Suchergebnisse

  1. Alex K.

    Parksons E-Gitarre?

    Also ich würde mir in Deinem Fall eine Thomann HB35 anschauen. Ich hab mal eine im Thomann Laden abgespielt; die war schockierend gut.https://www.thomann.de/intl/harley_benton_hb35_vb_vintage_series.htm Und wenn's nicht passt, kannst Du sie einfach zurück schicken. Gruß Alex
  2. Alex K.

    Extreme Honeymoon - Fender Custom Shop 60th Anniversary Stratocaster (1954-2014)

    Ah, die Kupferfolie - manchmal wirklich der Retter! Bei mir hat sie ein anderes Problem gelöst: seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich Statikgeräusche durch den Amp bekommen habe, immer wenn ich die Scratchplate meiner Gitarre (Starfield American Standard) berührt habe. Kupferfolie...
  3. Alex K.

    Impedanz am Lautsprecherasugang von Röhrenamp messen

    Hallo Kurt, im Gegensatz zu Transistorverstärkern sind Röhrenverstärker ja recht tolerant für Lautsprecherfehlanpassung. Mit einem 8 Ohm Lautsprecher kann man da eigentlich keinen Fehler machen wenn es ums testen geht. Foto wäre trotzdem interessant. Gruß Alex
  4. Alex K.

    Sorgen eines Linkshänders

    Gary Moore Duane Allman, Elvis Costello, Joe Perry, Johnny Winters, Mark Knopfler und Billy Corgan sind/waren Linkshänder und haben rechts herum gespielt. Scheint ihnen nicht geschadet zu haben.
  5. Alex K.

    Home recording mit Laptop?

    Das war vielleicht im Jahr 2010 noch so. Aber mit guter Hardware und aktuellen Treibern bleibt die Latenz so gering, daß sie vernachlässigbar ist. Meine 5 gebt. Gruß Alex
  6. Alex K.

    Verkauf / Werteinschätzung

    Hallo Lotte, Warum nicht ein wenig auf ebay/ebay Kleinanzeigen surfen und schauen, was da so im Schnitt verlangt wird? Ich denke daß ein Sammler für die Rossmeisl alleine einige hunderte hinlegen würde, soweit sie denn in gutem Zustand ist. Gruß - Alex
  7. Alex K.

    Kennt jemand diese E-Gitarre?

    Das ist keine Hopf. Schaut Euch die Bilder von der Friedrich hier im Link an, insbesondere Tonabnehmer und Abdeckungen der Halsschrauben und Trussrod Abdeckungen. https://www.musiker-board.de/threads/infos-zu-voss-gima-friedrich-gitarren.689020/
  8. Alex K.

    Home recording mit Laptop?

    Oh, Sharry hat recht! Im Gegensatz zu den USB Ports in den größeren Power Supplies/Docking Stations ist der USB Port am simplen Netzteil nicht als Schnittstelle nutzbar. Zum Smartphone laden eignet es sich bei mir aber auch nicht.😣 Sorry wegen der inkorrekten Info! Alex
  9. Alex K.

    Home recording mit Laptop?

    Ja, und runterkompatibel auf USB 2. Zweite USB Schnittstelle am Power Supply (bin mir nicht sicher ob USB 2 oder 3), und jede Menge extra USB ports wenn man eine Docking Station hat.
  10. Alex K.

    BLOG Neustart Homerecording

    Hallo Auge, Interessant, daß Du auch auf iZotope gestossen bist. Ich habe mehr Erfahrung mit Ozone 9 zum Lästern als mit Beirat. Auf jeden Fall nimmt die KI einem die ersten grundsätzlichen Entscheidungen ab. Manchmal fühlt sich das ein bisschen wie schummeln an. Aber ein Bob Ludwig werde ich so...
  11. Alex K.

    BLOG Neustart Homerecording

    Hallo, Gerade beim Stöbern auf diesen (eingeschlafenen) Thread gestossen. Nur mal als Anregung Betreffs des Kommentars von Auge was das EQing/die Kompression der Stimme betrifft: die meisten von uns haben ja als Amateure kaum die Zeit, sich so richtig in die Materie einzuarbeiten. Ich find da...
  12. Alex K.

    Home recording mit Laptop?

    Als Nachtrag: Betriebssystem ist auch bei mir Windows 10. Das ist meiner Ansicht nach genauso Stabil wie Mac/OS. DAW ist Cakewalk Sonst Platinum. USB 3 Anschlüsse am Laptop könnten aber sinnvoll sein, wenn Du wegen der begrenzten Speicherkapazität eine externe schnelle Disk Drive/SSD benutzen...
  13. Alex K.

    Home recording mit Laptop?

    Hallo Gyula, Kommt darauf an, wieviele Spuren Du gleichzeitig aufnehmen möchtest. Ich habe einen Microsoft Surface Pro 3 mit Core i7 Prozessor, das lässt mich selbst mit laufendem Overloud THU mit so niedrigen Latenzen arbeiten (bei 128 oder sogar 64 simples, 24 Bit , 48 kHz Sample Rate) daß...
  14. Alex K.

    Was für Tuner / Stimmgeräte nutzt Ihr? Clip-, Hand- oder Tretmine oder andere?

    Hallo, Ich mag den kleinen Planet Waves Cliptuner sehr gern. Der ist nahezu unsichtbar und sprich fein an, auch für Bass. Leider ist die neue Version, die jetzt unter dem D'Addario Markennamen verkauft wird, meiner Ansicht nach nicht mehr so gut im Tracking. Schade, da das mit dem farbigen...
  15. Alex K.

    Fender Acoustasonic Tele

    Hallo Dr Rollo , Schön daß Du was passendes gefunden hast. Irgendwie passen mir die Fender Acustasonics vom ästhetischen nicht so sehr. Das runde "Schalloch" gehört für mich nicht zu den Fender - Shapes. Aber das scheint eine gute/pragmatische Lösung (auch geldbeutelmäßig) für Deine Bedürfnisse...
  16. Alex K.

    Fender Acoustasonic Tele

    Hallo Herr Dr Eine Taylor T5 ist zwar preislich nicht so günstig, aber vielleicht optisch wie haptisch eher das, was Du Dir vorstellst? Gruß Alex
  17. Alex K.

    Saitenlage zu hoch

    Im Juni gekauft - da sollte eigentlich noch Garantie drauf sein? Dann mal Hände weg von der Stegeinlage!
  18. Alex K.

    Saitenlage zu hoch

    Hallo Quarensa, wenn Du nicht Slide Spieler bist, dann auf jeden Fall zu hoch. Das kann ein Fertigungsfehler sein Ich würde erst einmal nachprüfen, ob der Hals sich aufgrund der Trockenheit jetzt im Winter mit Zentrahlheizung stark nach vorne gebogen hat. Schau Dir das von der Kopfplattenseite...
  19. Alex K.

    Kennt jemand diese E-Gitarre?

    Zur Zeit übrigens ein Friedrich Bass auf ebay, auch wieder mit derselben Halsstababdeckung!
  20. Alex K.

    Kennt jemand diese E-Gitarre?

    Und auch die Abdeckung der Halseinstellschraube!
Zurück
Oben Unten