Suchergebnisse

  1. H

    HSS Stratocaster mit coil split series und parallel

    Kuckst Du hier: http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker
  2. H

    Strat Kondensatoren

    Ja, 22nF ist sowas wie Standard auch wenn man gelegentlich mal 47nF findet. Grundsätzlich gilt: je größer der Kondensatorwert, desto "breiter" der Frequenzbereich der Höhenabsenkung und umgekehrt. Ich habe mal versehentlich einen 2,2nf eingebaut und der hat dann ganz zugedreht einen Mittennöck a...
  3. H

    Gitarrenbau - (M)eine Fotostory

    Hey guitarman1962, genau das hatte mir bei Deinem ursprünglichen Beitrag gefehlt :). Die Gitarre muss ja auch noch spielbar sein. Man sieht halt sehr oft, dass die hohe E-Saite quasi direkt über dem Griffbrettrand verläuft, und das macht dann keinen Spass.... Viele Grüße Heiko
  4. H

    Gitarrenbau - (M)eine Fotostory

    :facepalm: Du verwexelst hohe und tiefe E-Saite.... (hoffe ich!)?
  5. H

    Pickup-Frage: Ultrasonic HBs (HB-Form) für N2

    Hi, wie vergleichbar? Soundlich? Die Ref 5 + 6 sind echt fette, outputstarke Humbucker und klingen auch entsprechend anders als die in SC-Format. Dürfte aber echt schwer werden noch welche aufzutreiben :) Viele Grüße Heiko
  6. H

    Steckverbindung in der Gitarre

    Evans macht das bei ihren Pickups übrigens auch schon Jahrzehnte, und ich habe nie Probleme damit gehabt. Wenn sich die Hersteller auf eine einheitliche Steckverbindung einigen würden, würde das einiges einfacher machen. Wie gut das funktioniert sieht man an den einheitlichen Handyladekabeln...
  7. H

    welche potis für Gibson classic 57 pickups?

    Gut! Und nehm bitte den JCM800, versprochen ;-)?
  8. H

    welche potis für Gibson classic 57 pickups?

    umgekehrt: kleinere Werte schlucken mehr Höhen... ;-)
  9. H

    5-Wege Schalter in Tele

    Ja stimmt, ist Wurst...
  10. H

    5-Wege Schalter in Tele

    Habs kurz überflogen, sollte funktionieren, gute Arbeit ;-)!
  11. H

    5-Wege Schalter in Tele

    Hmmm, doch es sollte gehen. Ich habe in einer meiner Strats letztlich etwas ähnliches gemacht. Je eine Ebene für die Zuordnung des Steg- und Neckpickups. Die anderen beiden für die zwei "Splitkabel" des Humbuckers. 2-5 ist damit überhaupt kein Problem. Die serielle Nummer (Pos. 1) ist etwas...
  12. H

    5-Wege Schalter in Tele

    Mir dem Eyb Megaswitch M sollte das machbar sein :). Wenn Du den Humbucker als 2 Einzelpickups betrachtest, hast Du pro Spule eine Schaltebene und noch eine übrig für Spezials. Voraussetzung ist allerdings, dass der Humbucker 4-adrig ausgeführt ist....
  13. H

    Halsfrage...

    Ich habe mit Rockinger und Warmoth nur gute Erfahrungen gemacht. Zu beachten ist, dass bei TMG und Rockinger noch ca. 30€ für Sattel / kerben drauf kommt. Viele Grüße Heiko
  14. H

    Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?

    +1 Dem ist nichts hinzuzufügen :) . Ein Tipp: Es gibt Unmengen an "DualBlade" Humbuckern für die Telli. Die sind oft mit 4 Kabeln versehen und man kann diese Pickups auch parallel verdrahten (siehe Rockinger Workshop). Das ist dann brummfrei, kommt aber dem eher bissigen Telesound (mit etwas...
  15. H

    Pickupempfehlung Humbucker für Strat

    +1 für den Dual Sound, besser als Tom kann man das nicht beschreiben. Etwas weniger fett, aber genauso in Kombination mit SCs sehr geil ist der Rockinger Bellbucker. Der ist etwas heisser als ein PAF, schön differenziert und offen aber nicht so "bratzig" wie z.B. der SH-4.... Viele Grüße Heiko
  16. H

    Greenback gefällig...?

    +1 :) Danke!
  17. H

    Gibson Les Paul 2014 15db Boost

    +1 und das inner "Classic" :lol: . Bin mal gespannt wer das wie zu erklären versucht... btw, die 2014 Traditionals scheinen echt amtliche Teile zu sein, hatte kürzlich eine in der Hand und war schwer beeindruckt (Verarbeitung, Gewicht et al....)!
  18. H

    "Schaltproblem" nach PU-Wechsel

    M@ddin, welcher Strat :)? Aber Du hast schon recht.... ;-)
  19. H

    Magman's tone is back...

    Hi, dieser Amp hat mich schon immer interessiert :-).... Ich brauche einen Amp, der lange clean bleibt und an der Grenze zum crunch noch nicht zuuu laut ist (große Band mit Bläsern, Soul/Funk/Rock, Strat SSS/HSS, Tele). Kann der Puretone das? Und ja, auch ich komme, manchmal auf Umwegen, immer...
  20. H

    Marshall MG10CD (combo) zum Topteil/Head umbauen?

    Schenau :-). Ich nehm da gerne *etwas* teurere von Neutrik oder Rean o.ä., die kräftig zupacken...! LG Heiko
Zurück
Oben Unten