Suchergebnisse

  1. A

    Aufnahme eines Duos - Tipps erbeten

    Mit nem MacBookPro...
  2. A

    Aufnahme eines Duos - Tipps erbeten

    Ich wollte ja berichten, wie unsere Aufnahmen verlaufen sind. Wir haben jetzt die ersten 10 Stücke im Kasten. Die Gitarren haben wir letzlich tatsächlich beide mit Mikro abgenommen. Beim Soundcheck hat sich gezeigt, dass wir selbst mit einem SM58 auf Höhe des Schallochs mit Ausrichtung auf den...
  3. A

    Aufnahme eines Duos - Tipps erbeten

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten...
  4. A

    Aufnahme eines Duos - Tipps erbeten

    Liebe Leute, um es vorneweg zu sagen: Meine Erfahrungen mit Aufnahmen halten sich bislang in Grenzen. Bisher habe ich zu Hause neue Lieder als Demo für meine Mitmusiker aufgenommen. Dabei habe ich folgendes Equipment verwendet: Ein Focusrite 2i4 Audiointerface per USB an einem MacBook Pro...
  5. A

    Halbakustik-Gitarre - Welcher Amp für Zuhause?

    Herzlichen Dank für die Ausführungen. Vielleicht wissenschaftlich nicht ganz korrekt habe ich die erwähnte Ibanez in die Kategorie einer Halbakustik-Gitarre eingeordnet (und stehe damit nicht ganz alleine da). Im Vergleich zu beispielsweise meiner Stratocaster hat diese Gitarre auch deutlich...
  6. A

    Halbakustik-Gitarre - Welcher Amp für Zuhause?

    http://www.musiker-board.de/threads/gitarre-ibanez-as-153-ays.607063/
  7. A

    Halbakustik-Gitarre - Welcher Amp für Zuhause?

    Danke für die Tipps. Ich bin inzwischen auch zu dem Schluss gekommen, dass es ein Verstärker für akustische Instrumente sein soll. Auch mit meiner E-Gitarre und erst recht mit der Halbakustik spiele ich nicht so harte Sounds. Im Moment liebäugele ich mit dem Marshall AS50D. Den könnte ich...
  8. A

    Halbakustik-Gitarre - Welcher Amp für Zuhause?

    Liebe Leute, ich suche für meine neu erstandene Halbakustik einen kleinen Verstärker für's Wohnzimmer. Würdet ihr eher einen Akustikgitarren-Amp oder E-Gitarren-Amp empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass ich auch meine Akustikgitarre und meine E-Gitarre darüber spielen möchte. Ich habe derzeit...
  9. A

    Gurtbefestigung für Westerngitarre

    Liebe Leute, ich suche für meine beiden Westerngitarren eine vernünftige Lösung zur Gurtbefestigung. Für meine alte Ibanez-Klampfe, die ich vor über 30 Jahren erstand und seitdem viel herumgeschleppt habe, gibt es eine ganz gute Lösung. An dem Gurt, den ich seinerzeit mitgekauft habe, ist...
Zurück
Oben Unten