Suchergebnisse

  1. Gitarada

    Was ist das für eine Röhre?

    Ich danke euch vielmals für die hilfreichen Infos! Grüße Git
  2. Gitarada

    Was ist das für eine Röhre?

    Danke behob! Nein, leider ist nichts zu erkennen. Einzig ein paar Buchstaben und Zahlen, die man auf dem 2. Bild unten erkennt: https://www.bilder-upload.eu/bild-04c606-1614877095.jpeg.html Aber ich kann damit gar nichts anfangen. Ich vermute, es könnte eine alte Siemens/Telefunken sein (wegen...
  3. Gitarada

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Hallo! Einfach nur Danke an all die, die hier Arbeit, Energie und Geld reingesteckt haben. Alles hat seine Zeit, so ist das nun einmal. Grüße Git
  4. Gitarada

    Was ist das für eine Röhre?

    Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Habe diese Röhre in meinem Bestand und weiß leider nicht, welche genau es ist. Freue mich über jeden Hinweis. https://www.bilder-upload.eu/bild-50b51b-1614876775.jpeg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-04c606-1614877095.jpeg.html...
  5. Gitarada

    Acoustic Modell 164 - Röhren

    Ah okay! Danke Dir, Alex.
  6. Gitarada

    Acoustic Modell 164 - Röhren

    Hallo Jürgen, hallo Alex! Vielen, lieben Dank. Ich hatte es mir schon gedacht, dass die drei AX7 in die Dreierreihe müssen. 2014 oder 2015 hat mir jemand komplett neue JJs eingebaut und einige andere Reparaturarbeiten erledigt. Danach klang der Amp endlich wieder. Die Tung-Sol und 7025 habe...
  7. Gitarada

    Acoustic Modell 164 - Röhren

    Hallo! Habe mir heute einmal die Röhrenbestückung meines Acoustic 164 Amps angeschaut. Lt. dieser Seite https://www.amplifiedparts.com/sets-by-amplifier/acoustic/164-165 benötigt der Amp 1x12AT7 und 3x12AX7 (plus die vier 6L6GC für die Endstufe). Mir geht es nur um die AT7 und AX7 Röhren. In...
  8. Gitarada

    Ich war unvernünftig...

    Okay, dazu musst Du ja den Hals vom Korpus entfernen. Richtig? Ob SOLCH EINE HANDHABE es noch rechtfertigt, die Tele zurückgeben zu können, mag vielleicht "rechtlich" möglich sein (ich denke eher nicht. Aber mit Ausprobieren hat das aus meiner Sicht nichts mehr zu tun. Irgendwie so, als ob man...
  9. Gitarada

    Gitarre zur Inspektion und Wartung

    Hallo! Ich mache das so: ich frage. Auch ich habe nämlich genügend Saiten vorrätig. Mein "Gitarreninspekteur" hat nix dagegen, gelieferte Saiten aufzuziehen. Gruß
  10. Gitarada

    "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

    Toll !!!!
  11. Gitarada

    Was ist los bei Gibson?

    jetzt wird's ein bisschen "off-topic" 1984 hat Gibson das Werk in Kalamazoo dicht gemacht. Wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, wurden Gebäude und Maschinen (kurz "der Standort") in einer Auktion von drei ehemaligen Mitarbeitern erworben: von Jim Deurloo, Marv Lamb und JP Moats - so...
  12. Gitarada

    Was ist los bei Gibson?

    :shock: NEIN ! Das bitte nicht !! Ich hoffe, die in Kalamazoo werden, so es denn jemals käme, niemals-nicht auf solch ein Angebot eingehen.
  13. Gitarada

    Michael Tuttle Gitarren?

    Hallo, kann Dir leider nicht viel mehr sagen, als das I-net hergibt. Der Knabe baut (sowieso) und verkauft wohl ausschließlich in den USA. Dass Du in Europa eine in die Finger bekommst, passiert sicher nicht häufig. Ich habe, bis zu Deinem Post, auch noch nie etwas von Michael Tuttle Guitars...
  14. Gitarada

    Delay | Übersicht, Tips & Tricks

    Danke für das Video.
  15. Gitarada

    Gitarre Selber bei bringen

    Moin! Ja, die Möglichkeit "online" gibt es. Einfach mal bei YouTube so'was wie "Gitarre spielen lernen" (o.ä.) eingeben. Dann öffnet sich eine "breite Welt" an Angeboten. Wenn Du weißt, "was" Du lernen möchtest, dann kannst Du sicher auch "Blues/Jazz/Rock/Punk/Folk/usw." spielen lernen...
  16. Gitarada

    Wie heißt das Lied?

    Moin! Zahlreiche Radiostationen bieten über's Internet eine Playlist an. Wenn ich bspw. ein Lied im Autoradio höre und denke "Hey, wer ist denn das?", dann merke ich mir den Zeitpunkt und schaue hinterher auf der HP des Senders nach. Gruß
  17. Gitarada

    Griffbrett Werkstatt

    Ja, macht er. Oder versuche es auch mal in Viersen, bei Christian Vieten's Git.-Lounge (ehemals Tommy's), rechte Seite des Ladens, in dem auch Acoustic Delite ist. Gruß
  18. Gitarada

    Griffbrett Werkstatt

    Denke, das ist etwas "ab vom Schuss" des von Dir genannten Großraumes, aaaber ich nenne ihn trotzdem 'mal. Gutes Handwerk und gute Preise: Helmut Stauder End 28 41366 Schwalmtal Telefon: 02163-2513 Er hat keine "Internetpräsenz". Gruß
  19. Gitarada

    Klangliche Entwicklung von Gitarren

    So isses!
  20. Gitarada

    Zufällig im Netz gefunden:

    Und die Moral von der Geschicht': Béla Réthy ist ab soffocht das, was man als "Urmetermaß" des Journalismus definieren kann - im "Allgemeinen". War mir bisher "so" nicht bekannt ... ....one lives and learns, yeah!
Zurück
Oben Unten