Suchergebnisse

  1. Raptor

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Hui, da guckt man seit langem nochmal hier rein und dann so ein Thread... aber wie ich schon selbst gerade feststelle: "seit langem". In den letzten Jahren wirklich hier ruhig geworden, warum auch immer. Andere Foren in denen ich unterwegs bin laufen noch ganz prima, allerdings haben die nix mit...
  2. Raptor

    Gitarre durch Interface und Laptop auf Amp??

    Vollkommen richtig. Der Signalweg ist so eigentlich völlig unsinnig, da du die ganze Dynamik des Preamps überhaupt nicht nutzen kannst, und du den Gitarrenverstärker quasi zweckentfremdest. Wenn du zwingend auf Ableton angewiesen bist, würde ich mir dort eine gute Amp-Simulation als VST in die...
  3. Raptor

    Vulfpeck

    Mega! Wie geil sind die denn bitte ... ^^
  4. Raptor

    Multieffekt Gitarre für ca. 200 €

    Das ist auch exakt meine Situation. Im Studio zuhause und bei Gigs steht der Kemper, im Proberaum das Mooer. Aktuell klangtechnisch in der Größe und dem Preisbereich meiner Meinung nach mit Abstand konkurrenzlos. Lediglich das Pedal ist natürlich ein Witz, was halt der Größe geschuldet ist. Im...
  5. Raptor

    ZOOM R8 zu Weihnachten gekauft!

    Du meinst mit den eingebauten Drum-Funktionen? Wenn du nen Rhythmus aufgerufen oder angelegt hast, musst du den anschlieĂźend in deinem Song auf eine freie Spur "assignen" (Anleitung Seite 51) ...
  6. Raptor

    Pickup Beratung, oder die Qual der Wahl

    Ja, im Prinzip hast du ja auch Recht. Außer der Farbe "stört" mich da jetzt auch nix wirklich massiv dran. Mangels Wissen stell ich mir eben nur die Frage warum da überhaupt an beiden Gitarren mal rumgetauscht wurde, und ob es anderweitig nicht besser klingen könnte. Mir fehlt halt ein Vergleich...
  7. Raptor

    Pickup Beratung, oder die Qual der Wahl

    Moin zusammen, ich besitze schon seit geraumer Zeit (unter anderem) 2 Charvel Gitarren, die serienmäßig eigentlich folgendermaßen bestückt wären: Die erste ist eine "Charvel USA San Dimas Style 1, Limited Flame": - Bridge: Seymour Duncan TB-4 - Neck: Seymour Duncan SH-1 Die andere ist eine...
  8. Raptor

    Rat bzgl. gutes aber gĂĽnstiger AllInOne Amp/modeller (z.B. Mooer GE200, Boss Katana, Eleven Rack etc

    Uuuaah, das klingt ja grauenvoll ^^ Also ja, man kann sicher natĂĽrlich nicht von einem Youtube-Video auf den Sound schlieĂźen, aber auch richtige Aufnahmen damit klingen fĂĽrchterlich, und in diversen Tests ist es auch durchgefallen. Also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das ansatzweise...
  9. Raptor

    Rat bzgl. gutes aber gĂĽnstiger AllInOne Amp/modeller (z.B. Mooer GE200, Boss Katana, Eleven Rack etc

    Das 11R kann keine IRs Standalone. Ich hab auch den Kemper als Main-Rig und das Mooer als Backup-Lösung. IRs bringen das kleine Ding nochmal ein gutes Stück nach vorne. Ich glaube da gibt es derzeit nix was dem in der Preisklasse das Wasser reichen kann.
  10. Raptor

    Suche: So eines von diesen Multi-Dingern wo die Kids jetzt haben. FĂĽr zum ins Pult mit, auch.

    Wäre ggf. sinnvoll wenn du dein Budget noch dazu schreibst? Also zwar nicht gerade als "billig" zu bezeichnen, aber immer noch weit vom Kurs eines Kemper oder Axe entfernt: Headrush Pedalboard Kann alles was du brauchst, ist super intuitiv zu bedienen und klingt absolut amtlich (ist quasi der...
  11. Raptor

    Welche Drumcomputer nutzt Ihr?

