Suchergebnisse

  1. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    @ Rio_Fischbein Mich z.B. Problem ist, daß ich die hier in der Gegend noch nicht zu Gesicht bekam. Ich wohne auch im tiefsten Hinterland und wir haben erst seit kurzen Telefon und Internet :lol: Um etwas vernünftiges zu bekommen ist es auch hier eine umständliche Reise zum nächsten guten...
  2. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    Alte Firmen wie Höfner und co. Spanische Gitarrenbauer und und und . Mal nebenbei es ist Messe und die neuen Modelle kommen. Da will natürlich jeder " gute Händler " dem Kunden eine neue " alte Modell " Gitarre schmackhaft über den Sonderpreis verkaufen damit platz im Lager dafür ist . Das...
  3. Musik_Freund

    Review/Soundbeispiele LRBaggs Anthem SL

    Danke fĂĽr den guten Beitrag und deine MĂĽhe , denn er hat jemand die Entscheidung erleichtert. Lg
  4. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    @ "Armint" Wie bereits geschrieben Mag ich nicht streiten, deswegen ist man nicht hier im Forum . Deswegen hatte ich die Quelle genannt. Allerdings bist du noch, vor einigen Beiträgen, hier selbst davon ausgegangen das du laminierte Zargen&Boden hast und wusstest es selbst nicht . Dein Beitrag...
  5. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    Mag nicht streiten daher die Quelle : Tanglewood TW173 http://www.musikhaus-korn.de/de/Tanglew ... rlour.html :)
  6. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    @ Dr.Dulle" Meine eigene letzte Erfahrung war aber genau anders herum. Stimme ich dir voll zu. @Hatte letztens zufällig 7-8 Gitarren namhafter Hersteller wie Taylor,Lakewood, Furch, Martin u.a. in der Hand. Alle im Preis zwischen 600-1500 Euro. Und nicht eine hat mir klanglich richtig gut...
  7. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    @ "Rio_Fischbein" Hallo! In den letzten Wochen habe ich einige Westerngitarren ausprobiert und dabei auch Gespräche mit Verkäufern gehabt, im Internet gelesen, sowie mir meine eigenen Gedanken zu dem Thema gemacht. @ In einem Punkt scheinen sich die meisten einig zu sein: Die Decke sollte massiv...
  8. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    Zu deiner TANGLEWOOD TW173 -- Parlour Features: * Zargen&Boden: Mahagoni massiv * Decke: Kanadische Zeder massiv * Finish: Natural Aged * Modell: Parlourgitarre Also nix mit laminierten Zargen und fĂĽr 359,00 Euro genau das was ich bereits meinte . Viele "...
  9. Musik_Freund

    Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

    Nach langem suchen ( Weihnachten letztes Jahr ) und Besuchen bei verschiedenen Gitarrenläden, die teilweise mit Frust oder Fiasko endeten hatte ich immer wieder das Gefühl, das man nur deren Verkaufs Favoriten in die Hand gedrückt bekommt. Andere die man gern hätte werden nur per Bestellung...
ZurĂĽck
Oben Unten