Suchergebnisse

  1. G

    Wer kennt diese Gitarre?

    @V.H.: die erste und voraussichtlich einzige Investition war ein neuer Saitensatz ;) Zur Saitenreihenfolge, ich kenn das nur andersrum, sprich "tiefere" Saite zuerst, dann die Oktavsaite (von der tiefen E aus gesehen). Ich finde, sie klingt ziemlich gut, hab bisher erst einmal eine 12er...
  2. G

    Wer kennt diese Gitarre?

    Na wunderbar :) Vielen Dank euch allen!
  3. G

    Wer kennt diese Gitarre?

    Servus zusammen, Seit Samstag hab ich hier eine 12-Saiter Westerngitarre, ein guter Kumpel von mir hatte die ĂĽber Jahre rumliegen, ist wohl noch von seinem Vater und wurde wohl die letzten 15 Jahre nicht mehr gespielt. Als er mitbekommen hat, dass ich Gitarre spiele, hat er sie mir gegeben...
  4. G

    Headphone-Amp

    zwar am unteren rand des preisspektrums, aber schau dir doch mal die vox amplugs an ;)
  5. G

    In Ear - Ohrhörer

    wegen der frage bezüglich der hörer und einer empfehlung, meine jungs und ich haben ultimate ears sf 3 studio und sind sehr zufrieden damit. kosten beim großen T 89euro, liegen also in deinem rahmen.
  6. G

    multicore

    wieviel strom soll denn da drueberlaufen? bzw was fuer spannungen? 0,18qmm ist nicht viel... stoergeraeusche koennte es geben, vorallem wenn du wechselspannung neben dem ton "transportierst". dann lieber "einzelne" kabel mit diesen spiralkabelbindern zusammenknuepfen, dann hat jedes kabel fuer...
  7. G

    Deutschrock ... wie gefällts?

    also rein musikalisch find ichs net mal übel, auch wenn wie marcello der meinung bin, dass das nicht viel mit rock gemeinsam hat, aber gut ;) mit den texten kann ich nix anfangen, die gesangsharmonien find ich aber ganz gelungen, da gibts weitaus schlechteres :D was mir aber nicht so gut gefällt...
  8. G

    In Ear Monitoring...

    ich spiel in ner coverrockband, wir haben alle in-ear und ich möchts nicht mehr missen :) digitalmischpult (yamaha 01v96) sei dank haben wir genug auxe, damit jeder nen separaten mix hat, göttliche geschichte :) als anlagen benutzen wir teilweise t.bone und teilweise ld systems, ohrhörer haben...
  9. G

    Lohnt sich ein echtes Fr wirklich?

    okay ich glaub ich hab mich beschissen ausgedrĂĽckt ^^ wo mir niemand widerspricht ist die tatsache, dass wenn ich die dicke E saite auf D runterstimme, weniger zug ausgeĂĽbt wird auf das tremolo oder? und dieses "weniger" muss ausgeglichen werden, damit sich die ĂĽbrigen saiten nicht jedes mal...
  10. G

    Lohnt sich ein echtes Fr wirklich?

    solange du n regular tuning spielst, hast du einigermassen selben zug, bei dropped tunings ist das verhaeltnis nicht mehr ausgeglichen, der saitenzug stimmt nicht mehr mit dem gegenzug ueberein. 10er saiten haben ja auch noch mal nen staerkeren zug als als 9er, grad wenns 10-52er sind. ich...
  11. G

    Lohnt sich ein echtes Fr wirklich?

    3 federn, wahrscheinlich jede auf einem eigenen "haken"? dann wird das bei dropped C nix, die saitenspannung wird nicht richtig ausgeglichen. geh zum musikladen deines vertrauens und lass dir das FR da einstellen, da wird noch eine feder mehr reinmüssen schätz ich spontan.
  12. G

    Lohnt sich ein echtes Fr wirklich?

    wieviele federn hast du denn drin? klar macht es einen unterschied, wieviele federn drin sind und wo die sind.
  13. G

    Roland Ev-5, Frage zum Poti

    Kaputt mach ich im schlimmsten Fall mein GFC 50, deswegen will ich da wenig experimentieren ^^ Wenn hier noch jemand o.g. Pedal daheim hat und im Besitz eines Multimeters ist, wäre ich demjenigen dankbar, wenn er mir schnell die pins durchmessen könnte.
  14. G

    Verstärker gesucht ...

    ich würd sagen, ab in den nächsten Laden und antesten ;) Speziell empfehlen würd ich dir in dem Preissegment den Valveking von Peavey, gibts als Combo für um die 400 in der 1x12" Variante.
  15. G

    Roland Ev-5, Frage zum Poti

    So, bin einen Schritt weitergekommen. Hab ein wenig gegoogelt und als Werte 10kOhm für das "Hauptpoti" und 50kOhm für die Feineinstellung. Trotzdem wäre ein Foto von der Innenseite inkl der Angabe, welcher Pin wo am Stecker ist wirklich praktisch ;)
  16. G

    Roland Ev-5, Frage zum Poti

    Naja, ganz ehrlich, so wenig wie möglich ;) Und mein Bespeco liegt ungenutzt im Schrank, Poti austauschen is für mich kein Ding und das ist n Centartikel. Ausserdem würd ich dann 2 gleiche haben wollen, um beide CCs zu steuern, das Bespeco kostet neu 19 Euro und da müsst ich nur noch eins...
  17. G

    Roland Ev-5, Frage zum Poti

    Servus zusammen, ich hab einen Roland GFC 50 (baugleich mit Boss FC 50) Midicontroller, mit dem ich mein Rack steuer. Am Gerät hab ich die Möglichkeit, 2 Expressionpedale anzuschließen (einmal CC #7, einmal CC #16), empfohlen wird das EV-5 von Roland, was mir aber ein wenig zu teuer ist...
  18. G

    Einsteigerhilfe

    Um auf deine Kabelfrage einzugehn: Ich persoenlich finde die Sssnake-Kabel vom Thomann nicht verkehrt, hab damit mein komplettes Rack verkabelt. Ich denke fuer den Einstieg sollte das reichen ;) Und wegen den Plektren, antesten ist da auf keinenFfall verkehrt, kannst du ja auch bei einem...
  19. G

    Eklige Verzerrung durch ausgeschaltetes Tuner Pedal

    @kerndrifter: das passt schon mit dem 15 watt Lötkolben ;) Ich löte alles mit meinem guten Ersa Multitip C260, das gute Stück hat 16 watt. man muss halt beim löten besser aufpassen, grade eben weil man länger braucht um eine größere Menge Zinn zu schmelzen, aber kalte Lötstellen bringst du auch...
  20. G

    Probleme mit FX-Loop bei Marshall JCM900 4501

    im zweifelsfall würde ich die betreffenden buchsen einfach auslöten (lassen) und durch neue ersetzen (lassen), die kosten ja nicht die welt ;) ist das material nämlich erst einmal angekratzt durchs reinigen wird sich wieder was drauflagern, evtl sogar schneller usw... dann lieber neue buchsen...
ZurĂĽck
Oben Unten