Suchergebnisse

  1. JochenP

    Griffbrett Werkstatt

    Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp: Wo kann man im Großraum Köln-Frankfurt am besten einen Gitarrenhals bearbeiten lassen und was kostet das ungefähr: Bünde erneuern und Rosewood Griffbrett mit deutlichen "Kerben" abziehen lassen... Würde mich über einen Tipp freuen, bevor ich bei der Gitarre...
  2. JochenP

    Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017

    Ich habe auch mit unserer unteren Naturschutzbehörde gesprochen. Die sind total überfordert und wissen noch gar nicht, wie sie mit Privaten umgehen sollen. Alleine die Bestände bei den Gitarrenbauern und Musikalienhändlern sind termingerecht gar nicht zu erfassen. In der neuen Gitarre und Bass...
  3. JochenP

    G&L Tribute Asat

    Mhh, ist das wirklich mit Preis Leistung gemeint? Wenn ich mal auf die Preise der Custom Fender (als Beispiel) schaue. Sind die wirklich den Preis wert? Was ist daran mehrere Tausend wert? Die Industrielle Handarbeit? Auch wenn man vielleicht das nach ein paar Jahren wieder raus bekommt? Ich...
  4. JochenP

    G&L Tribute Asat

    Ich muss mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen :-D Habe beim Store vor ein paar Tagen diverse Teles angetestet (ohne auf das Preisschild zu schauen) und blieb immer wieder bei der Tribute Asat hängen. Leider war die Optik na ja... der Hals hatte eine ziemlich hässliche gelbe Farbe...
  5. JochenP

    Leistungsverweigerung bei Mesa Studio

    Hallo HaPe, ich denke ich lasse mal einen "Profi" ran, der das Problem final löst (und bei mir ein Gefühl der Sicherheit hinterlässt :-D ) Der Amp scheint sich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gestanden zu haben. Wurde seit 20 Jahren so gut wie nie benutzt.. "Unserer" Sunburst geht es gut...
  6. JochenP

    Leistungsverweigerung bei Mesa Studio

    Hallo Kollegen! Herzlichen Dank für die Unterstützung!! Der Schlumpf saß tatsächlich im Effekt Loop Nach einer halben Stunde Spielzeit fing das aussetzen wieder an. Dann habe ich einfach ein Patchkabel von send auf Return gelegt und der Spuk war vorbei! Jetzt weiß der Techniker wenigstens wo...
  7. JochenP

    Leistungsverweigerung bei Mesa Studio

    Hallo Jochen, ne, der Clean Kanal erklärt sich solidarisch! Ich habe den amp so gekauft und meine Laiendiagnose "Röhre" war leider falsch.. Gruß Jochen @miniboogee: Danke, einen Versuch ist es wert..
  8. JochenP

    Leistungsverweigerung bei Mesa Studio

    Hallo, ich habe Probleme mit einem Mesa Studio. Symptome: Etwa 20 Minuten läuft der Amp wunderbar. Dann bricht die Leistung weg. Erst nur einzelne Aussetzer, dann ist der amp komplett leise. Der Regler (Lead Master) zeigt dann keine Funktion mehr. Ein Techniker hat schon die Lötstellen...
  9. JochenP

    Gutes Pflegeöl für Rosewood Hälse ???

    Hallo Batz, das habe ich dann auch prompt bei Thoman gefunden: "Es soll ja Gitarristen geben, die ihr Instrument mit Möbelpolitur traktieren, schönen Dank, sagen da die Instrumente. :oops: Viele Pflegemittel hab ich im Laufe der Jahre ausprobiert und bin am Ende doch wieder zu Viol...
  10. JochenP

    Gutes Pflegeöl für Rosewood Hälse ???

