Suchergebnisse

  1. 9375.jpg

    9375.jpg

  2. 9372.jpg

    9372.jpg

  3. 9373.jpg

    9373.jpg

  4. 9374.jpg

    9374.jpg

  5. 9376.jpg

    9376.jpg

  6. Piero the Guitarero

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Du lässt dich aber leicht (und unnötig) provozieren. Hab mir mal die 8 Beiträge aus der Vergangenheit angesehen. Da war nichts wirklich schlimmes von Seiten der Moderation zu finden. Aber ich musste über einen Beitrag von mir lachen den ich damals an Lil Feat gerichtet hatte ... :ptg_muahaha:
  7. Piero the Guitarero

    Der Crunch Sound

    Es gab ab Mitte der 80er diese "Crunchips", ich übersetzte mir das damals mit knuspern, gab auch in der Fernsehwerbung dieses Geräusch wenn sie zerbissen wurden. Ich dachte, da wird das mit dem Sound auch herkommen, eben ein fast klarer Sound, der nur dann zerriger wird wenn man feste in die...
  8. Piero the Guitarero

    Die passende Gitarre zum passenden Amp (oder auch umgekehrt)

    An der Definition werden sich noch ewig die Geister scheiden. Zum ersten mal las ich den Begriff 1987 in einem Testbericht des Musiker Magazins (später Gitarre&Bass) beim Test des Mesa/Boogie Mark III - Clean à la Fender, Crunch à la Marshall und Lead wie Mesa-Boogie. Aha, dachte ich damals...
  9. Piero the Guitarero

    Programmierbarer Hook Amp mit motorisierten Potis

    Beim Yamaha DG1000 waren die Potis digital, der Soundwechsel kam sofort. Lediglich die Potis waren nacheilend, dienten nur der optischen Verdeutlichung des Presetwechsels. Programmierbar war immer irgendwie eine Nische, der Purist wollte immer schrauben können ohne in einen Editiermodus zu gehen.
  10. Piero the Guitarero

    Programmierbarer Hook Amp mit motorisierten Potis

    Freiblues hatte schon drauf hingewiesen Mein Soldano Preamp hat das seit fast dreiĂźig Jahren (ich besitz den allerdings erst seit Juli/2001) Der Masotti Monster gibt es seit 2010 (wollte keiner) Amp aus Italien - Masotti Monster
  11. Piero the Guitarero

    Bluguitar Amp-X

    Der Suhr ist bei Session gelistet mit 3099€ Wenn du noch 400 Euro drauflegst gibts einen Diezel (hattest du ja schon) aus deutschen Landen mit interner Loadbox und Impulsantworten + programmierbar + Effekte IR Cab Simulator (always on) Tuner (always on) Preamp Loop Effect Loop A Effect...
  12. Piero the Guitarero

    Rechtshändergitarre für Linkshänder

    Vai hatte das auch gemacht ;-)
  13. Piero the Guitarero

    Vintage VOX AC-30. Wer weiĂź genaueres?

    Am günstigsten wäre wohl diese Möglichkeit https://www.thomann.de/de/two_notes_torpedo_captor_16_ohm.htm Oder diese https://www.thomann.de/de/palmer_pdi_06_16_ohm.htm
  14. Piero the Guitarero

    Weller Gitarren?

    Nun,bereits Westerwelle beklagte sich auf der Pk 2009 ĂĽber einen Journalisten aus England dass dieser seine Fragen auf deutsch stellen sollte ("es ist Deutschland hier!") :prof:
  15. Piero the Guitarero

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Nee nee, ich stocher lediglich wie die anderen im dunkeln rum. ;-) Mein Fund stammte aus dieser Liste Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?
  16. Piero the Guitarero

    Den 2x12er Geheimtipp aus der fernen Vergangenheit gesucht

    Hmm, meist du diesen "Schieber" wie er in den Kunz Boxen ist? https://kunz-custom-cabinets.de/gitarre/#1544079748323-34e39e5c-9f51 https://kunz-custom-cabinets.de/wp-content/uploads/2018/09/Guitar_u_bass_3_2010-1.pdf
  17. Piero the Guitarero

    FRFR-Einstieg - neues am Markt? Laney / Headrush?

    “FRFR” ist die Abkürzung für “full range flat response” und heißt soviel wie “linearer Frequenzgang über den gesamten Frequenzbereich”. Wenn ein Verstärker oder eine Box mit “FRFR” gekennzeichnet sind, bringt man damit zum Ausdruck, dass diese die Fähigkeit besitzen, den gesamten Frequenzbereich...
  18. Piero the Guitarero

    Welche Plektrenform wĂĽrdet ihr bevorzugen?

    Übrigens eine weitere Fehleinschätzung, das "pyk" entspricht am ehesten der ungenannten/ungewollten Nr.11, Nr. 10 ist das Carbon von Pickboy ;-)
  19. Piero the Guitarero

    Welche Plektrenform wĂĽrdet ihr bevorzugen?

    Oder dem da: http://www.musicworldbrilon.de/pickboy075mmcarbongraphitepick.html?refID=google.de&gclid=EAIaIQobChMIqcP258rM3QIVAflRCh3xaACdEAQYBCABEgK49vD_BwE :-P:hihi:
  20. Piero the Guitarero

    Welche Plektrenform wĂĽrdet ihr bevorzugen?

    Ich schwanke zwischen 9 und 10, wobei 10 bei mir nach wenigen Tagen wie 9 aussehen wird ;-) Wieso wählt eigentlich keiner die 1 :ptg_muahaha:
ZurĂĽck
Oben Unten