63`Relic Strat

Hersteller
Lutzocaster
Baujahr
2011
Hier ist meine \"Lutzocaster\" 63`Relic Strat. Gebaut wurde das gute StĂĽck von meinem Gitarren-Guru, der immer mal wieder ein SchmuckstĂĽck \"baut\".

\"bauen\" bezieht sich auf das zusammensuchen von hochwertigen Teilen (Ebay, Vintagemessen, Zulieferer usw), hervorragendes Bundieren und abstimmen der einzelnen Komponenten. Besonders hervorzuheben finde ich die Lackierung inkl. sehr authentischen Relic Finish, das macht er nämlich mit sehr viel LIebe zum Detail ebenfalls selbst.

einige Specs:
- Gotoh Vintage Mechaniken
- Crazyparts FEnder PAT Bridge Sättel
- Tremolo Basisplatte einer 70er Strat
- Pickguard aus dem Fender Custom Shop
- STEWART Mc DONALD Bunddraht

Man muĂź dazu sagen, dass seine Gitarren etwas vintagelastig sind, was den Ton angeht. Daher kam meine mit einem Gemisch aus Fender Custom SHop Pickups und einem Seymour Duncan am Hals.

Mittlerweile habe ich ein Tyler Henderson Overwound Stratset drin inkl. Baseplate, das gefällt mir sogar noch besser als die vorherigen Pickups!

Einfach ein tolles Teil!

Hörproben gibt es in meinem Youtubekanal:


9774.jpg


9775.jpg


9776.jpg


9777.jpg


9778.jpg
 
...sieht wirklich nett aus, obwohl ich eigentlich weder relic- noch sunburst-Fan bei strats bin, das finde ich gelungen. Warum \'63er?
 
Besten Dank! Keine Ahnung warum `63er, ich kenne mich mit den Details nicht aus, woran man eine erkennen kann, er hatte mir nur gesagt, dass sie einer `63er nachempfunden ist.
 
Schöne Relic Strat - warum man dann aber 7ender auf die Kopfplatte pinselt, ich versteh´s nicht ... Viel Spass damit, und nicht so schnell in die Kleinanzeigen ;^) damit ...
 
:), das Decal hab ich nachträglich von nem Kumpel machen lassen. Ganz \"nackt\" gefällt mir die Kopfplatte nicht und das war das einfachste. Ne, so eine Gitarre kommt nicht so schnell in die Kleinanzeigen, denn solange man auf keine wunderbar aufgeblasene Homepage des Herstellers verweisen kann zahlt niemand einen angemessenen Preis, zumindest wenn er sie nicht vorher angespielt hat. Mir gefällt die Strat eh dermaßen gut, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann sie wieder abzugeben.
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
4K
Unknow
U
Antworten
10
Aufrufe
4K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten