Suchergebnisse

  1. E

    Wer baut mir ein Marshall Supa Fuzz Clone? (Sample anbei)

    Wenn du schon dabei bist, kannst du ja mal probieren die 0.01µF Kondensatoren gegen 0.015µF auszutauschen. Sola Sound hat das oft gemacht. Klingt noch 'ne ganze Ecke fetter.
  2. E

    Wer baut mir ein Marshall Supa Fuzz Clone? (Sample anbei)

    Am Kollektor von Q2 finde ich den Trimmer viel nützlicher, damit kann man sehr genau die richtige Balance zwischen gating und Rauschen/Cleanup einstellen. (In meinem eigenen Klon habe ich auch den Fehler mit dem Poti an Q3 gemacht; das ist nicht mehr als ein subtiler Tonregler - der eigentlich...
  3. E

    Wer baut mir ein Marshall Supa Fuzz Clone? (Sample anbei)

    Habe gerade das hier bei ebay entdeckt und musste an direkt an diesen Thread denken: http://www.ebay.de/itm/CASTLEDINE-CUSTOM-TONEBENDER-MKII-PRO-NOS-OC75-MINT-10-PAPERS-BOX-AND-GUARANTEE-/261820033784?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf5b0aaf8
  4. E

    Wer baut mir ein Marshall Supa Fuzz Clone? (Sample anbei)

    Ein Klick auf den "Zitieren"-Button und schon konnte man alles sehen ;) Thunderbird wäre übrigens noch eine gute Alternative zu Castledine:
  5. E

    Wer baut mir ein Marshall Supa Fuzz Clone? (Sample anbei)

    Jepp, Stu hat's drauf. Er besitzt selbst mehrere originale MKII Tone Bender/Supa Fuzzes und weiß ganz genau, wie sowas klingen muss. Ein Fuzz, das so übel rauscht wie das Pedal in dem ersten Clip den du verlinkt hast, würde er auch niemals abliefern. Das kann er besser.
  6. E

    [Doku] Marshall Class 5 Plexi Mod + Rasseln eliminieren

    Cool. Ich habe hier auch einen Orange AD-15. Der hat einen Vintage 30 eingebaut, die 12" Option ist damit abgedeckt :-) Im direkten Vergleich offenbarten sich daran im unverbastelten Originalzustand die Schwächen des Class 5 sehr deutlich. Mit den Mods fallen jetzt eher die Schwächen des...
  7. E

    [Doku] Marshall Class 5 Plexi Mod + Rasseln eliminieren

    Oha, verstellbarer Power Suck. Deluxe! Eine Plexiglas Frontplatte wäre natürlich noch schön.. Darüber denke ich schon eine ganze Weile nach. Das Marshall-Logo durch ein goldenes zu ersetzen würde auch zum 60er-Jahre-Look beitragen. Ist natürlich beides ziemlich teuer für Eye-Candy. Ich glaube...
  8. E

    [Doku] Marshall Class 5 Plexi Mod + Rasseln eliminieren

    Das Brummen stört mich nicht, das ist ganz leise. Das Rauschen ist das größere Problem. Vielleicht muss ich auch einfach damit leben. Den am meisten störenden, hochfrequenten Anteil fängt die Gitarre ein (sowohl mit Single Coil als auch Humbucker). Dass ein zerrender Amp das Signal so stark...
  9. E

    [Doku] Marshall Class 5 Plexi Mod + Rasseln eliminieren

    Hmm... dein gemoddeter Class 5 ist ja wirklich angenehm nebengeräuschfrei. Meiner rauscht schon ganz ordentlich im Vergleich. Vielleicht eine kalte Lötstelle (ich verfluche diese Platine noch immer)? Oder sollte ich mal die Röhren upgraden? Oder habe ich durch die Mikroposition zu viele Höhen...
  10. E

    Wer baut mir ein Fuzz Clone?

    "Bester"? Eher ein Glücksspiel. Schon der Schaltplan ist fehlerhaft (woraus man schließen kann, dass der Anbieter noch nie einen MKII gehört hat, der so klingt, wie er soll) und man weiß nicht, nach welchen Kriterien die Transistoren ausgewählt werden. Mal abgesehen davon, hat der MKII nichts...
  11. E

    Marshall Class 5 mit Greenback 10" und Eminence Wizard..

    Passt der Greenback denn gut in den Amp rein, oder musstest du am Gummistopper rumfeilen, der als Abstandhalter zwischen Gehäuse und Speaker installiert ist?
Zurück
Oben Unten