Suchergebnisse

  1. Real-JJCale

    Das Guitarworld-Comeback!

    :cool: Me too! RJJC
  2. Real-JJCale

    Das große kleine Verstärker Vergleichen

    kann ich gut nachvollziehen, seit Jahren ist der H&K Edition Silver mein backstage Aufwärmamp und hat auch schon einige Male spontan als backup auf der Bühne herhalten müssen. Für mich bis heute einer der besten kleinen Transistoramps. "Fender-esker" Clean, der Hall ist klasse, plus fette...
  3. Real-JJCale

    kleines, teures Dilemma...

    hier passt endlich 'mal Merkels Lieblingsspruch zu 100%: "Das ist alternativlos!" Zudem gibt es in D auch die Sache mit dem versteckten Mangel, der dem Verkäufer bekannt ist... Dito! Aber jetzt mal was ganz anderes: Ich bin seit 1969 hoffnungslos angefixter Gitarrenjunkie und hatte...
  4. Real-JJCale

    Erste Gitarre für meinen Sohn

    ah..., dann war die 312II ja schon eher im "Mittelpreissegment" von Yamaha angesiedelt (die SGs lass ich jetzt mal aussen vor...). Das erklärt jedenfalls schon einiges bez. der Qualität. Danke für die Info! EDIT: der Griffbrettradius ist mit 13 3/4" extrem flach, was eine sehr niedrige...
  5. Real-JJCale

    Erste Gitarre für meinen Sohn

    ...häng mich hier mal eben an, weil ich ebenfalls seit ein paar Tagen im Besitz einer PAC 312 II in VS bin. Habe das Teil quasi blind und rein nach der Optik angeschafft, da eine stage-Slide-Strat her musste. Bis dato hatte ich Null Erfahrung mit Yamaha Gitarren (Ausnahme: eine uralte SG 2000...
  6. Real-JJCale

    Neues aus der Phantom Werkstatt!

    Yep, so isses! Und deine neue Lady ist mal wieder sehr gelungen... :top: LG RJJC
  7. Real-JJCale

    Dame mit Tele

    ganz offensichtlich kennst Du ede59 nicht persönlich, daher ist deine Aufregung reine Energieverschwendung... (Ede ist ein ganz Lieber und hier gilt: keine Angst, der tut nichts, der will nur spielen... ;-) ) stimmt! Aber ungestimmte Gitarren brechen mir grundsätzlich beide Ohren ab...
  8. Real-JJCale

    Neu! Phantom Katzen-König !

    Nein, ich bin nicht Andreas und "outen" ist auch nicht, aber ich sag's dir unter 4 Augen, sobald ich mal wieder in deiner Zauberhöhle bin...;-) btw.: ich hab' dich in der Maus gesehen... :cool:
  9. Real-JJCale

    Drummer und Gitarrenverstärker!? - zugelaufener Musicman-Amp

    Nee, Hannes, bist Du nicht! Ich schliesse mich als "gebürtiger" Fenderianer (1978er Pro Reverb war mein erster richtiger Amp und bis heute in meinem Pool...), ohne Einschränkung an. Wenn Hybrid, dann gehören (für mich!) die Röhren in die Vorstufe, gegen Transistoren in der Endstufe habe ich...
  10. Real-JJCale

    Neu! Phantom Katzen-König !

    nee, klappt nicht (und hatte ich aber auch kurz angedacht...), da der obere Korpusbereich zu mittig vs. PUs liegt = unkonfortable PU-Schaltung beim Gig. Mein Schalter wird dann wohl zwangsläufig im Schriftzug des unteren "Auslegers" landen. selber :lol: bin bereits mehrfacher Kunde von...
  11. Real-JJCale

    Neu! Phantom Katzen-König !

