Suchergebnisse

  1. Pietro

    Kauffmann Gitarren

    Kennt Ihr Kauffmann Gitarren aus NL und könnt Ihr mir zu deren Qualität irgendetwas berichten? Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren, gerne auch gebrauchten Strat mit Vintage Tremolo und Palisandergriffbrett (möglichst in weiß und mit Esche Body) drauf gekommen. Fender MIM will ich eher...
  2. Pietro

    Engl E 660 - wie bekomme ich das Chassis aus dem Gehäuse

    Okay, hab das Chassis draussen. Hat nur am Tolex geklebt, allerdings heftig!
  3. Pietro

    Engl E 660 - wie bekomme ich das Chassis aus dem Gehäuse

    Hallo zusammen, zugegeben, das erscheint wie eine saublöde Frage. Indessen: ich muss eine defekte Vorstufenröhre bei meinem Engl Savage SE tauschen und bekomme das Chassis nicht aus dem Gehäuse. Der Amp ist 16 1/2 Jahre alt und hatte bislang keinelei Servicebedarf. Vielleicht "klebt" er deshalb...
  4. Pietro

    PUs die dem Di Marzio VS 1 entsprechen?

    Danke für die Antworten. Beim Nachdenken bin ich drauf gekommen, dass ich den VS1 seinerzeit gekauft habe weil er für die MIttelposition vorgesehen war. Den beiden Fender PUs hatte ich, als vermeintlich bessere PUs Steg und Hals reserviert. Inzwischen gefällt mir der VS1 allerdings um Welten...
  5. Pietro

    Soul Food mit Wechselstrom gefĂĽttert - MĂĽll oder reparabel?

    Ja, der Titel sagt schon Alles. Habe meinen Soul Food Effelt-Pedal vor geraumer Zeit versehentlich an ein falsches Netzteil angeschlossen. Seitdem geht nix mehr. Habe inzwischen auch einen Neuen und diesen schon wieder durch einen Creme de la Creme ersetzt, was allerdiungs nix zum Thema...
  6. Pietro

    PUs die dem Di Marzio VS 1 entsprechen?

    Ich habe (nunmehr, nach Jahrzehnten, immerhin) bemerkt wie toll der DiMarzio VS 1 in meiner Ibanez Roadster RS 100, Mittenposition, im Vergleich zu den Fender PUs an Hals und Steg klingt. Nun gibt es den VS 1 neu gar nicht mehr und gebraucht nur selten und zu Mondpreisen. Ich wĂĽrde die Fender...
  7. Pietro

    Vintage Gibson SG

    Stell die Gitarre doch mal in der Facebook Gruppe Wertermittlung von Gitarren ein. Ich habe dort bislang Meinungen zum Wiederverkaufswert 4 meiner Gitarren eingestellt und in meinen Augen sehr realistische Einschätzungen zum ert bekommen. Du musst brauchbare Fotos machen, das Instrument...
  8. Pietro

    RBC Telecaster Deluxe und wie ich dazu kam und wie sie bei mir blieb ...

    Hallo Wolfram und Danke! Mir gefallen die Dome Speed Knobs um Welten besser als die Vorherigen. Ist natĂĽrlich Geschmacksache. Zu vergleichbaren AlNiCo PUs kann ich Dir in Ermangelung entsprechender Erfahrung leider nix sagen. Was ich allerdings berichten kann, ist dass die CuNiFe PUs so viel...
  9. Pietro

    Dynacord EMT

    Okay es hat jetzt doch noch fünf Jahre gedauert. Aber er ist wieder da und funktioniert auch wieder wie er soll. Der Herr Döhler hatte seinerzeit nicht geantwortet. Blues Verne hatte sich bei mir gemeldet. Da habe ich meinen Hintern allerdings nicht für hoch bekommen. Wie es dann der Zufall...
  10. Pietro

    RBC Telecaster Deluxe und wie ich dazu kam und wie sie bei mir blieb ...

    So da ist sie wieder: kompletter Service, neue Bünde, Fender wide Range CuNiFe PUs mit passenden Potis uns Dome Speed Knobs. Dafür hätte ich fast ne neue MIM bekommen. Allerdings ist die Gitarre jetzt sowas von klasse. Toller Job von Schack. Tuning Probleme sind weg, Bespielbarkeit ist sehr gut...
  11. IMG_9794.jpg

    IMG_9794.jpg

  12. Pietro

    RBC Telecaster Deluxe und wie ich dazu kam und wie sie bei mir blieb ...

    Ob das wirklich RBC ist, kann ich mit letzter Sicherheit nicht versichern. Der Vorbesitzer jedenfalls hat sie mir mit dieser Herkunftsangabe verkauft. Der Gitarrist in meiner ersten Band hatte zunächst eine unfassbar schlechte Epiphone ET 270. Die klang wie ein Banjo. Nach einem Ferienjob kaufte...
  13. IMG_9644.JPG

    IMG_9644.JPG

  14. IMG_9672.JPG

    IMG_9672.JPG

  15. IMG_9664.JPG

    IMG_9664.JPG

  16. Pietro

    Gitarrensounds im Homerecording: Analog oder digital?

    Ja, so sehe ich das auch! Bei mir geht es aus dem Röhrenamp in die Grossmann Iso Box mit nem EV 12L. Von da in ein kleines Pult, das auf noch analoger Ebene die Möglichkeit eröffnet, Effekte während der Aufnahme einzuschleifen, und dann per Focusrite Audiointerface in die DAW (Reason - nicht...
  17. 10447.jpg

    10447.jpg

  18. 10840.jpg

    10840.jpg

  19. 10839.jpg

    10839.jpg

  20. 11674.jpg

    11674.jpg

ZurĂĽck
Oben Unten