Suchergebnisse

  1. Guitarplayer

    Elixier, die vermutlich 125-tausendste......

    Jetzt, wo Du's schreibst, auf den Nanoweb ist auch was drauf. Jedenfalls wird mein Chicken Pick nicht schwarz und das wird es bei unbeschichteten Saiten.
  2. Guitarplayer

    Elixier, die vermutlich 125-tausendste......

    Hast Du schon Optiweb von Elixir probiert? Da ist auch auf den Diskant-Saiten was drauf.
  3. Guitarplayer

    Linux/Ubuntu

    Ja, mit Stick hatte ich ein Bootmenu mit Linix/Windows Auswahl, ohne Stick hatte ich einen normalen XP-Rechner.
  4. Guitarplayer

    Linux/Ubuntu

    Ich habe das letztes Jahr genau so mit Windows und Xubuntu gemacht. Lief problemlos! Anschliessend habe ich das dann wie von karlchen beschrieben als Dual-Boot System installiert und das läuft jetzt seit knapp einem Jahr auch völlig problemlos.
  5. Guitarplayer

    TelebrĂĽcke mit weniger als 54mm Stringspace

    Gibt es, die Squier Affinitys haben sowas serienmässig, bei denen sind die Reiter 10,4mm breit. Gibt es aber auch sonst aus asiatischer Produktion mit 10,4mm Brückchenbreite z.B. in der Bucht (im Zweifelsfalle direkt aus China).
  6. Guitarplayer

    Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

    Merci vielmals! :-)
  7. Guitarplayer

    Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

    Hi Steffen, nachdem ich Dein neues Tourboard gesehen habe, muss ich Dich einfach fragen, ob Du einen Tip für das Klebeband zur Effektmarkierung hast. Das, was ich bisher genommen habe, hinterlässt nämlich nach einer Weile ziemlich doofe Reste. Viele Grüsse, Thomas
  8. Guitarplayer

    Verkauf ins Ausland - Zahlung - Erfahrungen - Fallstricke?

    Ausland ist nicht Ausland! Frankreich ist nicht nur Europa, sondern hat auch den Euro. :-) Eine SEPA-Überweisung kann man nicht zurückbuchen, egal, ob sie in Deutschland oder in Frankreich veranlasst wurde. Auf welchen Namen der Käufer seine "Rechnung" ausgestellt haben möchte, kann dem...
  9. Guitarplayer

    Hilfe bei Treble Bleed - Schaller Golden 50

    Man sollte dann aber auch wissen, was man tut (oder probieren, probieren, probieren) und mit einem genĂĽgend grossen Potiwert anfangen.
  10. Guitarplayer

    Hilfe bei Treble Bleed - Schaller Golden 50

    "Treble bleed Filter" in der Audiowelt? :shock:
  11. Guitarplayer

    Hilfe bei Treble Bleed - Schaller Golden 50

    Gibt dann mit dem PAF auch diesen schönen warmen Klang, bei 130K Belastung. :-)
  12. Guitarplayer

    A-B Schalter

    Oder bei einem der beiden Kabel zwischen Ab-Schalter und Amp an einem Ende die Erde im Stecker isolieren. Und dann dieses Kabel kennzeichnen und fĂĽr nichts anderes mehr benutzen.
  13. Guitarplayer

    Hilfe: hoher störender Ton. Bin ratlos.

    Ok, wenn das MacBook über Akku läuft, dann kannst Du doch auch die letzte Sicherung ausmachen. Ist der Ton dann auch noch da?
  14. Guitarplayer

    Hilfe: hoher störender Ton. Bin ratlos.

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig und ich verstehe es wirklich nicht. Das sollte eigentlich bei ausgeschalteten Sicherungen nicht möglich sein.
  15. Guitarplayer

    Mal was ganz andres ...

    Und die Dame? :stubs:
  16. Guitarplayer

    Kurztest: Marshall Stanmore Aktiv Lautsprecher

    Blackstar Fly3 :!: Und den Stanmore brauchst Du dann auch nicht mehr unbedingt. ;-)
  17. Guitarplayer

    Was macht der da? Zangensustainer?

    Aber ein guter Schlagzeuger! Schlechte merken das frĂĽhestens NACH dem ersten StĂĽck. :roll: Also, dann, wenn wir Gitarreros anfangen die Gitarre doch mal zu stimmen. ;-)
  18. Guitarplayer

    Was macht der da? Zangensustainer?

    Danke fĂĽr den Link, absolut geil! Ich habe mal gegoogelt, lies mal das hier. Long nose pliers, du hast Recht mit der Zange ;-)
  19. Guitarplayer

    "Multistrum"-Pick gesucht

    Hallo groby, da mich der Sound, den Du suchst auch schon lange interessiert, habe ich heute einige "Multitip-Plektren" gebastelt. Das funktioniert auch, nur habe ich leider nach den ersten "oh, super, das ist es" Momenten nochmal zu meiner bisherigen, vor einigen Jahren nach langem Suchen...
  20. Guitarplayer

    Kommerz & Authentizität___Come on, baby, oh yeah, you and I_

    Da ist der Knacktus Kasus: FĂĽr Dich! Es gibt eine Menge Musiker, die einfach nur Freude am spielen haben. Der Wunsch etwas eigenes zu schaffen ist keine generelle Vorbedingung zum Musikmachen. Nimm mal alle die tausenden Orchestermusiker, sind das fĂĽr Dich keine Musiker? Viele GrĂĽsse, gp P.S...
ZurĂĽck
Oben Unten