Suchergebnisse

  1. M

    Hilfe gesucht: Ducking Delay einstellen im GT-1000

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Ducking Delay. Komischerweise finde ich da kaum etwas im Netz - höchstens theoretische Ansätze wie z.B.: Signal aufsplitten; eins zum Compressor, eins zum Delay; der Compressor triggert dann das Delay etc. - ist mir viel zu theoretisch und...
  2. M

    Boss GT 1000 - Bug Volume Pedal im Manual Mode?

    In einem anderen Forum zum GT-1000 habe ich die folgende Antwort erhalten: Most Boss Gear suffers same issues - you can not use the USB Connected Boss Tone Studio at same time as using and moving the Expression pedals. it results in odd erratic behavior of the expression pedal due to the CPU...
  3. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Der von Dir genannte Eingangssatz ist genau der Punkt: Ist das GT-1000 ein "E-Gitarren System"? Der Helix ist es scheinbar nicht (nur). Und das GT-1000 hat doch extra den Effekt des AD10 mit drin (Acoustic Resonance). Das GT-1000 ist m.E. auch ein Bass oder halt eigentlich auch Akustik...
  4. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Hi Ugorr, das werd ich mal testen. Allerdings wollte ich beim Auftritt nicht zusätzlich was mitschleppen und anschließen müssen. Ich selbst spiele ne Billiggitarre vom Flohmarkt (war mein Test, ob mir Akustik liegt) und eine Seagull S12. Aber wie gesagt: Auch eine Takamine P4 und eine Gibson...
  5. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Hi Bernd, hast Recht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass hier nicht die Ausnahme eines passiven Pickups gemeint ist. Sowohl ich als auch (wie oben erwähnt) eine ganze Reihe anderer Musiker (ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Facebook Gruppe so gut finden würde.:-D ) haben Gitarren mit...
  6. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Leider ist fĂĽr mich das GT-1000 ein zweischneidiges Schwert geworden. FĂĽr E-Gitarre alles super. FĂĽr Akustikgitarre leider nicht so. Grund: Eine mit Piezo Pickup bestĂĽckte Akustikgitarre klingt ĂĽber das GT-1000 nicht ohne Weiteres. Die Bandkollegen beklagen sich, dass meine Gitarren so kalt und...
  7. M

    Boss GT 1000 - Bug Volume Pedal im Manual Mode?

    In einer anderen Gruppe bekam ich die Frage, ob ich den PC angeschlossen und Tone Studio geöffnet habe. Nach Prüfung konnte ich feststellen, dass das Problem mit den Lautstärkesprüngen nur dann auftritt, wenn ich im Manual Mode bin und dabei Tone Studio laufen habe. Sobald ich Tone Studio...
  8. M

    Boss GT 1000 - Bug Volume Pedal im Manual Mode?

    Hallo Zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass das Vol. Pedal immer Sprünge beim Lauter stellen macht. Heute habe ich gemerkt, dass das im normalen Patchmodus nicht so ist; da wird die Lautstärke beim durchtreten des Volumenpedal-Weges gleichmäßig erhöht. Beim Manual Mode steigt die...
  9. M

    Boss GT-1000 Input Settings Patch zuordnen möglich? - Update: Bug beim Input Setting?

    Hab gerade die Info aus dem amerik. Forum erhalten. Falls es wen interessiert: In the Menu-> In/Out Settings -> Input, you an set (and name) 10 different input levels. In each patch, in the Master block you have 11 choices - any of the 10 named input levels, or "system." If you pick a named...
  10. M

    Preamp Stromverbrauch Westerngitarre

    Moin, ändert sich eigentlich der Strom-/ Batterieverbrauch bei Gitarren Preamps bei unterschiedlichen Lautstärke Einstellungen, oder ist das vernachlässigbar? Hat da jemand Erfahrungen, ob die Batterie schneller leer ist, wenn Vol Poti aufgedreht ist bzw. länger hält, wenn Vol reduziert wird?
  11. M

    Boss GT-1000 Input Settings Patch zuordnen möglich? - Update: Bug beim Input Setting?

    Moin, ich habe gerade die Tutorials von Jared Gunston durchgeschaut. Da kam u.a. das Input Setting zur Sprache. Man wählt im Menü "Input" und kann dann den Eingangspegel optimal einstellen. Jared hat dabei eine Einstellung gewählt, die am besten zu seinen Gitarren insgesamt passt. So weit so...
  12. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Danke erst mal für die Infos. Ich werd erst mal die Möglichkeiten im GT-1000 testen (hoffentlich bald auch mal auf der Bühne). Mit den IRs grundsätzlich klappt es schon mal. Jetzt bleibt halt zu schauen, was man überhaupt braucht - bevor man weiter Geld ausgibt :)
  13. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Hi, erst mal danke für die vielen Antworten :) @erniecaster: ja, nur für ein Akustikprojekt hätte ich mir das GT-1000 auch nicht gekauft. Das ist jetzt nur der Auslöser gewesen, mein 30 Jahre altes Korg A3 in Rente zu schicken. Gänseblümchen ist eine nette Beschreibung :) @allan13: danke für...
  14. M

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Moin Zusammen, ich möchte für ein Akustik-Projekt das GT-1000 rein für akustische Gitarren verwenden. Zuerst dachte ich, ich nutze das GT-1000 einfach nur für Effekte und gehe ansonsten direkt in die PA. Kürzlich hatte ich jedoch in einem Artikel gelesen, dass das GT-1000 auch die Simulation...
  15. M

    Boss GT-1000 Impulsantworten (IR) und Patches - wo bekommen?

    @Sharry, wow, da kann ich ja mal stöbern. Danke :)
  16. M

    Boss GT-1000 Impulsantworten (IR) und Patches - wo bekommen?

    Ok, es funzt :) Danke Euch und frohe Pfingsten!
  17. M

    Boss GT-1000 Impulsantworten (IR) und Patches - wo bekommen?

    Ich hab immer GT-1000 mit gegoogelt. Vielleicht hab ich deshalb nichts gefunden. @allan13: Danke :) Bei Redwirez meine ich auf einer der Seiten Links zu entsprechenden IRs fĂĽr Fractal und fĂĽr Line 6 gesehen zu haben. Sind da doch Unterschiede? Ich habe auf einer der Seiten Demos gesehen. Damit...
  18. M

    Boss GT-1000 Impulsantworten (IR) und Patches - wo bekommen?

    Das Programm habe ich. Ich würde nur gern wissen, wo man solche Dateien bekommt? Gibt es Tauschbörsen? Muss man die kaufen bzw. wo gibt es die "IR Dateien"? Und vor allem: Wenn ich Sie richtig verstehe, sind das allgemeine Wav Dateien - also gibt es nicht z.B. eine IR für einen Mesa Boogie Mark...
  19. M

    Boss GT-1000 Impulsantworten (IR) und Patches - wo bekommen?

    Moin, ich hatte jetzt einen GT-1000 zum Testen da und war sehr angetan (auch im Vergleich zum Helix) - ich hab mir das Teil nun bestellt. Bei der "Röhre" gibt es ja einige Videos zu dem Teil. Auch im Netz finde ich ne Menge Vorstellungen und Diskussionen. Hierbei wurde öfters das Thema...
ZurĂĽck
Oben Unten