Suchergebnisse

  1. Nominator

    Mechaniken für 8 saitige Lapsteel ...

    Hi, Ich habe auch ne uralte 8-saitige Lapsteel mit einem Relog PU - der schweinegeil klingt - und hatte vor vielen Jahren das selbe Problem. Schau mal beim T-mann unter Mandolinenmechaniken nach. Damals wurde ich da fündig. Gruß Der Nominator
  2. Nominator

    Mein Lieblingsakkord. Gestatten: Norbert

    Hier mein Lieblingschord: Beim Guitar Player gab's mal nen Wettbewerb zu "the ugliest guitar chord". Das war der Sieger E-6 H-0 G-6 D-0 A-6 E-0 Viel Spaß beim Nachspielen Gruß Der Nominator
  3. Nominator

    Fractal Audio FM3 neuer kompakter Bodenmodeller

    ...da kommen mir eher Erinnerungen aus der DDR auf, wo sich die Leute einen Trabi bestellt haben und dann 15 Jahre auf die Zuteilung gewartet haben...so treibt man einfach die Begehrlichkeit und den Preis des Objekts in Höhe, da man ja nach Erhalt quasi zu einem Kreis der Auserwählten...
  4. Nominator

    Fractal Audio FM3 neuer kompakter Bodenmodeller

    ...ja,ich! Obwohl ich der Technik mehr als aufgeschlossen gegenüber stehe ( bin noch so'n alter Dipl.Ing der E-Technik) befasse ich mich bei der Gitarre doch vornehmlich mit der Musik und nicht mit diesem ganzen Digital-Schnick-Schnack. Das bringt mich absolut nicht weiter, zumal ja in 1 bis 2...
  5. Nominator

    Kompensierte/harmonic Saitenreiter für Telecaster

    ...dazu noch 009er Saiten...da kann man die Gitarre so oft und so perfekt stimmen wie man wil - das wird nix. Gruß Der Nominator
  6. Nominator

    Kommt - lacht mal wieder....

    The cabin....köstlich...und musikalisch hervorragend gemacht ! Gruß Der Nominator
  7. Nominator

    Welche Tonleiter/Scale/Mode ist das?

    Richtig, es ist schlicht und ergreifend Am Pentatonic auf D-Dur angewendet. Im Guitar Player gabs mal vor Urzeiten ein Artikel, der zeigte was es für Töne ergibt wenn man z.B. die Am Pentatonik über ALLE Dur Akkorde spielt, also über A,Bb,H,C,C#,D,D#,E,F,F#,G,G#-Dur. Das kann sich aber jeder...
  8. Nominator

    Rat bzgl. gutes aber günstiger AllInOne Amp/modeller (z.B. Mooer GE200, Boss Katana, Eleven Rack etc

    Hi, ey, das klingt ja wirklich schrecklich :-) Ich kann zwar verstehen, dass Du sehr kritisch bist was den Sound betrifft, aber bei mir als Zuhörer, der ich ja auch noch Gitarrist bin, steht bei Leuten deines Kalibers mehr das was sie spielen im Vordergrund, und nicht der Sound mit dem sie da...
  9. Nominator

    Les Paul: unterschiedliche Lautstärke der Pickups

    Hi, bist Du sicher dass z.B. wenn der Hals-PU am Schalter ausgewählt wird auch wirklich der Hals-PU aktiviert wird? Machs mal und berühre den Hals-PU oben leicht mit einem kleinen Schraubenzieher. Wenn du es aus dem Speaker klacken hörst stimmt diesbezüglich alles. Wenn man nichts hört, es aber...
  10. Nominator

    D'Addario Planet Waves CT-17BK Headstock Tuner - Honeymoon

    Hi, Bending-Übung mit dem Stimmgerät halte ich auch für überflüssig....lebendes Negativ-Beispiel ist Carlos Santana, dessen Bendings zu 99% zu tief sind...hat das irgend einen Einfluss auf seinen Erfolg gehabt? Ich glaube nein, oder vielleicht gerade deshalb... Gruß Der Nominator
  11. Nominator

    Welches Plektrum für schnelles spielen?

    Wenn ich mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben darf: wenn man schnell spielen möchte, muss man üben, üben und nochmal üben - egal mit welchem Plektrum. Böse Zungen behaupten dass Üben sogar helfen soll selbst wenn man langsam spielt...aber vielleicht gibt es mittlerweile bereits ein...
  12. Nominator

    Gibson Sg Custom Reissue CW Serienummer

    Hi, man braucht nicht unbedingt die von dir erwähnte App - man kann es auch ganz einfach selber ausrechnen: Wert ( in €) )= Seriennummer / (1000 * Pi * Wurzel aus 2638) Gruß Der Nominator
  13. Nominator

    Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist

    Na , dann will ich doch auch mal. Mein absluter Favorit ist eine Chery Tele Copy, die ich vor 20 Jahren gebraucht von einem Tanzmucker für glaube ich 250DM erstanden habe. Ich habe keine Ahnung aus welchem Holz der Kopus und der Hals ist. Ich weiß nur, dass ein Rockinger Tele PU-Set eingebaut...
  14. Nominator

    KOTB-Schaltung - Gain reduzieren.

    ...probier mal z.B. einen 47k, also deutlich kleiner,....der Versuch macht kluch....
  15. Nominator

    KOTB-Schaltung - Gain reduzieren.

    Hi, klemm mal parallel zu R6 einen weiteren 470k an, dann halbiert sich der Wert und der Gain müsste runtergehen.... Gruß Der Nominator
  16. Nominator

    Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?

    Hi, na also, da haben wir es ja....Gleichspannung ist halt tückisch beim Schalten von Audiosignalen, selbst so geringe ... Den DC-Filter von Lehle kenne ic zwar nicht, aber ich wette er hält was er verspricht. Du könntest vor dem Tuner auch einen Treter ohne True Bypass schalten....dieser...
  17. Nominator

    Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?

    Hi, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gleichspannung die du schaltest. Ich hatte schon mehrere el. Akustik.Gitarren auf der Werkbank, die ständig eine wenn auch nur geringe Gleichspannung am Ausgang hatten ....die Erzeugen ein Knacken beim Schalten..... Wenn du ein Multimeter hast einfach...
  18. Nominator

    2016er Gibson

    ...ich freue mich schon auf die Collection 2017...wahrscheinlich werden die in knallgelb, quietschentengrün und pink lackiert sein...
  19. Nominator

    Basseffekte wann und was?

    Hi, so isses. Es muss nicht immer ein Preci sein, mein 5str. Warwick Streamer Steg-PU und nahe am Steg gespielt tut's auch...es muss auch kein Ampeg sein...ich spiele u.a mit ner uralten EV-15/3er box, einer 400W Endtufe und ein Behringer Preamp für Akustik-Gitarren (ADI-21) - ein sonorer Ton...
  20. Nominator

    Potifragen

    ... ich lach mich schlapp..."logarythmisch"....kommt gleich nach "akkustisch"... Gruß Der Nominator
Zurück
Oben Unten