Suchergebnisse

  1. Stardustman

    Gedanken zu Konstruktion und Qualität Ibanez Prestige RG652mpb-gfb

    Hallo, ich hätte keine Lust, ein ladenneues, hochpreisiges Instrument unter Einsatz meiner kostbaren Zeit spielbar zu machen. Wenn der Händler es nicht schafft, das Instrument so einzustellen, dass ich zufrieden bin, taugt entweder das Instrument nicht oder der Händler (oder meine Erwartungen...
  2. Stardustman

    Brücke für Aria II pro TA-60 gesucht - wo findet man so etwas?

    Hi, ich hatte mal eine 74er Ibanez Les Paul Custom. Bei der ist das Tailpiece eines Tages gebrochen. Das war in der Zeit vor dem Onlinehandel. Ich mir ganz naiv irgendein Tailpiece im Handel gekauft, bei dem zwar der Bolzenabstand gepasst hätte. Aber wie sich zeigte, passten weder die...
  3. Stardustman

    Kurzreview G-Lab DR 3 Dual Reverb

    Danke für das informative Review! Was unbedingt noch erwähnt werden muss: Der Hersteller hat seinen Sitz in Zabrze - einem Ort, dem wo der populäre Musik unendlich viel verdankt. :-D
  4. Stardustman

    Epiphone Black Beauty 3HB - was tun mit dem mittleren Pickup?! Inspiration gewünscht

    Hallo, mich hat ja immer schon der Fernandes Sustainer fasziniert, aber ich habe keine Gitarre, bei der ich einen Pickup dafür opfern wollte. Ist nicht ganz billig - aber ich würd's machen. Grüße vom Stardustman Edit: Nein, ich kann auch kein Portugiesisch. Aber es klingt schön. Und was...
  5. Stardustman

    Rechtshändergitarre für Linkshänder

    Sehe ich auch so. Man kann bei der Auswahl der Gitarre ja auch darauf achten, dass alle Optionen verfügbar bleiben: Edit: Banger war schneller.
  6. Stardustman

    Mein Lieblingsakkord. Gestatten: Norbert

    Ich auch! "Fehler? Ich? Ihr habt ja keine Ahnung. Das war Überraschungs-Jazz." :-D
  7. Stardustman

    Mein Lieblingsakkord. Gestatten: Norbert

    Bei Dir heißt er also Norbert? Ich kenne ihn schon seit Ewigkeiten unter dem Namen Chck (wie in Chuck Norris, bloß ohne Vokal). Ich mag ihn auch sehr. Meine früheste Erinnerung an Chck reicht knapp 40 Jahre zurück, als ich zum ersten Mal Hendrix' "Voodoo Chile (Slight Return)" gehört habe (das...
  8. Stardustman

    Straplocks für Gibson SG

    Hallo, verwende seit vielen Jahren ausschließlich die Teile von Schaller. Habe das System auch an meiner Heritage H-357 (= Firebird), bei der wie bei der SG der halsseitige Knopf hinten ist. Hat mich noch nie gestört, obwohl ich die Gitarre eher in George Harrison-Höhe als auf Jimmy Page-Niveau...
  9. Stardustman

    Frage zu Schalter für Effekte

    Hallo, als Fertiglösung gibt es z.B. den Boss LS-2. Ist allerdings Boss-typisch gebuffert. Musst Du ausprobieren, ob Dein Fuzz damit klarkommt ... Grüße vom Stardustman
  10. Stardustman

    7ender Hot Rod Deluxe III 1x12" Combo

    Hallo, als begeisterter Nutzer eines Blues Deluxe Reissue bin ich jetzt aber neugierig: Warum hast Du dem Hot Rod den Vorzug vor dem Blues Deluxe gegeben? Letzterer hat nicht nur einen umwerfenden (und dem des Hot Rod sehr ähnlichen) Cleankanal, sondern auch einen fußschaltbaren Hall. Und das...
  11. Stardustman

    Serverupdate

    You didn't have to make it like you did but you did but you did and I thank you!
  12. Stardustman

    Noten lesen im Dunkeln

    Witzig! Du heißt Lichti, fragst nach Beleuchtung, und Deine Webseite wirbt für Leuchten. Zufälle gibt's ...
  13. Stardustman

    Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.

    Würde nie das Gegenteil behaupten. ;-) Ist tatsächlich skurril. Man kann es aber auch andersherum betrachten. In einer Zeit, in der die technische Entwicklung alle zwei Wochen eine neue heiße Scheiße auf den Markt spült, sehe ich die Möglichkeit zur Rebellion am ehesten im Festhalten am...
  14. Stardustman

    Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.

    Mal eine überspitzte These: Bei Keyboards hat es diese Entwicklung nur gegeben, weil die Keyboarder immer davon geträumt haben, so ausdrucksvoll spielen zu können wie die E-Gitarristen. Die können nämlich auch mit Technik auf dem Stand von 1955 Millionen coole Sounds erzeugen. (Also die guten...
  15. Stardustman

    Last Christmas ........RIP George Michael

    Schön, dass das hier jemand postet! Hat mich damals (1992) zu Tränen gerührt und berührt mich immer noch. Auch wenn Freddie Mercury einzigartig war: Ich habe mir seit damals manchmal vorgestellt, Queen hätten mit George Michael weitergemacht. Der Gedanke gefällt mir immer noch.
  16. Stardustman

    Paul Kossoff/Free für mich entdeckt

    Hallo Falko, vielen Dank für den Hinweis auf Deinen interessanten und differenzierten Text. War für mich besonders reizvoll, weil auch bei mir "Free Live" der Erstkontakt zu dieser Band war - als ich mit 16 Jahren gerade die angefangen hatte, Gitarre zu lernen. Bei mir war es allerdings anders...
  17. Stardustman

    Shü Shü Plektren von Tone-Toys, wo gibt es die heute?

    Zink-Kohle-Batterien haben im Betrieb einen stärkeren Spannungsabfall als "Alkaline"-Batterien. Bei Fuzzes und vielen anderen Zerrern wirken sich Spannungsunterschiede deutlich auf den Klang aus. Wenn Du ein Netzteil mit regelbarer Ausgangsspannung hast, kannst Du selbst ausprobieren, wie...
  18. Stardustman

    Nobelpreis für Literatur 2016

    Es ist aber ein Literaturnobelpreis und kein Bücherschreibernobelpreis! Ich möchte jetzt keine Debatte nach dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" vom Zaun brechen. Aber es gibt doch durchaus Menschen, die das lyrische Werk Dylans als überdurchschnittlich beurteilen. Und ich kann mich...
  19. Stardustman

    Nobelpreis für Literatur 2016

    Das gilt meiner Meinung fast immer, wenn nur ein einziger Kandidat geehrt werden kann. Ich finde ja auch, dass endlich mal Haruki Murakami dran gewesen wäre. (Jeder mag hier seinen persönlichen Favoriten einsetzen.) Aber wenn schon nicht Murakami, dann tausendmal lieber Dylan als Herta...
  20. Stardustman

    Nobelpreis für Literatur 2016

    Ich höre ihn nicht gern singen und verehre auch nicht sein Gitarrenspiel, aber das gefällt mir: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/literaturnobelpreis-2016-geht-an-us-musiker-bob-dylan-14479424.html
Zurück
Oben Unten