre anspielen. Also blind bestellt...und nie bereut.
Erstens sieht sie richtig geil aus, wie ich finde. Meine Bilder können das leider nicht so ganz rüber bringen.
Und zweitens spielt sie sich wie Butter. Liegt wirklich top in der Hand und klingt fabelhaft.
Die zwei Humbucker sind beide splittbar. Mein Hals-HB steht immer auf Singlecoil-Modus. Ich liebe diesen klaren, perlig stratigen Klang im Clean Channel. Ein wahrer Traum!!!!
Die Gitarre ist noch im Originalzustand, aber bei Gelegenheit möchte ich vielleicht den Hals von seinem Lack befreien und die Volume-Potis für Hals-HB und Steg-HB drehen.
Ansonsten muss echt nichts gemacht werden.

Hier mal noch die Facts zu der Gitarre, fĂĽr die, die es interessiert:

Mechaniken:
Grover / selbstschmierend / gekapselt / titan-silver-satin

Thrus-Rod:
Double-action-thrus-rod / Zugang ĂĽber Headstock

Hals Material
Einteilig Hard-Maple (Ahorn) mit angesetzter Kopfplatte

Griffbrett / Mensur:
Rosewood / 65 cm

BĂĽnde:
24 medium-jumbo-Bünde / Breite 2,65 mm / Höhe 1 mm

Halspassung:
Set neck construction / eingeleimter Hals

Halsbreite am 1. Bund:
44,6 mm

Halsbreite am 12. Bund:
52,3 mm

Halsbreite am 24. Bund:
57,0 mm

Halsstärke am 1. Bund:
22,0 mm

Halsstärke am 12. Bund:
23,7 mm

Tonabnehmer:
Zerberus-Zebra-Humbucker

Bridge:
Tune-o-Matic-style Bridge / titan-silver-satin

Saitenaufnahme:
String-trough

Elektronik:
2 x Volume / 1 x Master-Tone / 3-weg-Schalter / Volume-Potis Push-Pull

Korpus-Dimensionen und Hölzer:
3 Teiliger Body massiv Korina 49 mm stark / Decke flammed maple Furnier einteilig

7782.jpg


7783.jpg


7784.jpg


7785.jpg
 
... hĂĽbsches Styling, nur beim Trussrodcover ist denen wohl die Fantasie ausgegangen, was? :-D
 
hi
...hast Du jetzt schon zwei von diesen Höllenhunden?
Ich erkenne verschiedene Verläufe von der Maserung der Ahorndecke,sowie Qualitäten des Fotografierens ???!!!
 
Ne, das erste Bild ist vom Frank Scheucher selbst.
So gut habe ich meine Fotos nicht hinbekommen, deswegen hab ich das Originalbild nochmal dazu genommen;)
Schön wärs, wenn ich zwei der Schönheiten hätte:)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten