Suchergebnisse

  1. bwalde

    Headrush Pedalboard

    Aha. Bin 'mal auf erste Tests und Vergleiche gespannt. Klar, direkter Zugriff ist immer willkommen. Touchdisplay vor/unter den Füßen... ob das lange hält?
  2. bwalde

    Headrush Pedalboard

    Kennt das schon jemand hier? http://www.headrushfx.com Ohne etwas gehört zu haben, empfinde ich das als zu groß und ob das Touchdisplay praktikabel ist, weiß ich auch nicht.
  3. bwalde

    Cleanbooster E-Git.

    Tube Master von finetone.
  4. bwalde

    Studioerfahrung

    Eine DI-Spur haben wir jeweils schon mitaufgenommen, über die dann noch ein Plug gezogen wird, damit es "fetter" wird. Aber tatsächlich klingt es so schon ziemlich fett. Jederzeit wieder...
  5. bwalde

    Studioerfahrung

    Wir sind gerade mit der Band im Studio. Bei der Auswahl des Gitarrensounds haben wir Testaufnahmen gemacht. Es wurde immer das gleiche Riff ĂĽber die gleiche Klampfe gespielt. Die beiden Mikros (S57 + ein Sennheiser Kondenser) waren auch immer gleich. Folgende Amps kamen zum Einsatz: Peavy 5150...
  6. bwalde

    Delay-Suche: H&K Replex, Boss Dd20 oder Boss RE 20

    Falls es noch ein drittes Delay sein darf ... ;-) Das Vox Time Machine Delay kann steril (modern?) und schön schwurbelig analog klingen.
  7. bwalde

    Neues Pedal von BOSS - kennt das wer?

    Gespielt habe ich es noch nicht, aber ich habe gehört, dass es einen verdammt komplizierten Algorithmus zur Verzögerung beinhaltet, um das Reggae-typische laid back zu erzeugen.
  8. bwalde

    Welcher Verstärker für zu Hause? Effekte?

    Ich kann den Tech21 Trademark 30 empfehlen. Vielseitig und gut klingend auch bei geringeren Lautstärken.
  9. bwalde

    Was gibt's neues am Pedal Markt?

    Eventide erweitert die H9 Serie um das H9 max, welches dann ALLE 45 Algorithmen beinhaltet.
  10. bwalde

    WĂĽnsche Empfehlung Chorus im Microformat

    +1 fĂĽr den Mooer Ensemble King Ansonsten der T.Rex Tonebug Chorus/Phaser. Kleiner ist der Mooer, "besser" (in meinen Ohren) klingt der Tonebug.
  11. bwalde

    Boxen parallel anschlieĂźen

    Sollte funktionieren, aber ob es klingt... Vielleicht kann Dir so etwas dabei helfen: http://www.tube-town.net/ttstore/Tone-Tools/Kleine-Helfer/TT-Parallel-Seriell-Patchbox-DERZEIT-AUSVERKAUFT::3775.html
  12. bwalde

    Funksystem

    Hier in Deutschland darf man bestimmte Geräte wegen bestimmter Frequenzen nicht mehr benutzen bzw. ab 2015 nicht mehr benutzen. Müsste mich dazu aber noch einmal einlesen. (schau hierzu einmal in den Onlineberatern beim großen T nach.) Die Tendenz von analog zu digital ist sicherlich bei den...
  13. bwalde

    Funksystem

    Hallo, ich unterstelle einmal, Du suchst ein Funksystem für Deine Gitarre und keine Monitorlösung. Meine Erfahrung: Ich hatte ein AKG AWS 40 System. Damit gab es hier Probleme und es klang ok. Aufgrund der neu sortierten Frequenzen musste aber Ersatz her. Nun habe ich ein digitales...
  14. bwalde

    Begleitungseinheit zum Ăśben Boss Dr 670 vs Alesis SR 18?

    Es gibt auch unzählige Smartphone-Apps, die so etwas ganz ordentlich können.
  15. bwalde

    Marshall JVM 410H

    @Noise: Meiner war neu mit keinen Mods und Original-Röhren. Er brummte (auch unter Einsatz von Spannungsstabilisator und RF-Filter) und rauschte in den höchsten 4 Gainstufen wie ein Düsenjet. Die Röhren saßen fest im Sockel und waren nahezu 0 mikrofonisch. Beim Einsatz des Decimators (zwischen...
  16. bwalde

    Marshall JVM 410H

    Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hatte den JVM und war klanglich begeistert. Die Nebengeräusche haben mir den Spaß allerdings erheblich genommen. Ich habe ihn auch nicht mit Noisegates (MXR Smart Gate, Boss NS, ISP Decimator) zähmen können.
  17. bwalde

    Eine Röhrenfrage wohin mit ECC81 oder ECC83s

    Vielleicht hilft es Dir bei der generellen Auswahl der Röhren: http://www.guitarworld.de/forum/orange-th30-roehrentests-t44906.html
  18. bwalde

    Eine Röhrenfrage wohin mit ECC81 oder ECC83s

    Ich habe mit meinem Orange TH30 viel ausprobiert und habe die JJ Ecc83S ersetzt. PI ist nun eine Mullard AT7U Clean Stufe 1 ebenso eine Mullard. Klingt warm und nimmt Gain. In den Zerrstufen habe ich eine JJ 5751 + eine selektierte TT 12AX7. Ich habe viel ausprobiert und muss sagen, dass...
  19. bwalde

    Kompaktes Interface fĂĽr iPad? Apogee Jam vs Line6 Sonic Port

    Kleine Anmerkung in Sachen Audio-Interfaces: Achte darauf, wo das Signal gewandelt wird. Bei den o.g. Interfaces wird das Signal im iPad gewandelt. Das ist sicherlich nicht schlecht, aber es geht besser. Z.B. beim Roland Duo Capture EX und Steinberg UR22 wird im Interface gewandelt. Das...
  20. bwalde

    Kein FX Loop,was nun ?

    Ob wirtschaftlich sinnvoll ist fraglich, aber mit so einem Teil wäre Dir ebenso geholfen: http://www.badcatamps.com/unleash.html ABER: Ich würde mir auch einen FX-Loop einbauen lassen.
ZurĂĽck
Oben Unten