Suchergebnisse

  1. Doc Line6forum

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Hallo Banger, irgendwie ist das schade. Aber sicherlich ist das eine folgerichtige Entscheidung. Danke sehr fĂĽr deine jahrelange Moderation!
  2. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Das Kabinet als aktive Veriante ist wohl definitiv in Planung. Nur der Zeitpunkt, ab wann das Ding tatsächlich erhältlich sein wird, steht nicht fest.
  3. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Ich habe jetzt den Kemper Stage (der hat ja keine Endstufe). Verstärken tue ich ihn mit einer Seymour Duncan Powerstage 170. Darin sind die gleichen B&O - Module verbaut wie im Powerhead/Powerrack,sie klingt exzellent neutral.
  4. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Ist nur fĂĽr den Kemper geeignet, weil erst durch den DSP des Kemper der Speaker seine Eigenschaften bekommt und die Imprints nutzbar sind.
  5. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Auch das ist richtig. Und so lange beim Gitarrespielen wenigstens ein bisschen Rock’n’Roll im Spiel ist, sind Gitarrenlautsprecher besser.;)
  6. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Ich verstehe, was du meinst. Ich persönlich habe lange gemeint, diesen Paradigmenwechsel längst vollzogen zu haben als langjähriger Modelingnutzer. Um mir dann doch ehrlicherweise eingestehen zu müssen, dass die Interaktion mit einem Gitarrenlautsprecher einfach geiler ist (egal ob der Speaker...
  7. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Hallo Matthias! Was du oben schreibst, ist ja grundsätzlich richtig, Jedoch ist das Spielgefühl über herkömmliche FRFR - Boxen signifikant anders als über Gitarrenboxen. Deshalb habe ich oben die lange Einleitung geschrieben. Der Unterschied beim Kemper Kabinet ist der, dass diese Single-...
  8. Doc Line6forum

    Kemper Kabinet - mein Review

    Kemper Kabinet - mein Review Zur Vorgeschichte: Der Hauptgrund, warum viele sich noch nicht so ganz mit dem Thema Modeling/Profiling anfreunden konnten, ist das Problem der Verstärkung. Fullrange- Monitore klingen halt ganz anders als Gitarrenlautsprecher und fühlen sich auch anders an (für...
  9. Doc Line6forum

    Die passende Gitarre zum passenden Amp (oder auch umgekehrt)

    Wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass bei der E Gitarre der Amp mit zum Instrument gehört bzw. zur Gesamtbetrachtung des Instruments, wird natürlich unmissverständlich klar, dass jeder Amp das 'Core'- Instrument Gitarre verändert. Und ich denke, von da ausgehend hängt es einzig und allein...
  10. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Danke, Olli! :top:
  11. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Sag mal, geht’s noch? Unter https://www.kemper-amps.com/downloads/5/User-Manuals findest du auch das deutsche Handbuch zum Download, genauso wie das englische und das japanische. Unglaublich, wie du versuchst, hier Unwahrheiten zu verbreiten.
  12. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Ja, die gibt es, man muss aber etwas suchen. Die Nomenklatur bei einigen Profiles ist (noch) etwas uneinheitlich, aber mit den Suchfunktionen des RigManagers kommt man da schon hin. Die besten Ergebnisse erzielt man (natĂĽrlich) aber dann, wenn man seinen eigenen Amp mit der eigenen Lieblingsbox...
  13. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Das stimmt so nicht, oder zumindest nicht mehr. Kemper bringt jetzt sogar eine eigene Gitarrenbox heraus, (das Kemper Kabinet), weil Christoph Kemper (der ja eigentlich Keyboarder ist) im Laufe der Jahre eingesehen hat, dass es Gitarissten nicht genĂĽgt, ihren geprofileten Ton ĂĽber Monitorboxen...
  14. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Na ja, schweigen tust du nicht wirklich. Nochmal die Frage: der MĂĽnchner Laden hat Direct- Amp- Profiles gemacht? Wenn nein: Ă„pfel - Birnen.
  15. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Es geht mir mehr um den 'Urban Myth'- Aspekt hier, daher mein "Contra". Jeder darf ansonsten finden, was und wie er will. Nochmal direkt aus dem Kemper- Handbuch hier herein kopiert, um zu verdeutlichen, worum es hier geht. "A Direct Amp PROFILE, tapped at the power-amp speaker output, using...
  16. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Deinen Erfahrungen nach? Hast du selbst profiled? Hast du ein Direct- Amp- Profile erstellt (im Gegensatz zu einem Studio- Profile?) und mit der gleichen Box benutzt? Ja oder nein? Meiner Erfahrung nach (und ich habe den Kemper jetzt seit 2012 und habe ca. zehn oder 11 Röhrenamps selbst...
  17. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Wenn man den Suhr profiled und ĂĽber die gleiche Box spielt schon.
  18. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Bei mir ist es genauso simple, aber umgekehrt: LIVE nur Kemper, zuhause Marshall JVM 410HJS, Vox AC 30 und Morgan Dual 40. Ich schleppe nicht mehr.
  19. Doc Line6forum

    Bluguitar Amp-X

    Mal sehen, wie das angenommen wird. FĂĽr den avisierten Preis von 1350.- kriegt man fast ein Helix plus ordentliche externe Endstufe (z.B. Seymour Duncan Powerstage). Und bisher war ja das Alleinstellungsmerkmal (jedenfalls anfangs, jetzt gibts ja auch den Hotone Britwind und seinen Bruder) und...
  20. Doc Line6forum

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Es gibt jetzt einen Editor, und nicht nur eine Art Editor. ;) Außerdem wurde am Gerät selbst die Presetverwaltung derart verändert, dass man jetzt auch bei der Bedienung am Gerät selbst nicht mehr ewig schrauben muss. Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits: Kemper ist eine kleine...
ZurĂĽck
Oben Unten