Suchergebnisse

  1. B

    Vibro Champ SF - neuer Speaker

    Moin Herr Mumpitz, habe beide speaker im princeton vergleichen können. MIR wäre der c/s zu sweet. Clean gespielt fehlten mir da selbst mit der Tele die schönen fenderigen Höhen. Gefühlt wie mit einer Decke über den amp. Der normale c hat IMHO einfach den richtigen Höhenanteil ohne zu nerven...
  2. B

    Vibro Champ SF - neuer Speaker

    Hi Martin, Ich kann mir gut vorstellen, dass du doch nach Einbau des WGS in den Ritter DR erschrocken umdrehst und den Twin suchst, der dich gerade anbläst... ;-) Gruß und blues Andreas
  3. B

    Vibro Champ SF - neuer Speaker

    Moin, dass die WGS speaker super sind kann ich bestätigen. Hab mit dem großen Bruder G12C in meinem Ritter Princeton den Jensen c12q ersetzt. Alter Falter, die Höhen britzeln nicht mehr so ätzend, sind jetzt viel angenehmer und untenrum viel mehr Bumms ohne zu matschen. Sehr angenehmer...
  4. B

    Magman's tone is back...

    Moin, ach, irgendwann findet man halt im greisen Muckeralter "seinen" Amp und seine Gitarre und dann ist Ruhe mit GAS ;-) Was ist mir im Laufe der Jahre so alles an Nonplusultra-Amps, Tretern und Gitarren durch die Finger gegangen und nun spiele ich seit fast 3 jahren nur noch meinen...
  5. B

    Suche Verstärker a la Blackface mit extrem geringer Wattzahl

    Moin, Mein Ritter Princeton klingt auch bei Zimmerlautstärke einfach genial mit einem C12. Für chrunch und mehr nehme ich mein Dualdrive mit Lowgain-mod und die Sonne geht auf. Nicht die preiswerteste Lösung aber sehr schön klingend und voll Gig tauglich.
  6. B

    RitterAmplification TAD Princeton

    Moin Björn, die da ... http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3255_Tung-Sol-6V6-Reissue.html Ich habe diese in den Amp gepackt, BIAS angeglichen und seitdem sind die TAD als Ersatz dabei! Gruß und Blues Andreas
  7. B

    RitterAmplification TAD Princeton

    Moin und GlĂĽckwunsch zu dem tollen Amp. Jau, als Blondine sieht er auch lecker aus. Hab meinen Princeton ja nun seit etwas mehr als 1 Jahr und der klingt einfach wunderbar. Hab nach wie vor keinerlei Ambitionen, was anderes zu spielen. Da ich ja bei einigen StĂĽcken auch zu Bass oder Dobro...
  8. B

    Unlackierten Tweed gegen Schmutz schĂĽtzen?

    Moin, ich hab meinen Tweed-Koffer mit Bienenwachs aus dem Outdoorgeschäft imprägniert. So ein Wachs-Block z.B. von Fjell-Raven kostet ca. 7 Teuro. Einfach den Tweed damit einreiben, mit einem alten Bügeleisen drüber, dann zieht der Wachs gleichmässig ein. Erzeugt keine Farbveränderungen und...
  9. B

    Der ultimative Stratocaster Clean Sound!

    Hi Magman, dann Dir doch vom Tillman einen TAD-Princeton bauen, dann hast Du den Spass täglich ;-). Hab den Reissue gehabt und 1:1 mit dem Ritter-Princeton verglichen. Das sind Welten, besonders wenn der "Kleine" gekitzelt wird. Gruß und Blues Andreas
  10. B

    Pickup fĂĽr Dobro

    Moin, dann will ich mal berichten. Zunächst musste ich die Bestellung des Schaller 3280 stornieren, da meine Holde mir spontan den Kauf einer Continental Dobro genehmigte. Dort fand auch das bereits vorhanden Fishman-Piezo-System aus der Johnson zunächst eine neue Bleibe. Gestern habe ich...
  11. B

    Schwer beeindruckt ... Fender 65 Deluxe Reverb ...

