Suchergebnisse

  1. 9043.jpg

    9043.jpg

  2. 766.jpg

    766.jpg

  3. 767.jpg

    767.jpg

  4. 769.jpg

    769.jpg

  5. 768.jpg

    768.jpg

  6. JerryCan

    Meine 1. E-Gitarre

    Meine erste war das hier https://www.guitarworld.de/gwpages/gear.php?a=show&g=209-pf300. Hab sie auch heute noch. MfG JerryCan
  7. JerryCan

    High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

    Für mich wäre das dann wohl http://www.rockland-music.de in Witten. I.d.R. liegen da immer ein paar hochwertige PRS, Gibson, Rickenbacker, Fender, neuerdings Friedman und manchmal auch Ibanez (Custom-Shop) herum. Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. ... und ich bin etwas...
  8. JerryCan

    Wir mĂĽssen lernen ĂĽber Geld zu reden!

    Interessante These; um den Skope etwas zu erweitern: Wo wĂĽrdest Du bei obigem Sinfonieorchester einordnen? Letztlich spielen die fast alle nur "Covermucke", ohne . MĂĽssen die jetzt nicht mehr bezahlt werden, obwohl sie ihr Publikum unterhalten? Just my 2 Cents JerryCan
  9. JerryCan

    Wir mĂĽssen lernen ĂĽber Geld zu reden!

    Weil es gerade so schön passt: MfG JerryCan
  10. JerryCan

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Das sind schon einmal ein paar Tipps, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Ăśber helfende Software (auch Metronom) habe ich schon nachgedacht. Ich muss einmal gucken, was da so geht. Aber fĂĽr die Bekannte mĂĽsste es kostenlos sein. Schon einmal gutes Basismaterial. So in etwa habe ich...
  11. JerryCan

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Die Chance zum Abweisen habe ich leider nicht mehr. ;-) Ich werde die Sache wohl wie folgt aufziehen: - ein Stück aussuchen, das gefällt und das wir dann erarbeiten. - nach einer vorhandenen Gitarrenschule vorgehen (wahrscheinlich Scheinhütte) und dies nach eigenem Gusto modifizieren MfG...
  12. JerryCan

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Jepp, genau das habe ich fĂĽr die erste Stunde gesucht. ... das erspart mir dann auch alle weiteren. :banana:
  13. JerryCan

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Au Mann, es ist ja eine Menge zusammengekommen. Vielen Dank schon mal fĂĽr die Tipps, aber auch fĂĽr die RĂĽckfragen. Ich fange hier einmal an. Bei der Bekannten und dem Beisitzer handelt es sich um Freunde von mir, die auch meinen Gitarrenlehrer kennen. Bei einer Veranstaltung letztens haben...
  14. JerryCan

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Ein Lied als Ziel heraussuchen und dann erarbeiten, was man zum spielen dieses Liedes benötigt, halte ich durchaus für eine Methode - und zwar für eine ziemlich sinnvolle. Und den Leuten das Üben statt Malen nach Zahlen beizubringen ist auch ein guter Ansatz. Ich selbst habe im Unterrichten...
  15. JerryCan

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Hallo werte Gemeinde, mir wurde vor kurzem ein Problem aufgehalst, dem ich mich jetzt stellen muss: Eine Bekannte von mir möchte, dass ich ihr besagten Gitarrenunterricht gebe. Offiziell läuft das unter "ein paar Tipps geben". Soll heißen, es ist nicht kommerziell und wird wohl eher als...
  16. JerryCan

    Virtuos – Eruption Van Halen

    Möglicherweise sollte man hier das Wort "studieren" nicht allzu wörtlich nehmen: Im englischen Sprachgebrauch bezeichnet anscheinend jeder Gitarrist - auch auf Youtube - seine Schüler als "students". Auf der anderen Seite ist es im Klassikbereich wohl durchaus üblich, dass sich Leute sehr...
  17. JerryCan

    Umfrage: neuer Amp?

    Das erklärt, warum bei D-A-D der Bassist immer nur eine E- und A-Saite hat und warum die keinen Keyboarder haben. :banana::banana::banana:
  18. JerryCan

    Machs gut, Chester Bennington!

    Sehr richtig! Was in den Nachrichten immer lapidar als "litt unter Depressionen" beschrieben wird, ist in Wirklichkeit dehnbar wie Käsefäden auf einer Pizza. Das reicht tatsächlich von Niedergeschlagenheit bis hin zu krankhaften Zuständen. In der Medizin gibt es davon tatsächlich mehrere...
  19. JerryCan

    Adrian Weiss Band und HO:NK im Don't Panic Essen

    Na dann grüß mir 'mal schön den Adrian Weiss. - Ach nee, geht ja nicht; der kennt mich nur unter meinem bürgerlichen Namen. ;-)
  20. JerryCan

    Neuer Gitarrenladen im Ruhrgebiet | Ruhcoast Music in Bochum

    Noch kurz ein kleiner Hinweis: Im kommenden Jahr (2017) ziehen die nach Hagen um. GruĂź JerryCan
ZurĂĽck
Oben Unten