Suchergebnisse

  1. Bierschinken

    Jeff Beck Rockabilly Set

    Jetzt ist man wieder bei Haarspalterei. Ja, Rockabilly, so wie er in den 50ern gespielt wurde, war ein sehr "zahmer" (vergleich heute) und "adretter" Musikstil. Das hat nichts mit der Art "Rockabilly" zu tun, die Brian Setzer spielt und verkörpert. Wie man das ganze nennt ist letztlich völlig...
  2. Bierschinken

    Jeff Beck Rockabilly Set

    Ich "lese" den Dialog anders. Ich finde, im Gegentil, dass Setzer Beck animitiert, etwas beizutragen, Beck das nur nicht so "schmissig" tut. Sorry, aber da sehe ich, dass Beck die Attitüde für den Musikstil fehlt. Er ist einfach zu verhalten.
  3. Bierschinken

    FAT 50's, CS-69er für mein Arbeitspferd?

    Da spricht überhaupt nichts gegen den Fat50s am Hals der Palisanderstrat zu verwenden. Er müsste deutlich weicher und leicht dicker als der 69 klingen.
  4. Bierschinken

    Neuer leichter Amp gesucht

    Hallo Michael, den Katana kenne ich. Der ist gut. Ich hatte bisher nur einmal einen Spider zur Reparatur, der hatte mir aber gar nicht zugesagt. Einfach zu aufgeblasen/künstlich. Das kann der Katana meines Erachtens besser. Grüße, Swen
  5. Bierschinken

    Midi Einsteigerfrage

    Du benötigst ein Midiboard und ein Midi-Expressionpedal. Die vermutlich naheliegendste Lösung wäre das Behringer FCB1010.
  6. Bierschinken

    Strat bridge PU viel zu scharf

    Kannst du so machen, funktioniert auch.
  7. Bierschinken

    Strat bridge PU viel zu scharf

    Verstehe ich das richtig, dass das Steg-Tone-Poti ein NoLoad-Typ ist? Falls ja, dann tausche dieses gegen ein normales 250k-Poti. Vermutlich sollte das reichen.
  8. Bierschinken

    Gitarre zur Inspektion und Wartung

    Ich finde das sogar legitim eigene Saiten mitzubringen, da der Gitarrenbauer nicht jede Marka/Stärke da haben kann und man so seinen gewohnten Satz nutzen kann. Der Hauptverdienst sollte in der Dienstleistung und seiner Expertise stecken, nicht im Verkauf von Verbrauchsmaterial.
  9. Bierschinken

    Fender deluxe reverb 65 defekt?

    Wenn es die Gitarre nicht ist, das Kabel in Ordnung ist und das Kabel vom Lautsprecher zum Verstärker steckt, dann würde ich auch den Gang zum Techniker empfehlen.
  10. Bierschinken

    Power Scaling in Little Giant einbauen lassen - sinvoll / wer macht / was kostet sowas?

    Die Powersoaks können funktionieren, klingen im Vergleich zum Powerscaling leider immer etwas bedeckt in den Höhen und der Dynamik. Zu manchen Amps passt das sehr gut, zu manchen eher nicht.
  11. Bierschinken

    Power Scaling in Little Giant einbauen lassen - sinvoll / wer macht / was kostet sowas?

    Hallo, bei dem kleinen Amp ist die Variante des Powerscalings einem Mastervolume vorzuziehen, da der Amp einen nicht zu verachtenden Teil der Zerre aus der EL84 in der Endstufe holt. Mit einem Mastervolume würde der Amp einfach nahezu clean bleiben, auch bei Flüsterlautstärke. Daher ist das...
  12. Bierschinken

    Amp wird nicht mehr laut - Röhre defekt?

    Hallo, da kann wirklich alles defekt sein. Hier macht es keinen Sinn auf gut Glück die Röhren durch zu tauschen. Ich würde dir nahelegen, dem Amp jemanden zur Durchsicht zu überlassen um das Problem wirklich messtechnisch erfassen zu können. Grüße, Swen
  13. Bierschinken

    Positive Grid Bias - rauschen

    Dann ist entweder etwas defekt oder es sind Produkte aus der Wandlung. Rauschen kann leider bei den Wandlungsprozessen entstehen und wird in den typischen Gitarrenschaltungen dann oft sehr hoch verstärkt. Das ist so ein Problem von Digitalgeschichten. Aber das sollte indes mit fortschreitender...
  14. Bierschinken

    Hilfe erbeten - "welchen Strom" für Tube Thomsen Screamer ???

    Hallo, das ist ein ganz normaler "Effektanschluß"; sprich + ist aussen, - liegt innen. Also normale "Ibanez/Boss-Konfiguration". Grüße, Swen
  15. Bierschinken

    Tragegriffe nachträglich anbringen (Vox AC-15)

    Hallo Thomas, der Griff kommt ohne Schrauben. Zur Montage solltest du M4-Schrauben mit Linsensenkköpfen verwenden und als Gegenstück Einschlagmuttern. Dann hält das bis in alle Ewigkeit und es rappelt nix. Grüße, Swen
  16. Bierschinken

    Werte für Treble Bleed Schaltung

    Hallo Markus, die kannst für diese Kapazitäten Keramiktypen kaufen oder falls du bekommst, Folienkondensatoren. Ob die vom Typ unterschiedlich klingen musst du dann selber beurteilen. Ich würde für den ersten Versuch erst einmal einen Satz KOndensatoren irgendwelcher Bauart hernehmen und die...
  17. Bierschinken

    Werte für Treble Bleed Schaltung

    Hallo Markus, ich vermute dass dir einer der folgenden Werte gefallen könnte: 47p,100p, 220p, 330p, 470p
  18. Bierschinken

    Frage zu Schalter für Effekte

    Ich kann dir sowas zusammen werfen, wenn du selber 2 linke Hände hast...
  19. Bierschinken

    Frage zu Schalter für Effekte

    Ja, du nimmst einfach einen Doppelooper. D.h. Eingang, dann gehts auf den Schalter, der verteilt auf Send 1 oder Send 2 und dann gehts über die jeweiligen Returns auf die zweite Ebene des Schalters zurück und der legt den entsprechenden Retur auf den Ausgang. Ergo 6 Buchsen, Kabel, Lot...
Zurück
Oben Unten