    Hallo, jeder lobt seinen Kram. aber was ist wirklich gut? Muss es wirklich das "Edelöl" für 15;-€ (oder mehr) sein oder ist das günstige für 5,- Euro genau so gut? Eure Erfahrungen? Welches Produkt empfehlt Ihr ? (für Gitarren im oberen preislichen Mittelfeld :-D ) (Wohl bemerkt...
  11. JochenP

    acoustic G60 (163)

    @ Gitarada ich brauche nur die Knöppe. Das Poti ist noch o.K. Gruß Jochen
  12. JochenP

    acoustic G60 (163)

    Hallo, ich habe was bei Thoamnn gefunden: https://www.thomann.de/de/partsland_tandem_potiknob_bk.htm Ist aber halt auch nicht optisch "gleichwertig " (aber wird zumindest funktionieren :-) ) GruĂź Jochen
  13. JochenP

    acoustic G60 (163)

    Herzlichen Dank! Das beruhigt einen alten Zweifler :-) GruĂź Jochen
  14. JochenP

    acoustic G60 (163)

    Hallo, ich habe mir bei ebay einen G60 von acoustic gekauft. (nostalgische GrĂĽnde, denn ein acoustic war mein erster "richtiger" amp in den 80ern..) Was mich ein wenig verwirrt (und da kann ich mich halt nicht mehr recht erinnern): Auf dem steht 120V. Der Vorbesitzer meint, das liefe auch mit...
  15. JochenP

    Schon probiert: Röhrentausch beim Ibanez Tk 999 ?

    Hallo, ich habe jetzt gerade den Selbstversuch gestartet.... Also: M.E. gibt es hörbare Unterschiede. Eine 12AY7 (Electro Hamonix) brachte einen totalen Leistungseinbruch (War also deutlich länger clean, aber auch leiser.) Wie erwartet, klar... Eine alte China Fender konnte mich nicht...
  16. JochenP

    Schon probiert: Röhrentausch beim Ibanez Tk 999 ?

    Hallo, ich habe mal wieder ein neues Teil an Land gezogen auf der ewigen Suche nach deeem Ton.. Ein Ibanez Tk 999 (alte Version) Frage: Hat schon mal einer von Euch mit alternativen Röhren experimentiert? Bringt das gravierende oder nur feine Unterschiede ? Gruß Jochen
  17. JochenP

    speaker Alternativen fĂĽr Marshall 1912

    update: Das "Problem" habe ich durch eine andere Box gelöst. Ist zwar nicht der Clean burner, dafür aber in Verbindung mit dem JTM 1 ein schönes Rockbrett und etwas weniger bassig: die 1965 A :-) Die 1912 steht nun bei KLeinanzeigen feil
  18. JochenP

    speaker Alternativen fĂĽr Marshall 1912

    Hallo ferdi, da habe ich direkt mal bei ebay rein geshen und fand dort folgende Beschreibung: Der 12" EL ist ein echter 'in your face' Rock'n'Roll Speaker, der speziell für laute Anwendungen und härtere Spielstile entwickelt wurde und Musiker mit druckvollen, fetten Bässen, rauen Mitten und...
  19. JochenP

    speaker Alternativen fĂĽr Marshall 1912

    Hallo, Danke schon einmal für die ersten Tipps. Beim ewigen Probieren sind wir alle gleich :-) Ich denke, ich werde den Einstieg mit einem Greenback und einem Heritage machen. Die Ergebnisse (aus meiner Sicht) werde ich hier posten. (Vielleicht mit einer offenen Rückwand?) Zunächst hatte ich...
  20. JochenP

    speaker Alternativen fĂĽr Marshall 1912

    Hallo, ich betreibe eine 1912 hinter einem JTM1 head. Das ganze ist sehr Bass betont. Wer von Euch Kollegen hat schon einen anderen speaker in der Box gehabt. Was könnt ihr empfehlen? Der Klang sollte offener, transparenter und heller werden ohne den Druck zu verlieren. Mehr an Lautstärke...
ZurĂĽck
Oben Unten