Suchergebnisse

  1. G

    Meine 1. E-Gitarre

    Meine erste E-Gitarre, die ich 1972 einem Schulkameraden fĂĽr 200.- DM abgekauft habe, war eine Eko V 500 - blue sparkle, die RĂĽckseite war komplett mit Plastikperlmutt belegt und hey, 4 Tonabnehmer!! Allerdings sah ich damit und meinem 20 Watt Binson Transistorcombo in unserer Band gegen den...
  2. G

    Gibson summt und brummt / PRS ist still!?

    Ich vermute mal, dass das Massekabel zur Brücke nicht richtig verbunden ist (kalte Lötstelle??).
  3. G
  4. G

    Claim by Sonor Gitarren-Made in Germany

    Hi, die ersten Claim-Gitarren, allesamt Strats, waren i.d.T. qualitativ sehr hochwertige, in Handarbeit hergestellte Instrumente, die anfangs wohl eher nur locker was mit Sonor zu tun hatten, obwohl sie uns damals, 2. Hälfte der Achziger, von unserem Sonor-Vertreter in den Laden gebracht...
  5. G

    Marshall Lunchboxamps

    Ich hab' nen 2525H Topteil - kann ich nur wärmstens empfehlen! Da klingt sogar die 5 Watt Stellung erwachsen. Im Vergleich zu der 5 Watt Stellung meines Mesa Express 50+ nicht so ausgedünnt. Der Mini-Jubilee klingt übrigens auch mit andern Speakern als Greenbacks richtig toll (bei mir wahlweise...
  6. G

    5 Watt oder doch 20?

    Hi, ich hatte den 5 Watt Lionheart als Combo und der konnte schon ziemlich laut... Der Schalldruck von dem verbauten Celestion G12H Heritage ist natürlich auch größer als der eines Greenbacks - hängt also auch von der Box / dem Speaker ab, den Du dranhängst. Ich habe ihn auch nicht im...
  7. G

    Umfrage: neuer Amp?

    Nachträglich bitte ich auch um Verzeihung für die plump vertrauliche Anrede, aber ich habe das auch so Deinem Beitrag entnommen... Gruß Gino
  8. G

    Umfrage: neuer Amp?

    Müller, kauf Dir... ... nen Marshall 2525H Mini Jubliee Topteil! Warum? Iss'n Marshall, aber keiner von der "klingt nur saulaut"-Sorte, weil er nur eine 20 Watt Endstufe hat, die zudem noch auf 5 Watt umgeschaltet werden kann. ABER: Er hat ein Pärchen (kathodengebiaster) EL 34 Röhren in der...
  9. G

    Zufällig im Netz gefunden:

    Wow, habe den Tagesspiegel (als Berliner!) immer für eine eher seriöse Publikation gehalten... Ich hoffe, dass außerhalb des Feuilletons besser gearbeitet wird...
  10. G

    Kloppmann vs Amber

    Marco, I sent you a private message! Greetings Gino
  11. G

    Kloppmann vs Amber

    Marco, from my experience with both, the S.o.59 neck pup sounds definitely a bit fatter, which is probably due to the difference in magnet material - Alnico 5 vs. Alnico 2 (BTW: you meant the Amber Crosspoint, did you, not the WCR Crossroads??) And then, Gregor Hilden is a very nice player and...
  12. G

    Kloppmann vs Amber

    The crosspoints have a higher output than the Spirit of 59 pups. Also, the 59s in both positions feature Alnico 5 magnets, while the crosspoint neck pup features an Alnico 2 magnet. Here's what Wolfgang Damm, the guy who makes the Amber pups wrote to me upon my request: "All my humbuckers are...
  13. G

    Kloppmann vs Amber

    Can't say anything about the Kloppmann humbuckers as I never played them. However, I have a set of Amber Spirits of 59 in my historic Les Paul and they do exactly what you're looking for: tele on steroids and all the rest you'd expect. I also have a set of Amber 59 Crosspoint pups, but they're a...
  14. G

    PolyTune Clip Stimmgerät

    Cliptuner - gut und praktisch für Akustikgitarren ohne eingebautes Stimmgerät (oder so eins, wo man immer ein Kabel bzw. Stecker drin haben muss, damit es funzt...). Für alles andere: Bodentuner!
  15. G

    PolyTune Clip Stimmgerät

    Also ich habe zwei davon für je 3,90 https://www.thomann.de/de/thomann_ctg10.htm Können alles, was ich brauche. Und wenn mal eins verloren geht kein großer finanzieller Verlust...
  16. G

    Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017

    Bei mir hat alles ganz problemlos geklappt. Habe das brandenburgische Umweltamt in Potsdam angeschrieben, wurde aufgefordert, eine Liste mit meinen CITES-relevanten Instrumenten zu mailen (Bezeichnung, Seriennummer, Herstellungs- und Erwerbsdatum, Herstellungsland) und habe daraufhin das...
  17. G

    Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.

    Wir Gitarristen sind nun mal ein extrem konservatives Völkchen! Deshalb verkaufen sich ja auch Kopien von ca. 60 Jahre alten Gitarren wie geschnitten Brot. Wenn wir alle nicht wüssten, dass die Gibson Explorer und Flying V eben auch vintätsch sind (PAFs und so...), dann würden die heute wieder...
  18. G

    1945er Gibson J45

    Vielleicht hatte der Hals mal ein reset und in dem Zusammenhang auch neuen Lack??
  19. G

    Halsabschrauberangst?

    Na ja, rein theoretisch bestünde (Konjunktiv!) ja die Gefahr, dass die Schraublöcher irgendwann mal auslutschen... Da gab es mal eine prima Sache - Einschlag- (genauer Einschraub-) gewinde mit Maschinenschrauben von einer kleinen Frickelbude namens OnyxForge - kostete n'Appel und n'Ei und kam...
  20. G

    Wudtone Tremolo fĂĽr die Strat

    Wenn's auch noch um den Klang geht: Erwähntes '93er AmStd. Tremolo besteht inwischen aus einem Callaham Block, Callaham Stahlreitern, Callaham '64er Trem-Arm und Raw Vintage Federn und gefällt mir auch vom Klang her!
ZurĂĽck
Oben Unten