Suchergebnisse

  1. B

    Der Gretsch Guitar Fred

    Hier ist ja nun schon länger nix mehr passiert... Aber heute habe ich eine Frage: Was für Saiten habt Ihr auf Eurem Gretchen? Es geht mir nicht in erster Linie um die Saitenstärke, sondern um die Marke, um den typischen Gretschsound zu befördern. Lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben!
  2. B

    Modell/Kaufberatung zum Thema "Semihollow" (Ibanez AS- Serie oder Epi/- Gibson ES335)

    Ebenfalls eine spannende Alternative: Gretsch Electromatic 5622T
  3. B

    Fretless Bass

    Black Nylons kommen immer gut auf fretless, sind aber schon sehr speziell. Ich mag die von D'Addario, die sind auch bezahlbar. Auf dem JB habe ich Nickelrounds, eine ganz andere Welt. Effekte: BĂĽschen Hall und Chorus und dann "Woooaaaaam"
  4. B

    Thunderbird Pickup

    Ich hab in meinen EMG eingebaut - und zwar die für 5 Saiten. Das passte annähernd...
  5. B

    P-Bass

    Aztec war eigentlich die Fernost-Firma der deutschen Marke Hopf. Ich habe eine ES-175-Kopie von denen, die wirklich allererste Sahne ist. Das ist sicherlich noch ein Geheimtip neben den Tokais etc.
ZurĂĽck
Oben Unten