Suchergebnisse

  1. L

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Hey Rosi, ich hatte schon so ein paar Boogies....Triaxis, MarkIV, zuletzt Mark V...der ging dann für den Kemper und ich habe es seitdem nie bereut...also den tausch. Den Mark würde ich nebenbei schon gerne mal wieder öfter anschmeissen- nur so zum Spaß. Aber der Kemepr passt einfach besser zu...
  2. L

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Also ich habe den Spark seit einem Jahr. Ersetzt nicht meinen Kemper aaaaber der für mich perfekte Übeamp für daheim. Guter Sound, tolle Features und ultra portabel. Den Yamaha hatte ich aber nie in den Händen...daher leider kein Vergleich.
  3. L

    Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

    Vielen Dank für deine hilfe. Ich habe außerhalb des Forums eine sehr kompetente Hilfe gedunden- und bin davon ab, die Tokai zu erwerben. Trotzdem vielen Dank. Schönen Abend und bleibt gesund!
  4. L

    Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

    Guten morgen zusammen, sagt mal, kann mir jemand hier vielleicht helfen: Ich will meine Fender American Special Tele verkaufen und mir hat jemand eine Toki Love Rock Les Paul von 1990 inkl. Koffer (scheint ein guter Zustand laut Bildern zu sein) angeboten. Ich bin kein Les Paul Spieler, kenn...
  5. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    EDIT: Der Meinl- Mitarbeiter hat sich nochmal in die Materie eingelesen, sich bei mir per mail gemeldet und mir entsprechende Informationen zur Verfügung gestellt. Demnach passt das LesTrem (81,5mm) nicht so ohne weiteres auf die Ibanez AS/AM- Serie (82mm). Fand es nur fair, das hier zu...
  6. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Hey Jonas, mit deiner Antwort (seitens des Mitarbeiters) wäre ich ja vollkommen einverstanden gewesen. Aber außer dem Hinweis auf die Konkurenztremolos kam garnix- und ich hatte ja explizit nach möglichen Alternativen gefragt. Aber egal, habe ja einige hilfreiche Tipps/ Antworten bekommen...
  7. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Lieben Dank, da schaue ich doch auch gerne mal rein ;-)
  8. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Ich finde das weniger legitim, denn 1)Den Abstand des LesTrem findet man auf deren Homepage. Ein kundeninteressierter Mitarbeiter hätte ja zumindest mal nachschauen könne. Die Maße der eigenen Produkte/ Gitarren sollte er ja kennen oder zumindest herausbekommen können oder besser noch: Aus...
  9. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Schade, da schreibt man höflich den Kundenservice/ Vertrieb für Ibanez Deutschland an und fragt, ob das LesTrem bei der AS/ Am- Reihe passen würde oder ob es anderweitige Möglichkeiten gäbe, bei einer Gitarre der Reihe ein Trem nachzurüsten und bekommt als Antwort, dass "man für Tremolos der...
  10. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Vielen Dank für die Info, da Frage ich sonst mal beim Ibanez Support nach.
  11. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Habe jetzt eine Epiphone ES 335 Dot Deluxe an der Angel, nachgerüstet mit nem Duesenberg Les Trem II. Da werde ich ja schon kribbelig. Leider nicht antestbar, da zu weit weg. Hmmm....konkuriert jetzt stark mit ner Sheraton 2 oder einer Ibanez AM93...guter Rat teuer. Weiß hier jemand, ob man das...
  12. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Schöner Umbau :lol: Aber für mich gilt: Wenn Semihollow- dann mit den F- Löchern ;-) Wobei das mit der Elektrik bei denen echt schon meganervig zu sein scheint...zum Glück hätte ich da einen Fachmann :banana:
  13. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Jo, die hatte ich auch schon genau so wie die AS- Serie im Auge...gehört definitiv zum engsten Kreis!;-)
  14. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Mache ich, danke dir! :-D
  15. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Oh, von der FGN höre ich das erste Mal...da muss ich mal schauen. Danke für den Tipp! habe geschaut..leider ja völlig außerhalb meines Preisrahmens.:roll: trotzdem Danke!
  16. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dein Soundbeispiel. Jetzt ist das "jazzige" weniger mein Ding sondern eher so Atmosounds aus dem Pop und Crunchbereich aus RockPop...wie siehts denn da aus?
  17. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Leider hat die P90- und die will ich ja genau nicht weil ich shcon eine Gitarre mit P90 habe. Aber danke für den Tipp!
  18. L

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Moin zusammen, ich würde mich über eure Infos zu obengenannter Themtik freuen. Um genauer zu werden: Ich mache in der Band Deutsch- Pop/ Rock. Heavy- Mukke nur noch daheim (Dafür habe ich eine Ibanez RG1527). Für die Band benutze ich bislang eine Fender American Special Telecaster und meine...
  19. L

    Kemper Kabinet - mein Review

    Da hast du generell recht...auch ich habe eigentlich mit einigen (eher wenigen) Rigs meinen Sound gefunden...bin happy, dennoch meint man imme "Man, könnte es noch besser sein?"...obwohl ich mit dem Kemper deutlich weniger tweake als früher mit dem AxeFX...gefällt mir ein Profile auf Anhieb...
  20. L

    Kemper Kabinet - mein Review

    Toller beitrag, Danke! Ich als jahrelanger Kemperuser bin eh von der Kiste begeistert. Jetzt spielen wir in der Bandprobe eh nur noch Inear, live bislang noch nicht. Habe oft überlegt, mir ne kleine Endstufe (mein Rack ist unpowered) zuzulegen um bei den kleinen Gigs etwas mehr "Soundkontrolle"...
Zurück
Oben Unten