Suchergebnisse

  1. diet

    Zu gunsten Ă„rzte ohne Grenzen - Gitarrenversteigerungen

    Ich hab geboten. Mal schauen, was passiert.
  2. diet

    Kurz-Review (neu im Stall) – Fender Blues Junior IV Seafoam Green

    Moin Martin, schöner Amp. Aber viel schöner und wichtiger ist, was und wie du da in dem Video spielst! Klasse (y):)
  3. diet

    Wie finde ich den passende Melodie/Musik zu meinem Songtext?

    Hi, ich lese da heraus, dass du Texte hast, auch singen würdest und kannst, auch Ideen zur musikalischen Umsetzung hast, aber (noch) kein Instrument spielen kannst. Mein Gedanke wäre da: Such dir Gleichgesinnte, such eine Band. Bist du in einer größeren Stadt unterwegs? Dann schau in den...
  4. diet

    Kitty Hawk

    Hallo, welcher ist es denn? 50 oder 100 Watt, Topteil oder Combo, Holzoptik oder Tolex? Und wie ist der Zustand? Im Netz findet man mehrere Angebote. Die erste Version in Holzoptik als Combo fĂĽr etwas ĂĽber tausend Euro. Alles andere wohl so zwischen 600 und 800 Euro. Klasse Amp! GruĂź Diet
  5. diet

    MAD Professor Porter Amp

    Das klingt ja klasse und hat ein klasse Format. Mir wĂĽrde da eine 1 Kanal Version mit dem Clean Channel schon reichen.
  6. diet

    Gitarrensounds im Homerecording: Analog oder digital?

    Moin, ich muss immer einen Preamp oder Mikro und Amp vor dem Interface haben. Mit dem Ansatz Gitarre direkt ins Interface und der Rest im Computer komme ich nicht klar. Bei meinen Recording Sachen nutze ich seit Jahren meistens ein POD HD500x. Oder eben Mikro vor dem Amp. Beides zusammen auch...
  7. diet

    Das Geheimnis des Homerecordings...

    Jepp, Zeit und Routine... oder lieber doch nicht Routine. Man lernt ja eigentlich bei jedem neuen Projekt immer auch irgendwas neues. Und Routine bremst das auch etwas aus. Routine ist ja immer auch etwas mit Stillstand verbunden, man stützt sich auf Bewährtes. Vielleicht ist es ganz gut...
  8. diet

    Bandsterben in Sicht?

    Moin, zu erwarten, dass einen das über den finanziellen Engpass hilft, wäre aber etwas naiv. ;-) Gruß Diet
  9. diet

    Wo geh'n wir morgen hin?

    Bei mir übermorgen Rose Tattoo in Kiel in der Pumpe :banana: Mal hören, was der mittlerweile recht alte Rock'n Roll Outlaw stimmlich noch so drauf hat :-D
  10. diet

    Alles Voodoo?

    :ptg_muahaha: Das ist mit Abstand das schrägste, was ich an Banderfahrungen bisher gehört hab :top:^^
  11. diet

    Alles Voodoo?

    Moin, es muss wohl eben nur das zusammen, was gut zusammenpasst. Und das kann auch mal sehr günstig sein. Oder auch teuer. Das Finden ist wohl das größte Problem. Bei Pickups hatte ich auch immer so meine Zweifel, ob man aus den paar Zutaten wirklich so viel hervorzaubern kann, wie einem so...
  12. diet

    Der Crunch Sound

    Moin, sorry, aber das ist ein schon lang überholtes Klischee, jedenfalls meiner Meinung nach. Auch die digitale Mittelklasse kann das mittlerweile bestens und schränkt einen da nicht ein. Manchmal sogar besser als so mancher Röhrenamp. Denn die können das auch nicht alle zwingend, bloß weil...
  13. diet

    Epiphone Black Beauty 3HB - was tun mit dem mittleren Pickup?! Inspiration gewĂĽnscht

    Moin, ich benutze viel die Mittelposition bei allen Gitarren mit zwei Pickups, ich mag das. Deshalb würde ich ausprobieren was mir besser gefällt in der mittleren Schalterstellung. Entweder Steg und Mitte oder Steg und Hals. Oder vielleicht ja sogar Mitte und Hals :shrug: Das schönere würde ich...
  14. diet

    Wo geh'n wir morgen hin?

    Moin, bei mir spielt tatsächlich auch das Geld eine Rolle. Ich gebe keine 80, 100 oder noch mehr Euro aus für Tickets. Nicht weil ich klamm bin, mir ist es das einfach nicht mehr wert. Ich finde subjektiv, dass ich dafür nicht mehr genug bekomme. Preis/Leistung ist aus dem Ruder. Da denken...
  15. diet

    DER Amp - Philosophie oder doch nur Theorie

    Ok, da hast du recht. Aber vielleicht werden wir uns einig, wenn wir das als Ausnahmen werten :hochfuenf: ;-)
  16. diet

    DER Amp - Philosophie oder doch nur Theorie

    Moin, in den Antworten wurde schon so viel gesagt, da ist eigentlich schon alles gesagt :-D Mir fällt dazu nur noch etwas ein, was ich schon lange sehr merkwürdig finde. In Sachen Sounds wird im ganzen Equipment Zirkus eigentlich ausschließlich nur noch reproduziert. Das ganze Modelling...
  17. diet

    Bluguitar Amp-X

    :-D Da kommt mir der Ingwie in den Sinn. Less ist more? No! More is more! :lol:;-)
  18. diet

    Bluguitar Amp-X

    Das stimmt!
  19. diet

    Bluguitar Amp-X

    Moin, (musste erst mal WYSIWYG Interface googln :shrug:^^) aufgrund deines Postings hab ich mal mein altes Yamaha DG Stomp aus der Schublade gezogen und seit bestimmt ca. 10 Jahren das erste Mal wieder eingeschaltet. Funktioniert alles noch bestens :dafuer: Und ich hab es dann mal ein...
  20. diet

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    Moin, hier in der Bedienungsanleitung findest du alle Infos: https://line6.com/data/6/0a06434c6e9151e03ce70e813/application/pdf/POD%20HD500X%20Advanced%20Guide%20-%20German%20.pdf Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten intensiv mit dem Ding. Vorm Amp, nur in die Amp-Endstufe, direkt ins...
ZurĂĽck
Oben Unten