Jazzmaster

Seriennummer
Q033621
Hersteller
Fender
Baujahr
2002
Hier eine Fender Jazzmaster im Farbton burgundy mist metallic, mit matching headstock.
Habe sie damals neu gekauft bei guitar24 in Saarbrücken für 539 Euro. Ich erinnere mich, daß sie top eingestellt ankam!
Modifikationen: Pickups habe ich die sog. \"AVRI\" (American Vintage Reissue) drin. Die sind auch von Fender, aber eben aus USA Modellen von Anfang 2000.
Das Tremolosystem ist von 1963.
Bridge: \"staytrem\".
Potiknobs: Original alte weiße \"witch hats\".
Saiten habe ich flatwounds 13-56 drauf.

Der Ton ist schön warm und knackig, hat dieses schöne \"nasale\", was für mich eine Jazzmaster ausmacht.
Die Jazzmaster liegt sportlich am Körper und macht Spaß zu spielen!
Ich habe mit ihr unsere letzten beiden Alben eingespielt. (Habe viiiiele andere Gitarren zur Auswahl, aber auch im Studio klang diese hier immer am besten.)
Auch bei Touren ist sie mit erste Wahl, da sie einfach alles mitmacht, d.h., sie ist nahezu verstimmungsfrei.
Hier z.B. bei einem Gig in San Diego letztes Jahr:

oder hier, da hört man die Jazzmaster ganz gut :) :

(zu meinem Timing sage ich jetzt mal nichts...)

12367.jpg


12368.jpg


12369.jpg


12370.jpg


12371.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten