Les Paul Standard Plus

Hersteller
Gibson
Baujahr
2005
Nach langem Überlegen und noch längerem Sparen durfte ich mir nun endlich meine Traumgitarre zulegen. Aus der Sammlung eines sehr guten Freundes bekam ich dieses Schmuckstück nahezu im Neuzustand. Baujahr 2005, komplett unverbastelt, sustainreich und im wunderschönen Honey-Burst. Non Chambered wiegt sie stolze 4,8kg und neigt dadurch auf dem Oberschenkel etwas mehr zum \"nach hinten kippen\". Für mich als überwiegend Strat spielenden Hobby-Gitarristen eine mächtige Umstellung. Ihr fetter, mittiger, warmer Klang entschädigt. Der originale schwarze Koffer mit eingelegtem, weißen \"Kaninchenfell\" ist ebenso fast neu. Schade ist nur, dass man die Gitarre mit Gurt nicht im Koffer verstaut bekommt.
Tonabnehmer: Burstbucker Pro
Halsradius: 12\"
Decke: gewölbt, Ahorn AA
Saiten: D\'Addario 10-46

12498.jpg


12499.jpg


12500.jpg
 
wer grosse Eier haben will, darf nicht bei kolibris gucken. Meine diversen Paulas haben alle Fleisch auf den Hüften - ohne käm ich mir vor wie ein Kinderschänder...

Und sowiese ist Tobacco Sunburst die geilste Farbstellung, und überhaupt!

Ich weiss dass du jetzt grinst! Ich kanns sehen!
 
Die bestklingenden Paulas, die ich kenne sind meist ein bisschen arschlastig ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten