Suchergebnisse

  1. Swompty

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Ist wohl an der Zeit, RIP zu sagen und hochachtungsvoll ein paar Blumen ins Grab zu werfen. Es wird ein altes Schlachtross zu Grabe getragen. Leider, aber das ist der Gang der Dinge. Das Forum hat viel gesehen, viel erlebt, gutes, wie schlechtes. Ein 100% ehrliches, ungeschminktes...
  2. Swompty

    Bluguitar Amp-X

    Unfassliche Diskussion auf Kindergartenniveau. :-D Deine Wahrnehmung ist falsch, gar nicht, doch, nein, wohl, Blödmann, selber... ;-) Wie kann man so hartnäckig ignorieren, das einige Gitarristen das Spielgefühl eines Amps, insb. bei Aufnahmen, einem Kemper oder einem Modeller generell...
  3. Swompty

    Bluguitar Amp-X

    Denke, das man hier mit dem Vergleich zum konventionellen Modelling-Ansatz zu kurz schieĂźt. Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die analogen Komponenten digital gesteuert, der komplette Signalweg bleibt, sofern man eine Box anschlieĂźet und nicht die dynamischen (!!!) IRs nutzt, analog.
  4. Swompty

    Bluguitar Amp-X

    Damit wird wohl die nächste Runde beim Thema Modelling eröffnet. Analog-Modelling durch digitale Steuerung analoger Komponenten ist jetzt nicht so neu. Dynamisch IRs allerdings schon. Könnte dem guten Thomas aka Blugi seinen Platz im Gitarren-Innovator-Himmel sichern. :cool...
  5. Swompty

    Behringer & TC - Negativpreisträger bez. Support

    a) Es wird dir sehr wohl eine Service angeboten, anscheinend bist du nicht bereit dafür zu bezahlen. b) Deine moralischen Grundsätze fliegen hier mal eben aus Kosten-Nutzen-Erwägungen über Board. Du müsstest ja nur 50,- Euro in die Hand nehmen und könntest dein geliebtes Gerät weiterspielen...
  6. Swompty

    Fractal Audio FM3 neuer kompakter Bodenmodeller

    Klar, warum sollte das nicht gehen, geht beim AX8 ja auch. Finde das FM3 durchaus interessant. Schein sehr durchdacht zu sein, wie die drei Taster belegt werden können. Klar, das AXE III ist eine andere Hausnummer (Routing, mehrere Amps / Speaker gleichzeitig, erweiterte + mehr Effekte)...
  7. Swompty

    Aus welchem Song ist dieses Riff?

    Es waren halt >60.000 Leute auf der Veranstaltung gegen Rassismus. Die. FB-Kommentare kamen aber primär aus der rassistisch motivierten Ecke. Sicherlich eine. Ursache, warum diese Typen so sicher auftreten, die erhalten halt ständig Bestätigung für ihre kruden Ansichten...
  8. Swompty

    Aus welchem Song ist dieses Riff?

    Hab mir sagen lassen FB wäre in fester Hand von Idioten. Hab letztens mal eine Zeit die "Live- Kommentare" während des Streams zu den Gegenveranstaltungen in Chemnitz angeschaut - hat das leider bestätigt.
  9. Swompty

    Röhren-Vorsorge

    O.k., kann ein Argument sein, insb. in einer lauten, größeren Band und mit einem 2. Gitarristen. Wobei man sich mit den heutigen Modellern und Gesangseinlagen IMO durchaus auch ohne direktes Monitoring auskommen kann. Liegt aber wie gesagt am Umfeld. Gerade mal geschaut, so ein Statesman...
  10. Swompty

    Röhren-Vorsorge

    Hat. das hier jemand gemacht? Glaube, der Einzige, der hier immer wieder Röhrenamps rechtfertigt - ohne, dass. sie überhaupt angegriffen wurden, bist doch du - oder sehe ich das falsch? Für mich hat das fast schon was sektenhaftes...:roll:
  11. Swompty

    Röhren-Vorsorge

    So ist das wohl. Hab früher deutlich mehr. gespielt als heute. Ist nie was kaputtgegangen, außer den besagten Saiten. Hatte auch i. d. R. keine. zweite Gitarre dabei. Spielt man weniger und liest man zu viel in Gitarrenforen, kommt man aber unweigerlich zu dem Thema. Lösung: Redundanz = 2...
  12. Swompty

    Eastman LP

    "Hin und weg" kann in diesem Fall auch bedeuten, dass du das nächste mal hin fährst und die Gitarre ist weg. Nach meiner Erfahrung hilft da auch kein Sparen, da die Wahrscheinlichkeit, dass man auf eine andere Gitarre trifft, die dich genauso anmacht eher gering ist. Die Streuung ist da viel...
  13. Swompty

    Aus illegal mach legal!!

    O.k., jetzt hab Ich es auch verstanden - danke für die Aufklärung. Ich dachte halt, dass ich mit dem Hinweis auf die Tränen, genau das mit dem Mythos bis zum hinterletzten klar gemacht hätte. :mimimi: Zunächst wollte ich schreiben: "Hey Muddy Water, der alte Stratege, der hat mit seiner...
  14. Swompty

    Aus illegal mach legal!!

    Also, du meinst, dass du nach ernsthafter, reiflicher Überlegung zu genau diesem Schluss gekommen bist? Irre, echt eine scharfsinnige Schlussfolgerung / Argumentation. Wäre ich jetzt so ganz alleine nicht drauf gekommen. Dachte (also völlig humorlos, ohne Ironie und / oder Einfältigkeit)...
  15. Swompty

    Aus illegal mach legal!!

    Und das arme Tier hast du dir dann schändlichst auf die Gitarre genagelt - schäm dich, du Schuft. Apropos Pharao, da fällt mir die Geschichte von Muddy Waters Gitarre (die rote Tele)ein, bei der ich zugegeben bisher immer feuchte Augen bekomme habe, wenn ich sie höre oder daran denke. Muddy...
  16. Swompty

    Aus illegal mach legal!!

    Warum sollte dein Nachkomme die Gitarre nicht einfach mit den angegebenen Specs in Ebay einstellen? Irgendein Geier wird sich da schon darauf stürzen. Dein Nachkomme wird sicherlich mehr als 0 € erzielen. Eine Gitarre mit einem ausgetauschten Griffbrett ist für einen Sammler wohl kaum...
  17. Swompty

    Rat bzgl. gutes aber gĂĽnstiger AllInOne Amp/modeller (z.B. Mooer GE200, Boss Katana, Eleven Rack etc

    Gute Wahl. Wenn du dann noch mit IRs rumprobieren möchtest, würde ich die Blubox von Thomas Blug empfehlen. Total einfach zu bedienen und klingt. So eine Kombi klingt, ist relativ günstig, leicht zu transportieren, fühlt sich vertraut an und man kann auch einfach seine gewohnten Effekte...
  18. Swompty

    Wann ist eine Gitarre mein Instrument...?

    Schlimm, wenn man nicht schlafen kann - definitiv. Das Problem solltest du lösen. Hilfreich hierzu wären: - Sport - Ausgedehnte Abendspaziergänge - Aktiv musizieren, am besten mit anderen, realen Menschen Nicht hilfreich sind: - Alkohol - irgendwelche Tabletten / Substanzen einwerfen -...
  19. Swompty

    Wann ist eine Gitarre mein Instrument...?

    Bei Gitarren ist es irgendwie wie mit Frauen - wenn man sie nicht liebt, sollte man sie nicht bei sich einziehen lassen. Bei meiner Strat / Tele wusste ich direkt im Laden, dass das meine Gitarren sind. Liebe auf den ersten Blick / Ton / Touch... Meine Paula hab ich mir bauen lassen.Die...
  20. Swompty

    Wir mĂĽssen lernen ĂĽber Geld zu reden!

    Irgendwie kommt mir gerade der Begriff "Logiklegasteniker" in den Sinn - sonderbar. ;-) In der Republik gibt es sicherlich hunderttausende Musiktreibende, deren Antrieb, u. a. die Liebe zur Musik ist. Musik Schaffende gibt es wohl deutlich weniger. Ob fĂĽr diese KĂĽnstler, und IMO sind nur die...
ZurĂĽck
Oben Unten