Suchergebnisse

  1. Dr.Dulle

    Lasst uns CO2 und Energie sparen!

    Genau wie in diesem Thema..... Forum kann mMn ruhig zu !
  2. Dr.Dulle

    72 Thinline Telecaster Pickguard

    Leider sind die auch richtig teuer. Strat in HSS ansonsten stinknormal in schwarz 69€ und Tortoise 89€ ..... :oops:
  3. Dr.Dulle

    Schlaganfall!

    Dranbleiben und nicht den Mut verlieren !! Weiter gute Besserung ;)
  4. Dr.Dulle

    Signalverlust im Effekteinschleifweg

    Hi Je mehr Infos desdo besser kann man antworten. => a) welcher Amp ist das (ist der Loop seriell oder parallel) und b) welche Richtung spielst du (high gain ja/nein) Ansonsten sind nicht alle Pedale dafĂĽr ausgelegt im Loop zu funktionieren. Fuzz, Wah und andere Zerrer sollten fast immer vor...
  5. Dr.Dulle

    Vier Knöppe für ein Hallelujah - Les Paul Potis

    Ernie du brauchst nix Neues !! Einfach weitermachen wie bisher und nicht über weitere E Gitarren, mit unzähligen Nachteilen, nachdenken. Eher noch die Ibanez abstoßen.....?
  6. Dr.Dulle

    Verarbeitung "alter" Gitarren

    https://www.tonematters.com/faq-anleitungen/nitrolack/ Grundierung/Schnellschleifgrund sind billiger und besser schleifbar. Bei Nitrolackschichten sind die einzelnen Schichten sehr dünn. Es müssen also wohl immer mehre Schichten nacheinander aufgetragen werden, die dann auch länger brauchen...
  7. Dr.Dulle

    Gitarrengurt Brain May

    Ich wĂĽrde das im Internet bestellen ...... und vorher Dr. Google befragen.
  8. Dr.Dulle

    Warum keine Strats mit eingeleimten Hälsen...?

    Hm warum nicht eine Danelectro nehmen, Lipstick PUs rausschmeissen, TOM Bridge, Body aus Mahagoni mit Mapletop und auch alle anderen Specs auf Gibson ähnlich ändern ...... Warum das nicht gemacht wird ? Weil es dann einfach keine Danelectro mehr ist. Warum sollte man seine Charaktermerkmale...
  9. Dr.Dulle

    (G.A.S.) Heavy Relic Fender Custom Shop Strat Lake Placid Blue

    Viel SpaĂź damit :)
  10. Dr.Dulle

    Halbgitarre unspielbar?

    Hab keine Erfahrung mit 1/2 Gitarren Aber wenn man am 1. Bund drĂĽckt und es verstimmt sich ist meist der Sattel bzw seine Kerben viel zu hoch..... Aber bevor du rumbaust, ich wĂĽrde die eher umtauschen/zurĂĽckgeben !
  11. Dr.Dulle

    50 Watt Röhrentopteil für Bass

    Normalerweise eher nicht !!
  12. Dr.Dulle

    Harley Benton DC-Junior LTD Pelham Blue

    Gibts noch genauere Infos ĂĽber den Sound des Roswell stacked p90 .....?? :)
  13. Dr.Dulle

    JCM 900 Lautstärke nimmt kontinuierlich ab

    Röhren altern durch starke Beanspruchung. Elkos altern durch hohe Temperaturen und lange Nichtbenutzung https://elektronikbasteln.pl7.de/elkos-in-roehrenradios-formierenNichtbenutzung. nach unten scrollen und "Einschalten alter Röhrenradios" lesen. Amps sind zwar etwas robuster aber Elkos...
  14. Dr.Dulle

    JCM 900 Lautstärke nimmt kontinuierlich ab

    Wenn man von Power auf Standby schaltet und weiterspielt ist es normal sich noch kurz zu hören. 14 Jahre ohne Betrieb ist nicht gerade günstig für einen Röhrenamp. Daher würde ich einen kompetenten Amptechniker aufsuchen.
  15. Dr.Dulle

    Suhr Badger zickt bei nicht verwendetem FX-Loop - hat jemand eine Idee?

    Ja genau ein und ausstöpseln und das Kabel mal ein paar Wochen drin lassen. Letzteres hat bei mir das Problem dauerhaft beseitigt.
  16. Dr.Dulle

    Suhr Badger zickt bei nicht verwendetem FX-Loop - hat jemand eine Idee?

    Einfach ein Instrumentenkabel. Wann man das macht ist egal. Ich wĂĽrd es einfach drin lassen.
  17. Dr.Dulle

    Suhr Badger zickt bei nicht verwendetem FX-Loop - hat jemand eine Idee?

    Als erstes das Patchkabel die ganze Zeit drin lassen egal ob du ihn benutzt oder nicht. Grund ist meistens einzig und allein der Schaltkontakt des FX Loops. H&K und Marshall haben das z.B. auch öfter. Bei meiner H&K Transe hat sich nach ein paar Wochen das Problem von alleine gegeben. Wenn...
  18. Dr.Dulle

    Songs ĂĽber Gitarren

    Johnny B Goode - Chuck Berry Perfectly good guitar - John Hiatt Ansonsten https://www.ranker.com/list/songs-about-guitars/ranker-music ("The Best Songs About Guitars")
  19. Dr.Dulle

    Soul Food mit Wechselstrom gefĂĽttert - MĂĽll oder reparabel?

    Auf den User Nick klicken und dann Unterhaltung beginnen !! ;)
ZurĂĽck
Oben Unten