Suchergebnisse

  1. bebob

    Meine neue Gitarre knistert - auch wenn ich sie nichtmal berühre.....

    kannst du eine andere Gitarre mal dran hängen?
  2. bebob

    Verstimmungsprobleme, ohne eine Lösung

    naja, das muss nicht so sein, es gibt sehr oft teure Markenware mit Fertigungsfehlern.
  3. bebob

    Verstimmungsprobleme, ohne eine Lösung

    das wäre ein starkes Indiz für den Sattel. HB Gitarren werden zwar effizient und mit der heutigen Technologie hergestellt, die Holzauswahl könnte aber nicht die Beste sein, will sagen, wenn man den Halsstab falsch bedient (bzw, so falsch kann man den nicht bedienen, dass da Schäden entstehen...
  4. bebob

    Verstimmungsprobleme, ohne eine Lösung

    Nachdem wohl alle Möglichkeiten durchprobiert wurden, die Saiten sich trotzdem verstimmen, gibt es noch weitere Faktoren. Die Wicklung der Saiten spielt eine große Rolle, auch wenn man die Saiten ausgiebig dehnt, kann die Saite bei zu hohem Wickelanteil noch nachrutschen, auch nach einiger Zeit...
  5. bebob

    Oh ha, es ist eine Nylon! (Cuenca Mod. CTW 50R)

    Hey Martin, wie immer top, was soll man anderes sagen.
  6. bebob

    Gitarre recording

    Das pe100 hat auch Ampsim, damit solltest du einen vernünftigen Sound bekommen. Mit dem Sansamp musst du probieren, wieviel brauchbaren Sound du damit hinkriegst. Du kanns eigentlich jedes andere Pedal verwenden, kommt darauf an, was am anderen Ende rauskommt, also aus den Speakern. Wenn du die...
  7. bebob

    21. Juli: Beatles "Yellow Submarine" + Guns N' Roses "Appetite for Destruction"

    Eine wirkliche Verbindung habe ich zu beiden Bands nicht. Nicht emotional, denn das verlangt eine gewisse Begeisterung, die dazu führt, sich mit der Geschichte der Entstehung der Bands und deren Alben intensiver auseinander zu setzen, verbunden auch sicher damit, die Songs analytisch betrachtend...
  8. bebob

    Fender Klon à la Ibanez

    Das kann aber nur durch falsche Spieltechnik kommen. Wenn du sonst mit min. 43mm klarkommst, es eine Fender sein kann/soll, schau mal nach der Aerodyne Serie, das würde ich unter Ibanez-Klon im Fenderoutfit verstehen.
  9. bebob

    Fender Klon à la Ibanez

    Kleine Anmerkung, die Ibanez rgt 1070 hat doch schon eine Sattelbreite von 43mm, der ist schon zu schmal für dich, noch breiter wird schwierig, vllt. Letztendlich hat Fender eine breite Palette an Angeboten, wenn du da vorab mal suchst, wirst du was finden, aber mit mehr als 43mm Sattelbreite?
  10. bebob

    Stratocaster Japan zusammen gewürfelt. Hat jemand Ahnung?

    Mindestgebot meinte ich, nicht Festpreis.
  11. bebob

    Stratocaster Japan zusammen gewürfelt. Hat jemand Ahnung?

    Offenbar stammet beides, Hals und Body, aus japanischer Fertigung, es ist richtig, dass Liebhaber/Sammler für diese Gitarren Geld ausgebe wollen. Wenn Du das über E bay machen möchtest, setzt doch einen Festpreis von 900€ an, ist möglich, dass mehr rauskommt. Wenn die Gitarre auch ansich gut...
  12. bebob

    Überlegungen zum Kauf der ersten E-Gitarre, freue mich über Unterstützung/Rückmeldungen

    Das wird schwierig, mit dem Aussehen, kann man sich vorsätzlich eine Gitarre kaufen, die man hässlich findet? Wenn die Farbe nicht so der Vorstellung entspricht, die Gitarre aber schon, kann man das verkraften. Das mit dem Bigsby stimmt schon (Ha.Em), das muss man wirklich wollen, sonst kann es...
  13. bebob

    Lasst uns CO2 und Energie sparen!

    War das Guitarworld vor MB im Netz? Wie auch immer, auf MB sind die Anfragen gefühlt zu 50% auf Gitarren bezogen. Deshalb denke ich, dass das Forum hier ein gewisses Fundament liefert, liefern kann, wenn es halbwegs so läuft wie früher. Früher wusste ich gar nicht, welchen Beitrag ich zuerst...
  14. bebob

    Möchte den Wert dieser Guild S60-d black 1978 Gitarre ermitteln und brauchte dabei Hilfe.. ...

    Bin kein Guild-Experte, Auf Reverb wird der Wert von 672.- bis 1376.- angegeben, auch werden die Baujahre von 1977-1989 angegeben, soweit ich das interpretiere, ist die Angabe "1978" nicht wirklich das Baujahr, sondern schlicht die Bezeichnung des Modeltyps, kann mich aber auch irren. Alle...
  15. bebob

    Modeler-Anfämgerfragr

    Interessant, ich bin immer noch bei den analogen Pedalen. Ich höre auch über Hifi-Boxen ab, von Quart, wurden mir im Hifi-Laden als besonders neutral empfohlen, Gitarre spiele ich nicht darüber.
  16. bebob

    Alte E-Gitarre für den Anfänger

    Wenn es das exakte gleiche (das selbe?) Modell ist, bist Du schon mal gut aufgestellt. Ich persönlich habe noch nie eine Suzuki-Gitarre gesehen, auch nicht in der Hand gehabt. Best-Vintage-Guitars kenne ich persönlich nicht, ist das eine seriöse Seite? Neck-Trough ist ein verdammt gutes...
  17. bebob

    Lasst uns CO2 und Energie sparen!

    Wäre echt schade. Als Banger das Ende verkündet hat, habe ich mich nach einem anderen Forum umgesehen. Für mich persönlich ist ein Gitarrenforum schon wichtig, weil man doch mal eine Frage hat, oder eben mal was beitragen kann. Ich brauche das. Gelandet bin ich im MB (musste mich aber unter...
  18. bebob

    Gitarrenstimmung bei 3/4 Gitarre

    Ja, die Mensur einer 3/4 ist nicht so sehr kurz, man kann die "normale" Stimmung anwenden. Im Laden sind solche Instrumente immer auf EADGHE gestimmt.
  19. bebob

    Allgemeine Warnung!

    Nachdem ich den Thread eh schon zerschossen habe, erlaube ich mir aber auch eine Auflösung meines Problems. Nun, irgendwie hat mich das gewurmt, ein Gerät, das zuvor all die Jahre wie ein schweizer Uhrwerk gelaufen ist, machte plötzlich Schwierigkeiten. Ja, irgendwann hat die Technik...
Zurück
Oben Unten