Suchergebnisse

  1. Nashorn

    DER Amp - Philosophie oder doch nur Theorie

    Darauf können wir uns sicher einigen. :-D
  2. Nashorn

    DER Amp - Philosophie oder doch nur Theorie

    Da würde ich aber widersprechen. Richtig, das meiste ist Variation oder Soundoptimierung. Ein paar neue Sachen gibt es aber tatsächlich immer mal wieder. Zumindest wüsste ich nicht, dass es so ein Granular Delay wie das Red Panda Particle, einen kombinierten Pitch-Shifter mit Looper wie das...
  3. Nashorn

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Das ist kein neues Phänomen. Es gibt ein schönes Buch, "Perfecting Sound Forever", in dem es um die Geschichte der Tonaufnahmen geht. Da wird unter anderem erzählt, dass es schon zu Edisons Zeiten (1915) vergleichende Hörtests gab, hinter einem Vorhang, mit einem Edisonschen Phonographen und...
  4. Nashorn

    abgefahrene Sounds?

    Ich benutze pro Song maximal einen Sound daraus, da muss ich halt zwischen den Songs die Einstellungen machen. Das ist bei den meisten meiner anderen Pedale nicht anders. Ich habe bei Konzerten ein Blatt mit Notizen, auf dem die Einstellungen stehen. Während unser Schlagzeuger die Ansagen zu den...
  5. Nashorn

    abgefahrene Sounds?

    Moin PJ, ein Adrenalinn und ein SY-300 hast du ja schon. Meine derzeitigen Favoriten für seltsame Sounds sind: - Das Count to 5 von Montreal Assembly, ein Delay/Looper mit der Möglichkeit, das Effektsignal in unterschiedliche Geschwindigkeiten zu pitchen und bei Bedarf auch umzudrehen -...
  6. Nashorn

    Rechtshändergitarre für Linkshänder

    Machen lassen, würde ich auch sagen. Bei uns Streichern funktioniert es ja auch, dass fast alle Linkshänder Rechtshänder-Instrumente spielen.
  7. Nashorn

    Jeff Beck Rockabilly Set

    Weiß auch nicht... Brian Setzer den Jeff Beck, weil er ihn einfach zuspielt und nicht zu Wort kommen lässt? https://youtu.be/r06U5SVEPnM
  8. Nashorn

    Fractal Audio FM3 neuer kompakter Bodenmodeller

    Ich weiß auch nicht, warum Jimi Hendrix sich nicht auch mal ohne Marshall und Wah Wah auf die Bühne gestellt hat, so ganz ohne Effekte. Achso, Verstärker und Effekte waren bei ihm Teil des Instruments? Na dann....
  9. Nashorn

    "Blend" Regler bei EQ

    Wenn ich das richtig sehe, hat das Gerät drei Soundpresets. In dem Zusammenhang finde ich den Blendregler schon sinnvoll, wenn mir z.B. ein Preset tendenziell gefällt, aber zu extreme Anhebungen/Absenkungen von bestimmten Frequenzen hat. Dann kann ich das Preset mit dem Blend-Regler etwas zähmen.
  10. Nashorn

    Ist vielleicht nix fĂĽr Euch E-Fritzen...

    Oh, das ist schön! Ich bin ja sehr elektrisch unterwegs, aber ich liebe Dowland. Die Stücke, die ich damals als Gitarrenschüler gelernt habe, spiele ich auch immer noch gerne, wenn ich mal die Gitarre raushole.
  11. Nashorn

    Elixier, die vermutlich 125-tausendste......

    Nein, weiß ich nicht, obwohl ich Freiburger bin, erzähl mal. :-)
  12. Nashorn

    Hals/Griffbrett mit 000 Stahlwolle bearbeiten, und dann?

    Danke, Du bist mir zuvorgekommen. Meine Chapman-Sticks sind mit Danish Oil behandelt, das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen und Harzen. Das gibt genau so eine ausgehärtete Oberfläche - und der eine ist tatsächlich auch ganz aus Ahorn. Nach ca. zwanzig Jahren und einigen Nachbehandlungen...
  13. Nashorn

    Fret King FKV6GW Geoff Whitehorn

    Das soll wahrscheinlich den Zinken in der Kopfplatte widerspiegeln.
  14. Nashorn

    Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?

    Das ĂĽberrascht mich aber ĂĽberhaupt nicht. Es gibt kaum konservativere Leute als Rockmusiker.
  15. Nashorn

    Guitarworld im neuen Gewand

    Sehe ich auch so. Die Wölbung hätte nur den Wiedererkennungswert der klaren Konturen gestört. Mir gefällt das neue Logo ausnehmend gut!
  16. Nashorn

    [Review] KRAUSHAAR "GINA"

    Wow! Sehr schick!
  17. Nashorn

    Digitech FREQOUT - Feedback - Generator

    Sehr interessant! Vielen Dank auch für die Klangbeispiele! Noch zwei Fragen: Was passiert mit dem Feedback, wenn man einen Ton ganz bis zum Ende ausklingen lässt? Kann das Ding auch polyphon arbeiten, oder was passiert, wenn man es mit Akkorden füttert?
  18. Nashorn

    Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?

    Logamelodisch. (OK, OK, wahrscheinlich meintest Du exponentiell.)
  19. Nashorn

    Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?

    Erst ist die Wahrscheinlichkeit also negativ, um dann erst schnell und dann langsam anzusteigen? :hihi: (Tut mir leid, aber ich bin ein geborener KlugscheiĂźer.)
  20. Nashorn

    Verstärkung Digitalpiano

    Hallo Lutz, Du schriebst nicht, was für einen Kopfhörer Du bis jetzt hast, und was Du ausgeben willst. Deshalb aus dem Bauch raus mein Tip: Ich bin für den Zweck mit einem AKG K-240 ganz gut gefahren. Ich finde ihn auch für längere Sitzungen bequem, und er klingt für den Preis (80€) sehr gut...
ZurĂĽck
Oben Unten