Suchergebnisse

  1. B

    Arpeggio/Arpeggien

    :top: sehr schön auf den Punkt gebracht. Kein Wunder, Du spielst ja auch überdurchschnittlich gut!
  2. B

    Akustik-Saiten zum Sliden und Greifen

    Hallo, Vorausgesetzt, Du benutzt keinen ungeeigneten (kratzigen) Bottleneck, würde ich nicht die Schuld bei den Saiten suchen. Ehe Du hier eine Symptombekämpfung vornimmst, würde ich lieber an Deiner Technik arbeiten. Die meisten Slidegitarristen klingen auch auf normalen Saiten gut. Beste Grüße
  3. B

    Vintage Gitarren - Bericht auf DLF

    Hi, danke für den Tip. Hab's mir in der Mediathek angehört und fand es auch sehr informativ. Beste Grüße
  4. B

    Meine 1. E-Gitarre

    Hi, meine erste Gitarre war ein Stratocasternachbau von Framus mit zwei Humbuckern (hier ein Link zu Ebay): Im Nachhinein betrachtet eigentlich eine ideale Anfängergitarre. Ich hab mich damals nicht mit Saiten ausgekannt, aber sie hat mir verziehen, dass ich teilweise Westerngitarrensaiten...
  5. B

    Jeff Beck Rockabilly Set

    Stimmt. Ich würde sogar noch etwas weiter gehen uns sagen, dass er hier zwar ambitioniert ist aber etwas "bemüht" wirkt. Tut seinem Gesamtkunstwerk aber keinen Abbruch.
  6. B

    Hinter den Kulissen - A sort of homecoming

    Hi, unser Drummer ist Computer und Smartphoneverweigerer, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Aber es funktioniert auch. Gruß
  7. B

    Alte Rossmeisl Jazzgitarre aufpeppen

    Hi, nimm doch mal Kontakt mit Herrn Schnepl vom Musikkeller Dorsten auf. Die sind spezialisiert auf alte Deutsche Gitarren. http://www.musikkeller.com/ Gruß
  8. B

    Preci, vermutlich auch die 125te

    Hi, ich hab meine Abdeckungen über ebay.com bestellt. Eine Daumenstütze (wenn auch nicht die historisch korrekte) gibt's beim Thomann. https://www.ebay.com/itm/003-3167-049-Genuine-Fender-Vintage-51-P-Telecaster-Bass-Ashtray-Pickup-Cover/232687353671?hash=item362d3f3f47:g:XkYAAOSwNSZbBGRh...
  9. B

    Röhren-Vorsorge

    Nein, das ist bei mir auch nicht so, wir haben auch nur eine "Gesangsanlage", die wir so aufstellen, das sie gleichzeitig für unser Monitoring dient. Im Notfall wäre sicherlich der Gitarrensound und Lautstärke für mich alles andere als optimal, aber es würde reichen um den Gig gut durchzuziehen.
  10. B

    Röhren-Vorsorge

    Hallo Schorsch, da stellt sich mir immer die Frage: Hab ich auf einem Gig überhaupt die Zeit für eine Fehleranalyse mit Röhrentausch und evtl. Aufschrauben des Amps? Für mich gilt "nein", deshalb setze ich auf eine Lösung bei der ich bei einem Defekt schnell wechseln und direkt ins Mischpult...
  11. B

    Was mich mei den Strat-Gussblöcken am meisten nervt ...

    Ich hatte einige Zeit einen hölzernen Schaschlikspieß an die Kopfplatte geklemmt damit ich im Fall der Fälle bei einer gerissenen Saite das Ballend rausstochern konnte. :facepalm:
  12. B

    Was mich mei den Strat-Gussblöcken am meisten nervt ...

    Dieses Problem hatte ich auch, und zwar bei meiner 80er Jahre Squier Strat (SQ-Serie). Was die Qualität angeht sollen die ja einen guten Ruf haben.
  13. B

    Was mich mei den Strat-Gussblöcken am meisten nervt ...

    Bullets verwenden?
  14. B

    Aus illegal mach legal!!

    ^^:clap:
  15. B

    Multimeter

    :popcorn:
  16. B

    Ich war unvernünftig...

    Aber es geht doch nix über einen 1973er "Rüdesheimer Fiesling"
  17. B

    NUX Cerberus Multieffektgerät

    :dafuer: Toll auf den Punkt gebracht!
  18. B

    Line6 Relay G10 - erster Eindruck

    Hallo, weil ich den Empfänger auch nicht auf dem Effektboard haben will, gehe ich mit einem zweiten Kabel vom Brett zurück und stelle den Empfänger sicher im, oder hinter dem Amp auf. Falls die Funkstrecke aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, brauche ich nur dieses Kabel vom Empfänger in die...
  19. B

    Verstärkung Akkustische Gitarre

    Hi, ich hab auch den Compact 60 und wenn ich mehrere Eingänge benötige, schalte ich ein kleines Mischpult vor den 2. Kanal. Somit kann ich den hochwertigen 1. Kanal für meine Gitarre benutzen. Soll der AER auf einen Boxenständer, dann benutze ich einen Adapter...
  20. B

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Auf alle Fälle würde ich mit den für alle Gitarristen unverzichtbarsten Grundlangen anfangen: Kirchentonleitern bzw. Modes :prof:
Zurück
Oben Unten