    Also so nen Roland TR finde ich schon sehr "elektrisch". Aber klar, wenn du dir da ein paar Patterns programmierst geht das auch, ist aber schon recht nervig wenn es nach mehr als nem besseren Metronom klingen soll. Wie wäre es denn mit sowas einfachem wie nem Digitech Trio oder Singular...
  12. Raptor

    Midi Clock Sync von Effektgeräten... ratlos

    Naja, hast du kein Multieffekt-Bord, nen Kemper, eine Axe-FX oder sowas? Also irgendwas dass das eigene Tap-Tempo per MIDI senden kann? MIDI-Clocks gibt es natürlich diverse, das sind aber eigentlich alles Geräte die fürs Studio gedacht sind und auch nicht gerade günstig. Mir ist da nichts...
  13. Raptor

    TC Helicon G XT --> Funktionen unklar

    Dann wird wohl der Ausgang deiner Gitarre nicht genĂĽgend Output erzeugen um die Automatik-Funktion zu aktivieren. Oder du hast den Guitar-Thru Ausgang benutzt, in dem Fall macht der Regler sowieso nix.
  14. Raptor

    reihenfolge effektgeräte

    Also eine "vorgeschriebene" Reihenfolge gibt es da nicht. Jeder der angegebenen Komponenten kann sowohl vor, als auch nach dem Amp Sinn machen. Ebenso die Reihenfolge der Geräte untereinander. "Klassisch" wohl am ehesten: Kompressor, EQ, Amp, Reverb. Das kommt aber ganz darauf an was du für...
  15. Raptor

    TC Helicon G XT --> Funktionen unklar

    Also wenn du halbwegs musikalisch versiert bist, dann solltest du auf jeden Fall hören ob die Harmonien passen oder nicht. Wenn nicht klingt es nämlich fürchterlich schräg. Das Gerät als solches ist top und absolut genial. Ich bin damit Jahre unterwegs gewesen und hab nun die größere Version...
  16. Raptor

    Marshall Experten gefragt: Unterschiede zwischen JCM 800 1959 vs. JMP 1959

    Danke schon Mal für die ganzen Infos und Meinungen! Ich denke ich halte dann eher nach einem 2203 oder 2204 Ausschau. Die sind dann ja doch eher die "echten" 800er (und kein JMP im JCM Gehäuse). Ich nehme an der zusätzliche Master-Volume macht das Ganze dann auch noch deutlich komfortabler...
  17. Raptor

    Marshall Experten gefragt: Unterschiede zwischen JCM 800 1959 vs. JMP 1959

    Also das Baujahr ist 83. Das Ding wurde auch mal modifiziert mit einem zusätzlichen Switch der die Leistung zwischen 50 und 100 Watt wechseln kann. Der auffälligste Unterschied im Vergleich zu "neueren" 800ern ist ansonsten halt der fehlende Master-Volume. Wollt halt immer nen JCM 800 (also...
  18. Raptor

    Marshall Experten gefragt: Unterschiede zwischen JCM 800 1959 vs. JMP 1959

    Huhu, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Heads erklären? Beide werden ja auch betitelt mit "Super Lead MK II, Model 1959"? Gibt es da abgesehen von der Form des Gehäuses und der frontseitigen Bezeichnung irgendwelche Unterschiede?
  19. Raptor

    Umfrage: neuer Amp?

    Öhm... Kemper? Mit den richtigen Profiles selbst von Experten nicht von echten Marshalls (oder anderen Amps) zu unterscheiden. Davon dass man das Ding auf beliebiger Lautstärke spielen kann, so ziemlich alles was State-of-the-Art ist an Effekten enthalten ist, und das Ganze auch noch...
  20. Raptor

    Griffbrett Werkstatt

    Yep, mit Walter hatte ich schon mal telefoniert. Da meinte er er hätte Stress und ich sollte paar Wochen später nochmal anrufen. Das hat ich dann versucht, aber mehrfach keinen erreichen können. Ich glaube der Gute hat aktuell viel um die Ohren, so dass ich ihn da nicht mit so Kleinkram belasten...
ZurĂĽck
Oben Unten