    Moin, Ich habs getan und kann diese Alternative nur jedem empfehlen, egal ob Princeton oder Deluxe. Hatte zunächst den Fender 65 RI und war von der Platinenbauweise und den von Fender verwendeten Bauteilen und der Verarbeitung nicht überzeugt. Habe mir dann von Tillmann Ritter meinen Amp bauen...
  12. B

    Was habe ich da mit meinem Reso gefunden?

    Moin, eine solche Johnson hatte ich auch einmal. Hatte die des öfteren auseinander aber so ein Teil ist mir weder aufgefallen noch entgegengekommen. So wie meine Johnson von innen aussah, kann es durchaus sein, dass das bei der Löterei einfach "über" war. Noch ein Tipp, nie nie nich die...
  13. B

    Schulterprobleme - Ich verticke meinen Brunetti Singleman 16

    Moin Heinrich, für eine Kombination von Blackface- und Tweedsounds schau doch mal zu unseren holländischen Nachbarn rüber. Hier http://marble-amps.com/marble.asp?pagina=17@Amplifiers_Vintage_.asp&paginasub=17[]1{}Bluebird.asp findest Du allerfeinste sowas in allerfeinster Verarbeitung zu einen...
  14. B

    Hercules 3fach Gitarrenständer

    Moin, kann ich bestätigen. Passt alles prima, wackelt NICHT und hat Platz. Meiner Nitrolack-Tele haben die "Gummis, die über den Ständer gestülpt sind" auch nicht geschadet. :roll: Gruß und Blues Andreas
  15. B

    Eine Frau, ein Song

    Moin, Songs entstehen bei mir immer dann, wenn ich relaxt irgendwo sitze und vor mich hinklimpere. Dann entstehen bei mir je nach Stimmung/Umgebung plötzlich Melodien, eine Hookline, Gedanken ... Z.B. als ich meine Holde kennenlernte mein erster Song in Open-D oder auf einer Bank an der...
  16. B

    Wert Fender Deluxe Reverb 70er?

    Moin, ich spiele einen TAD-Princeton, von RitterAmplification gefertigt. Der Princeton ja zum DR recht ähnlich. Daher mal ein Statement zu den TAD-Baussätzen: die Bauteile sind von guter/hervorragender Qualität, angefangen von den Röhrensockeln bis hin zu den Potis (Alpha). Bei einem solchen...
  17. B

    Empfehlung Literatur: Resonatorgitarre spielen lernen

    Moin, mal so als Anregung: wenn schon dĂĽnne Saiten, dann sollte man wenigstens die e-Saite durch eine dickere ersetzen. Nehme bei meiner Reso auch einen 0.13-0.56er-Satz, ersetze aber die 0.13er durch eine 0.15er oder 0.16er, was gerade so da ist. Dann kann man auch die e-Saite vernĂĽnftig...
  18. B

    Empfehlung Literatur: Resonatorgitarre spielen lernen

    Moin, meiner Meinung nach sind eine Reso und eine "normale" E-Gitarre 2 völlig verschiedene Instrumente. Auf Grund der höheren Saitenlage, dem viel geringeren Sustain und der dickeren Saiten erfordert das Spielen einer Reso eine völlig andere Spieltechnik, eröffnet aber auch ganz andere...
  19. B

    Empfehlung Literatur: Resonatorgitarre spielen lernen

    Moin, es gibt da eine sehr gute DVD-Reihe von Bob Brozman. Nennt sich lern to play Bottleneck-Blues. Gibt es u.a. bei Amazon. Ansonsten fallen mir da YouTube-Lessons von Stefan Grossman ein. Da sind auch einige Perlen zu finden. Visuelle Darstellung wĂĽrde ich gerade beim Slide-Lernen immer...
  20. B

    Telepickups - Vergleichstest? Tipps?

    Hi telemat, da verwechselt der Herr Baldringer aber was. Den Kondensator hat der Deluxe Reverb auf dem Volumenpoti des 2. Kanals. Der Princeton hat sowas nicht nötig ;-) Damit sollten deine anderen Fragen diesbezüglich beantwortet sein. Gruß Andreas
ZurĂĽck
Oben Unten