    SABBBBERRRR.... gefällt mir ausgesprochen gut und wenn Tremolo im harten Bereich, sind nach meiner Erfahrung die FRs einfach die stimmstabilsten, also auch hier 10/10 Punkten. Wäre es meine (was tatsächlich noch passieren könnte...), hätte ich allerdings einen Wunsch bezüglich der...
  12. Real-JJCale

    Hat jemand schon den Roland GA 112 / 212 gespielt?

    Der DG 1000 war der Vorläufer der Vollamp-Serie und hatte diverse Kinderkrankheiten -speziell in der Eingangssektion. Nach dem DG 1000, der ja ein reiner Preamp ist, kam die erste Generation der DG-Amps auf den Markt, zwei /drei Jahre später folgte die zweite Generation der Amps - erkennbar am...
  13. Real-JJCale

    Hat jemand schon den Roland GA 112 / 212 gespielt?

    stimmt (soweit man das über PC-Speaker beurteilen kann...), aber nochmals der Hinweis auf die alten Yamaha DG80A, DG100A oder DG130A (die im Moment noch sehr günstig zu kriegen sind...): die klingen selbst für röhrenverwöhnte Ohren oberamtlich. Ein 1:1 Vergleich zwischen den GAs und DGs wäre...
  14. Real-JJCale

    Hat jemand schon den Roland GA 112 / 212 gespielt?

    Hi, Die neuen Roland-Amps "kopieren" im Prinzip die alte Yamaha DG80- / DG100-Serie. Allerdings mit erheblich weniger Möglichkeiten... - weniger Preamps - keine Motorpotis - keine Effekte - weniger Speicherplatz Als User von vier DGs sehe ich überhaupt keinen Anreiz die neue GA-Serie...
  15. Real-JJCale

    Wertschätzung eines Schätzchens ..

    Die SG Firebrand gab es in 2 Holzvarianten (Mahagoni- & Nussbaum-Modell) und wurden damals mit "just in case" beworben und verkauft. Die Cases waren aus sehr stabilem Kunststoff und innen in einem dunklen Zinnoberrot sehr aufwändig gepolstert. Die Mahagonyausführung (die ich auch ein paar...
  16. Real-JJCale

    Wert Fender Deluxe Reverb 70er?

    Yep, sehe ich auch so, wobei ich auch keine 500,- in diesem Zustand geben würde, da man mit Geduld & Ausdauer immer wieder mal ein sehr gepflegtes Modell finden kann. Die avisierten 1.500,- halte ich allerdings auch in einem guten Zustand für äusserst optimistisch, aber manchmal findet sich ein...
  17. Real-JJCale

    !Zufällig lange gesuchte Störquelle entdeckt!

    sehr schräg! :shock: und einmal mehr stelle ich fest: ich kann gar nicht so alt werden, wie ich jeden Tag zig-Neues lerne :? edit: als Träger einer alten Casio Digitaluhr von 7/1975 kenn' ich das Problem allerdings überhaupt nicht... LG RJJC
  18. Real-JJCale

    new: Fender SuperSonic 22 Watt

    hmm, nicht schlecht, aber der 60er mit ToneBones (Pentode und Triode) wäre für mich die flexiblere Lösung... LG RJJC
  19. Real-JJCale

    VOX AC-30 von 1968 - Was ist er wert?

    die Bucht ist mittlerweile ein reiner Käufermarkt, spez. was die Kombination "Musikinstrumente" & "Deutschland" betrifft. Als Käufer freut man sich, als Verkäufer verliert man Geld. Die ebay-Preise sind jedenfalls kein Indikator für den Wert eines alten AC30, eher ein Indikator für die Höhe...
  20. Real-JJCale

    TC Electronic G-System - was bringt das V 4.02 Update ?

    (min.) erster bug in V 4.02 entdeckt: -> post #27 -> http://forum.tcelectronic.com/viewtopic ... 624#p38624 ich kann (leider) das Problem mit meinem G-Sys in v 4.02 reproduzieren... und noch ein Bug mit dem Pitch: Preset: "Tremolator" (einer aus den neuen Red G-System-Presets) hier ist der...
Zurück
Oben Unten