Suchergebnisse

  1. 1269.jpg

    1269.jpg

  2. 1272.jpg

    1272.jpg

  3. 1271.jpg

    1271.jpg

  4. 1273.jpg

    1273.jpg

  5. Jamalot

    Zeit, Abschied zu nehmen

    So viele schöne Erinnerungen. Ich kenne GW noch als es ein parsimonyforum war. Dann irgendwann snitz bis Banger dann mit php-skillz daherkam. Vielen Dank an jeden Einzelnen hier, für all die schönen Erinnerungen! Die tollen Freundschaften, Gespräche, Sessions, Jams, Autofahrten... Was wäre...
  6. Jamalot

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Ich kenne weder das Deeflexx System, noch bin ich mir nicht mal sicher jemals durch einen Speaker mit Beamblocker gespielt zu haben. Das wäre alles Neuland für mich. Der Preis ist aber natürlich erst mal ne Hausnummer. Ich wie weit unterscheidet sich das denn soundtechnisch von einem...
  7. Jamalot

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Mir ist schon bewusst, dass die Bauart einer Box einen Einfluss auf ihren Sound hat. Und ich bin auch nicht auf der Suche nach einer Box die besonders günsitg daher kommt. Ich hab schon gewisse bauliche Ansprüche an eine 2x12er. Aber ich weiß noch nicht genau ob ich gedanklich auf dem Holzweg...
  8. Jamalot

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Erzähl, hast Du da Erfahrungen mit?
  9. Jamalot

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    HoS - Genau, das waren die die ich meinte. Danke!!! Jau... Stimmt, ich vergas, dass es da mal ärger gab. Ich erinnerte mich nur daran, dass deren Konzeot echt richtig gut war und viele Lobeshymnen über die Teile gesungen wurden. Schade, dass die weg vom Fenster sind. Aber Danke noch mal für die...
  10. Jamalot

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Hallo Wolfram, hah! Die Boxen kannte ich ja noch gar nicht. Nee, die meine aber ich nicht. Der Cab Bauer den ich meine verbaut die Kreuze als Teil der Rückwand. Es geht dabei lediglich um das öffnen bzw. schließen der Rückwand. Da sie Speaker meiner Erinnerung nach ihre eigenen Kammern haben...
  11. Jamalot

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Hallo Allersaits, vor vielen Jahren hat es hier im Forum mal den Geheimtipp eines Cab-Herstellers gegeben. Die Rückwand der Boxen hatte herausnehmbare Kreuze mit denen die Boxen geöffnet werden konnten. Ausserdem waren die Speaker in eigenen Chambers. Ich hab überall gesucht, werd aber nicht...
  12. Jamalot

    Delay | Übersicht, Tips & Tricks

    Im Grunde jeder. Ich denke viel an Szenarien aus dem Bandcoaching wo ich erlebt habe wie der Gitarrist sich seine Sounds aus dem Netz geladen hat und auf sein MultiFX Board zog, weil ihm die einzelnen Elemente seines Boards zu komplex vorkamen. Dann habe ich es auch schon mehr als oft genug...
  13. Jamalot

    Delay | Übersicht, Tips & Tricks

    Hi! Vielen dank für eure lieben Kommentare!! Du hast recht, das ist in diesem Video nicht drin und ich habe mich absichtlich gegen eine große Vorstellung entschieden, da ich diese in einem Intro Video für diese Serie setzen werde. Die einzelnen Kapitel/Effekte sollen ohne Umwege ans Eingemachte...
  14. Jamalot

    Delay | Übersicht, Tips & Tricks

    Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. :) Das hilft total für die nächsten Videos.
  15. Jamalot

    Delay | Übersicht, Tips & Tricks

    Tach, heute beginne ich mit einer Serie über Gitarreneffekte und meinen Gedanken dazu auf YouTube. Der Plan ist es alle drei Wochen einen Effekt in Form eines Videos näher vorzustellen und meine Gedanken dazu und ein paar Anwendungsbeispiele dazu zu präsentieren. Angefangen habe ich heute mit...
  16. Jamalot

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    Rückfragen können auch gerne hier landen. Ist ja gerade nicht so als würde hier keine Hilfestellung zu dem Thema existieren. Also @Freiblues: <- Hier o/
  17. Jamalot

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    Ah, was Du meinst ist die Phasenauschlöschung. Ja, das kannst Du durch ganz leichte Veränderung der Monitore in den Griff bekommen. Wenn sich reflektierende Frequenzen mit dem Direktschall an der Abhörposition auslöschen. Jetzt schießen wir aber ein bisschen über das Ziel hinaus und machen die...
  18. Jamalot

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe. In deinem Beitrag weiter oben schreibst Du ja selber: "Nicht in die Mitte des Raumes". Das beziehst Du auf die Monitore. Da stimm ich Dir zu. Je nach Raumgröße kann das Deine Abhörposition jedoch in die Mitte des Raumes schieben. Das...
  19. Jamalot

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    Zwei Dinge: 1. Platz Je weiter Du in den Raum ziehst, desto weniger bleibt vom Raum übrig. 2. "Build Ups" Gerade um und hinter den Lautsprechern möchtest Du eine "Reflection-Free-Zone" haben. Du musst es dahinter so tot dämmen, dass vermutlich auch der Raumsound im Ganzen eher schlechter als...
  20. Jamalot

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    Auf KEINEN Fall OBI!! Gut, für Dachlatten und Schrauben vielleicht, aber nicht für einen Laden der sowas umsetzen kann. Wenn wirklich keine Eigenarbeit in das Projekt soll, wäre ein Schreiner eine sehr gute Anlaufstelle. Aber dann sind ein paar Dämmwollmatten, Dachlatten und Spannstoffe nicht...
Zurück
Oben Unten