Suchergebnisse

  1. Sharry

    Tremolo Deadlock - Wie ich mein Tremolo stillgelegt habe

    Ich halte es zur Hälfte wie Clapton. Ein Holzblock Richtung Hals verschrauben so dass etwas mehr Spannung auf den Saiten entsteht. Dann kann ich zwar in nach unten wimmern, aber die Stimmung bleibt danach stabil.
  2. Sharry

    Bester Harmonizer für Live?

    Ich verwendete ab und an Digitech Vocalist VL3D. Hat neben Harmonie auch noch Effekte wie Hall, Humanize, De-Esser, Warmth, Compressor, Pitch-correct (wer's braucht) und ein Noise gate. Ein 3fach Fußschalter ist auch dabei. Ich finde Ansprechen und Klang angenehm. Weiß nicht ob es noch...
  3. Sharry

    Aria Pro II Magna Series MA-40

    Nun, habe mich erinnert weil ich mal eine Gitarre auf Reverb verkauft habe. Ansonsten bin ich in sozialen Netzwerken außer hier und bei Musikerboard kaum unterwegs. Was Google nicht weiß kenne ich auch kaum.
  4. Sharry

    Kennt jemand diese Gitarre: Aria Pro II Magna Series MA-40 ?

    AHA - nun wieder im neuen Kleid ;) https://www.guitarworld.de/forum/threads/aria-pro-ii-magna-series-ma-40.53670/
  5. Sharry

    Aria Pro II Magna Series MA-40

    https://reverb.com/item/71744130-aria-pro-ii-magna-ma-055-made-in-japan-steinless-steel-frets-1995-purple-metallic Fand ich bei Reverb im Angebot. Gibt noch andere Aria Magna serie Gitarren mit Preisen von 240 - 600 irgendwas. Also ich würde weiter forschen Aria ist eine Marke die unter...
  6. Sharry

    Was für Gitarre?

    Stimme meinen Vorrednern bei. Würde aber mal die Saiten wechseln und die Gitarre dann von einem Gitarrenspieler testen lassen. In Rumänien gibt es viele hervorragende Gitarristen, die nicht gerade im Geld schwimmen. Irgendwie hat das Ding schon seinen Scharm. Wäre es eine Solid body, würde man...
  7. Sharry

    Meine neue Gitarre knistert - auch wenn ich sie nichtmal berühre.....

    Das Knistern dürfte wohl eher mit dem Amp zusammenhängen.
  8. Sharry

    Schlaganfall!

    Der Thread ist noch offen. Wünsch dir alles Gute mit der Hoffnung, dass du in absehbarer Zeit wieder Gitarre spielen kannst.
  9. Sharry

    Jazz Gitarre für Anfänger Ibanez AS120

    Der Name verspricht, dass der Preis ziemlich gut ist, so die Gitarre in so guten Zustand ist, wie das Bild suggeriert. Wäre sicherlich ein Schmuckstück in einer Sammlung für Player-Gitarren. Sicherlich sehr geeignet für Jazz.
  10. Sharry

    21. Juli: Beatles "Yellow Submarine" + Guns N' Roses "Appetite for Destruction"

    Mich haben die Beatles von Pubertät bis zur Mannwerdung begleitet und waren so eine fixer Bestandteil meiner Jugend. Auch heute verbinden mich nostalgisch wohlgefällige Gefühle mit ihrer Musik. Revolver war das erste Album, bei dem sich der Wandel von der sogenannten Beatmusik zu völlig Neuem...
  11. Sharry

    BluGuitar AmpX

    Scheint ein ziemlich brauchbare Gerät zu sein. Thomas wie immer in Bestform.! Aber 2 :18:16 halte ich so ein Video nicht aus. :sick: :)
  12. Sharry

    Extreme Honeymoon - Fender Custom Shop 60th Anniversary Stratocaster (1954-2014)

    Das Bild im 2.Posting zeigt eine verdächtige Änderung der Spiegelung mit Umrissen, die ein Abziehmaterial vermuten läßt. Ob es dadurch ein Fälschung ist , kann ich nicht sagen. Eine genauere Untersuchung eines Fachmannes könnte da Klarheit schaffen.
  13. Sharry

    Extreme Honeymoon - Fender Custom Shop 60th Anniversary Stratocaster (1954-2014)

    Interessanter Beitrag mit wie immer einer gut gelungenen Aufnahme.(y) PS: Ich schirme alle meine Strats mit Kupferfolie ab. Bin eben kein Vintage - junky. ;)
  14. Sharry

    Rockwood by Hohner Bass

    Vielleicht kann diese Lektüre weiter helfen.
  15. Sharry

    Überlegungen zum Kauf der ersten E-Gitarre, freue mich über Unterstützung/Rückmeldungen

    Nun, neue Saiten aufziehen ist eine Fertigkeit die unbedingt zum Gitarre lernen dazu gehört. Auf YouTube gibt es dafür Tutor-videos. Auch ein Gitarrenlehrer kann und wird dir das zeigen. Welche Art von Saiten sinnvoll sind ist ebenfalls ein Thema mit deinem Lehrer. Diesbezüglich würde ich...
  16. Sharry

    Überlegungen zum Kauf der ersten E-Gitarre, freue mich über Unterstützung/Rückmeldungen

    Der Yamaha THR5 hat Kopfhöreranschluss und als Heimverstärker sicherlich eine gute Wahl. Bei den Gitarren bist du mit Thomann's Harley Benton zum halben Preis von der Gretsch gut genug beraten. Ansonsten viel Spaß - Musizieren kann zur Sucht ausarten :)
  17. Sharry

    Lasst uns CO2 und Energie sparen!

    Danke für den Link - werde mich in Hinkunft auch dort herum treiben;)
  18. Sharry

    Lasst uns CO2 und Energie sparen!

    Nun, ich würde das Forum missen. Mein Beitrag zum Klimaschutz war Umstellung von Öl- auf Pelletheizung, ein E-Car, welches mit dem Strom der neuen eigenen PV-Anlage geladen wird und der schon einige Jahre dauernde Verzicht auf Schiffs bzw. Flugreisen. Da kann ich mir locker dieses Forum leisten.!
  19. Sharry

    R.I.P. Gary Rossington

    Nun ja, die Möglichkeit so jung zu sterben habe ich schon verpasst ;) Der Gedanke begleitet mich schon, aber ich fühle mich etwas getröstet, wenn ich daran denke, dass ich ein gutes Leben hatte und das was noch kommt als willkommene Zugabe betrachte. Angst vor dem Unvermeidlichen sollte nicht...
Zurück
Oben Unten