Suchergebnisse

  1. Hollestelle

    Mooer Yellow Comp Kompressor verliert Kontrolle

    Hi Alex, das sehe ich anders, bezogen auf das (wahrscheinliche) Ursprungsproblem. Jeder Poti mit einer Schleiffläche korrodiert mit der Zeit, mal früher, mal später. Gegen Kontaktspray ist prinzipiell auch nichts zu sagen, allerdings gibt es große Unterschiede. Ich nutze seit vielen Jahren...
  2. Hollestelle

    Leitungsquerschnitt Lautsprecherkabel

    Hi Schorsch, Tonstau ist gut, es kann dann schonmal ein paar Sekunden dauern bis alles an den Speakern ankommt, unkalkulierbares Delay auf der Summe quasi **)....... Nein, Quatsch! Im schlimmsten Fall kann es heiß werden und irgendwann die Isolierung schmelzen... Mit 2*1,5mm2 bist du aber auf...
  3. Hollestelle

    Marshall 2061x

    Hallo zusammen, hat den zufällig jemand von euch? Ein Kumpel von mir interessiert sich für den und würde sich über persönliche Meinungen & Erfahrungen freuen. Vielleicht sogar jemand von den Bonner Jungs? :cool: Details dann gerne später, erstmal wüsste ich nur gerne wer den noch hat/hatte...
  4. Hollestelle

    Positive Grid Bias - rauschen

    Hi, Danke! Gruß, Micha
  5. Hollestelle

    Positive Grid Bias - rauschen

    Hi Sven, Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch schonmal. Ein Gerät dieser Preisklasse sollte das nicht in dem Maße haben. Zumindest nicht in einer cleanen Einstellung und alles was vergleichbar mit Gain/Volume/Master zu tun hat auf "0" ist. Denke ich. In seinem und meinem Bekanntenkreis...
  6. Hollestelle

    Positive Grid Bias - rauschen

    Hi Ugorr, Nein, es ist kein Netzbrummen. Es rauscht, richtiges rauschen. Von mir aus rosa oder weiss, aber kein brummen. Gruß, Micha
  7. Hollestelle

    Positive Grid Bias - rauschen

    Hi Ugorr, Der 19" Amp/Modeller "Positive Grid Bias Rack Powered" Schreibe mit dem Smartphone, mir fiel nix besseres ein als Großbuchstaben im Quoting. Ist kein Schreien. Wenn an keinem Eingang ein Signal anliegt bzw. nicht mal ein Kabel angeschlossen ist sollte ein clean eingeatellter...
  8. Hollestelle

    Positive Grid Bias - rauschen

    Hi zusammen, ein Kollege von mir hat sich das Teil gekauft um sein Kelstone System darüber zu spielen. Tolles Gerät, aber: es rauscht deutlich. Vollkommen clean und Master & Output zu: rauscht. Ich habe mit modelling Amps wenig Erfahrung, aber meiner Meinung nach ist das nicht normal. Kann...
  9. Hollestelle

    Rechtsstreit um Stairway to Heaven

    Hi Ernie, Ja, sogar mehrfach. Und es hat mich damals berührt und wenn ich es heute alle 2 Jahre mal höre ist das genauso. Ich denke so geht's vielen. Und dann ist mir Scheißegal ob das timing nicht exakt, die Piepen verstimmt oder das Solo grad erfunden ist. Bei Boney M. berührt mich nix...
  10. Hollestelle

    SD Karte aus Versehen gelöscht

    Hi Andi, am Besten erstmal gar nix machen und lange nachdenken und die Tipps miteinander vergleichen. Jeder direkte Rettungsversuch überschreibt Bereiche der Karte, kann danach alles gut sein, muss aber nicht. Einen guten Tipp habe ich gelesen, (die anderen kann ich nicht wirklich beurteilen)...
  11. Hollestelle

    Wintersession 2016

    Hallo zusammen, ich muss meine geplante Anwesenheit im Nachhinein revidieren, mir hat am Freitag etwas Privates den Tag und auch die darauf folgenden ziemlich verhagelt, so dass die Session für mich absolut in den Hintergrund gerückt ist. Scheinbar hat es -wie immer- großen Spaß gemacht und...
  12. Hollestelle

    Grüß mir Major Tom ... Bye Bye David Bowie

    Check ignition and may Gods love be with you RIP, Major Tom :(
  13. Hollestelle

    Bye Bye Lemmy

    Hallo, Batz hat mir aus der Seele gesprochen was das angeht. Mich interessiert noch was hinter deiner speziellen Schreibweise von Nazis steckt? Zum Thema: wieder einer der Großen weniger. War nie wirklich mein Ding, aber sein Werk würdigen kann ich trotzdem. Gruß, Micha
  14. Hollestelle

    Basseffekte wann und was?

    Unsere Bassistin neulich: Ich würd gerne mal Effekte probieren, was meinste soll ich da testen? Ich gab ihr nen Chorus, ne Zerre usw, lauter Kleinkram den ich (für Gitarre) so in der Schublade hatte. Sie hat sich 5 Minuten damit beschäftigt und mit der Bemerkung "Klingt alles Scheisse" wieder...
  15. Hollestelle

    27.12.2015 RHOIHESSEVISION BANDCONTEST

    Hi Rolf, ich werds nicht schaffen, am 26.12. spiele ich mit meiner Kapelle irgendwo im Westerwald, Hospitanz bei Familie daher um einen Tag nach hinten verschoben. Irgendwann klappts aber mal.. Hab viel Spaß & schöne Weignachtstage! Gruß, Micha
  16. Hollestelle

    Wintersession 2016

    Dann haste Walter noch nicht gehört. :vuvuzela: Gruß, Micha
  17. Hollestelle

    Wintersession 2016

    Hi zusammen, nachdem ich mich in den letzten Monaten hier sehr rar gemacht habe melde ich mich hiermit für die Wintersession zurück! Also, wenn alles gut geht bin ich dabei :-) Gruß, Micha
  18. Hollestelle

    GW-SommerSession 2015 (der Laber-Fred)

    Ok, bin jetzt da. Wo seid ihr ? :sauf: Also, es war mir eine große Freude Euch wieder zu sehen und ein (für mich) neues Gesicht kennen zu lernen. Dass um 22 Uhr Ende ist mit Strom finde ich gar nicht schlecht. Kommunikationsfördernd. Der Spießbraten war köstlich, das Essen insgesamt wie...
  19. Hollestelle

    GW-SommerSession 2015 (der Laber-Fred)

    Och menno, ich kann leider erst morgen kommen. Hatte mich auf den Freitag Abend fast mehr gefreut als auf den Samstag, aber es geht nicht anders. Also dann bis morgen, ich freu mich! Gruß, Micha
  20. Hollestelle

    GW-SommerSession 2015 (der Laber-Fred)

    Klingt alles prima. Ich vertraue auf Euer Urteil. Danke für das hingebungsvolle Probeschlemmen :cool: Falls es noch irgendwas gibt was ich zur Unterstützung beitragen kann (im Vorfeld oder vor Ort) lasst es mich wissen. Hab's jetzt grad nicht auf'm Schirm wie das mit den Getränken dort...
Zurück
Oben Unten