Suchergebnisse

  1. blues guy

    Dubiose Röhre in Music Man Amp

    Hi, ich habe einen Musicman 110 RD 50 gebraucht gekauft, da waren die wichtigsten Elkos bereits gewechselt. Sylvania oder Philipps Röhren waren die Erstausstattung und sie halten ewig. Also Elkos im Netzteil eventuell erneuern lassen, dann läuft der Amp stabil und hat wenig Nebengeräusche. Wenn...
  2. blues guy

    Vintage Gibson SG

    Merci🙏 ich habe Sie gefunden, als ich nach dem Kauf einer gebrauchten SG Standard Bj. 2011 vor dem Austausch der Nashville Brücke wissen wollte, ob Chrom oder Nickel Hardware authentisch ist....
  3. blues guy

    Vintage Gibson SG

    auf dieser wunderschöne Seite über die Modelllvarianten kannst Du diese SG einer bestimmten Produktionsperiode zuordnen. Mitte 70er könnte schon passen.... Diese Schaller Bridge scheint typisch für die 70 er zu sein. Danach kam die Nashville TOM Bridge...
  4. blues guy

    Vintage Gibson SG

    Hallo Hardy, hier habe ich eine ähnliche SG aus 1974 mit Ebenholzgriffbrett gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-sg-standard-1974-/1768606627-74-9466 Es schein, dass genau diese Modellvariante nur kurz Zeit produziert wurde,
  5. blues guy

    Was ist das für eine Röhre?

    Auf dieser Seite werden alte europäische Röhen und auch der Ätzcode erläutert. Hier habe ich auch schon den Hersteller von Ecc 83 rausgefunden http://www.tube-classics.de/TC/Tubes/SieTel%20ECC83/ECC83.htm
  6. blues guy

    Preamp Stromverbrauch Westerngitarre

    Hi, ich würde eine Duracell Ultra Power in die Gitarre rein tun. Die hält jahrelang ohne eines großen Auslaufrisikos. Dann brauchst Du Dir wegen des Batterieverbrauches auch keine großen Sorgen machen. Viele Grüße Jürgen
  7. blues guy

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Hi, dass TESLANOL T6 Kontakt- und Tunerspray Kontakt-Tuner-Spray fast nur aus Alkohol besteht, halte ich für groben Unfug. Es ist sogar ganz leicht ölig und reinigt sehr gut. Ich habe damit u. a. erfolgreich einen Stereo Poti in einem alten Braun Hifi Röhrenverstärker aus den 60ern und auch die...
  8. blues guy

    Mikrofonkapsel reinigen

    Ich habe gerade mal im in der o. g. Facebookgruppe nachgelesen. Da gab es einen Tip zu einem Profi http://www.vintage-microphones.de/restoration/restoration.html Da gibt es auch ein paar Fotos Echolette ES 14 was fast bauartgleich zu Deinem Mikro ist
  9. blues guy

    Mikrofonkapsel reinigen

    Hi, das Thema mit dem Schaumstoff tauchte in der Facebookgruppe Homerecording auf.... Zu meinem Erstaunen gibt es Ersatz...
  10. blues guy

    Alter Vox AC30 im Keller, der brummt ...

    Du hast ein Ende 70 er Rose Morris vox ac 30, denke ich. Der Speakercode auf den Celestion Blackbacks verrät Dir das Baujahr der Speaker, damit kannst Du weiter eingrenzen. Ich habe einen ac 30 reverb, der sieht auch so aus. Meiner machte nach längerer Standzeit auch viele Geräusche. Ich habe...
  11. blues guy

    Acoustic Modell 164 - Röhren

    Hi, ich hatte einen Acoustic Model 165 gebraucht gekauft kurz nachdem Bap berühmt wurden (Klaus Major Heuser spielte einen 164). Mein Amp hatte noch die Original General Electric Röhren, vier 6L6 GC, drei 12 AX7/ 7025 ( = ECC 83) und eine 12AT7 (= Ecc 81) Hier habe ich was gefunden...
  12. blues guy

    Ersatzteile von alten Charvel modellen, oder eventueller austausch kleiner Teile

    Hi "Schmitza" im Internet gibt es passende Seite in US , die ich gerade ergoogelt habe. Bon Chance! https://whammyparts.com/kahler-replacement-parts Hier gibt es sogar Installations Anweisung zum Download als PDF Rockige GrĂĽĂźe JĂĽrgen
  13. blues guy

    Vox TB35C2.... Infos gesucht

    Hi, https://www.gitarrebass.de/equipment/vox-tb35c2-im-test/ Hier stehen alle Fakten drin. Wenn Du lobeshymnen weg denkst, dann bleibt ein in kostengünstiger Produktionsweise in Vietnam hergestellter Combo, der angesichts des im Test genannten Marktpreises nicht marktgängig war. Zudem...
  14. blues guy

    Vintage VOX AC-30. Wer weiĂź genaueres?

    Vielleicht meldet sich ja der Thread Opener und sagt uns, in welchem Kontext er den VOX einsetzen möchte? Homestudio mit nachbarfreundlichem Lautstärkepegel, oder einStudio in dem auch Drums aufgenommen werden? Musikalische Grüße Jürgen
  15. blues guy

    Vintage VOX AC-30. Wer weiĂź genaueres?

    Ein AC 30 hat keinen Preamp Out (Vorstufen Ausgang). Es gibt nur den Weg; Box dran und Mikro vor oder Einen Lastwiderstand / Loadbox - THD Hotplate, Two Notes Torpedo etc - dran zuhängen, der die "Last" des Lautsprechers ersetzt. Ehrlich , ich würde den Betreiber des Voxshowroom anmailen...
  16. blues guy

    Vintage VOX AC-30. Wer weiĂź genaueres?

    Hi Sheik, AC 30 Head als Vorstufe..... Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck Du weist überhaupt nicht zu schätzen, was Du da in Händen hast. Ein Vox AC 30 lebt von der Dynamik der Endstufe. Ich glaube Du hast gar kein Verständnis dafür, wie so ein AC 30 zu benutzen ist. Vielleicht...
  17. blues guy

    Vintage VOX AC-30. Wer weiĂź genaueres?

    Hi eine Quelle ist Voxshowroom.com http://www.voxshowroom.com/uk/amp/ac30_6_hood.html Deinen Amp habe ich aber dann bei Reverb gefunden https://reverb.com/item/5242774-vox-ac30-head-1965-66-jmi Hier im richtigen Trapezgehäuse...
  18. blues guy

    Fragen zu Takamine EF391 MB und rätselhafter "R" Gitarre

    Hi, ich habe auch eine Takamine EF391 MB gebraucht gekauft. Sie wurde 1986 in Japan handgebaut und das Modell ist Dave Stewarts Lieblingsakustik. MB steht fĂĽr Maple Blue= Ahorn Farbe Blau Meine Internetsuche hat zu folgendem Link gefĂĽhrt...
  19. blues guy

    TC G-Major 1 Problem

    Hi, meins hat auch Defekte. Das Ribbon Kabel habe ich erneuert Heute habe ich Elkos für das Netztei gekauft. Demnächst wird gelötet.... Hier die ganze Story http://www.musiker-board.de/threads/tc-electronic-g-major2-friert-ein-fragen-zum-tce-g-force.601437/ Viel Glück, schreib ma übe rdas...
  20. blues guy

    Vintage Fender: Echtheitsmerkmale

    merci!
ZurĂĽck
Oben Unten