Orange Micro Terror

Hersteller
Orange
Wenn er schon klingt wie ein großer, dann darf er (aus meiner Sicht) auch aussehen wie ein solcher ...

Den \"micro terror\" habe ich mir gekauft als ich mit unserem ehemaligem ehrenwerten Foren-Mitglied \"mad cruiser\" am Heiligabend vor zwei Jahren im Ruhrcoast Music rumgestöbert habe. Jorge interessierte sich für grüne Gitarren mit ungewöhnlichem Aussehen, ich mich für orangefarbene Zerstärker. Das wahre Objekt der Begierde war mir dann aber zu teuer für \"mal eben so ...\" aber der \"micro\" mußte mit - weil witzig ...

Die dazugehörige PCC 108 ist aber doch nicht so der Brüller, trotz nachgerüstetem höherwertigen 8\"er. Also baute ich mir eine andere Box mit einem 10\"er Tornado. Die Front hielt ich relativ klein (33 x 33 cm) dafür wurde die Box etwas tiefer gestaltet - ein bisschen Volumen braucht der Speaker ja. Die Rückwand ist geteilt und somit nutzbar für geschlossenen als auch für halb offenen Betrieb.
Die Birkenmultiplex-Platten (Baumarktzuschnitt) habe ich stumpf verleimt und zusätzlich mit \"holzverdübelt\". Ansonsten habe ich mich optisch versucht mich nahe am Original zu halten...

Update (09/2014):
Halboffen klingt die Box definitiv \"größer\" und \"lauter\" und irgendwie auch \"präziser\". Heißt ich werde einen Deckel durch einen Gitterrahmen ersetzen.

12059.jpg


12058.jpg


12057.jpg


12056.jpg


12060.jpg
 
Wow!
Zwar nicht mit Fingerverzahnung, aber sonst sieht das in meinen Augen super professionell aus!
Glückwunsch!
Selbst gemacht heißt doppelt Freude daran haben.
 

Zurück
Oben Unten