Suchergebnisse

  1. E

    welches Holz könnte das sein?

    Hallo Suse, bin kein Holzfachmann aber nach dem Hinweis auf sehr geringes Gewicht und dem Foto tippe ich auf Pawlonia. Dieses Holz ist seit einiger Zeit wegen seiner Leichtigkeit sehr beliebt. GruĂź erniecaster
  2. E

    Erfahrungen mit Reparatur von Gitarrenschäden (Hick am Korpus) gesucht

    Naja, der TE schreibt was von "limited". Vielleicht sieht er Gitarren mit diesem Finish als selten und zukünftigen Vintage-Schatz an (im Gegensatz zu mir) und will das unbedingt perfekt haben. Ich würde an die Stelle einen Klecks Sekundenkleber geben und den nach dem Aushärten glatt schleifen...
  3. E

    Welcher SSS Steg-PU fĂĽr eine Allround-Strat, ĂĽberzeugend...?

    Hallo. Wie findest du denn die Idee, vielleicht einfach mal in Ruhe eine Frage zu formulieren? Dann musst du dir nicht dauernd selbst antworten und für die Leser - von denen du ja gerne Antworten hättest - ist es auch einfacher. Und wenn du mal wieder irgendeinen Menschen erwähnen möchtest...
  4. E

    Erfahrungen mit Reparatur von Gitarrenschäden (Hick am Korpus) gesucht

    Hallo, Walter Kraushaar aus Dürboslar bei Aldenhoven Nähe Aachen kann und macht so etwas wirklich gut. Zu aktuellen Preisen kann ich nichts sagen, es kommt auch sehr auf den gesamten Arbeitsaufwand an. Meine Meinung dazu willst du ja nicht lesen, daher schreibe ich sie nicht. Gruß...
  5. E

    Gummihälse vs. Tremolo...

    Hallo, das will ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Deinen abfälligen Vergleich mit dem Bundestag finde ich wirklich bedauerlich und befremdlich. Ja, dort wird viel geredet und gestritten, ja, es dauert manchmal länger, ja, es kommen immer Lösungen heraus, mit denen nicht jeder...
  6. E

    Zählen lernen bei Drumpart

    Aaaaaaaaaaah, jetzt habe ich es verstanden! Nächstes Mal frage ich nach dem Gitarrensolo von Walking on Sunshine... Danke!
  7. E

    Zählen lernen bei Drumpart

    Hallo groby, auf die Idee, nach einem Youtube-Tutorial für Drummer zu schauen, bin ich Depp gar nicht gekommen. Im nachhinein hätte ich mich für klüger gehalten. Danke erstmal dafür. Dann fällt mir auf, dass der Drummer erheblich mehr und komplizierter spielt als ich das bisher gemerkt habe...
  8. E

    Zählen lernen bei Drumpart

    Ich hab nochmal gezählt, bin mir aber immer noch nicht sicher. Es ist folgende Drumfigur (UM = Bassdrum, TA = Snare, groß geschrieben ist ein Akzent). Es ist zweimal dieselbe Figur: UMM ta ta um TA ta UM ta Aber erklären kann ich es immer noch nicht. Gruß erniecaster
  9. E

    Zählen lernen bei Drumpart

    Hallo zusammen, es geht um dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=OO3kWNHyZOE&list=RDOO3kWNHyZOE&start_radio=1 Genau gesagt, geht es um den Refrain ab beispielsweise 0:40 und dann um den Schlagzeugpart. Ich bekomme den einfach nicht "gezählt". Für mich ist das BUM ta ta bum TA ta...
  10. E

    Gummihälse vs. Tremolo...

    Ich tu das dauernd.
  11. E

    Harley Benton DC-Junior LTD Pelham Blue

    Hi, ich fürchte es tatsächlich auch... grinsender Gruß erniecaster
  12. E

    Harley Benton DC-Junior LTD Pelham Blue

    Hallo zusammen, fĂĽr die, die es interessiert: Die HB junior geht fĂĽr ganz schmale Marie nach Norddeutschland in eine Musikschule. Das fĂĽhlt sich fĂĽr mich jedenfalls sehr gut an. GrĂĽĂźe erniecaster
  13. E

    Gibson Maestro Vibrola

    Hallo, ruf mal bei Rockinger an. Nicht mailen, anrufen. Wenn die keine Bezugsquelle wissen, wird es ganz schwer. GruĂź erniecaster
  14. E

    Was für Tuner / Stimmgeräte nutzt Ihr? Clip-, Hand- oder Tretmine oder andere?

    Hi groby, das schert mich aus einem ganz einfachen Grund nicht: Ich lese diese Datenblätter einfach nicht sondern stimme mit den Gerät einfach. Wenn ich damit zu meiner Zufriedenheit stimmen kann = wenn die Gitarre nach dem Stimmen laut Gerät nach meinen Ohren stimmt, taugt das Gerät was für...
  15. E

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    Jepp, meine Suche nach einer dritten Gitarre ist definitiv bizarr. Damit kann ich aber gut leben - mit einer PRS aber sicherlich nicht.
  16. E

    Wo kann ich Fender Player HSS-Pickups kaufen?

    Hallo, ebay, ebay-Kleinanzeigen, Reverb. Beim Lebensmitteleinzelhändler Snickers, wenn´s mal wieder länger dauert. Die Idee finde ich übrigens lustig. Normalerweise tauschen die Leute die Pickups von Mexiko-Instrumenten ja direkt beim ersten Saitenwechsel gegen teurere Pickups. Gruß...
  17. E

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    Hallo mein Lieber! Dieses Posting hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht und ich bin zu einem recht überraschenden vorläufigen Gedanken gekommen: Ich kann tweaken wie ich will, es endet irgendwie immer gleich. Der Cleansound, den ich mag und mit dem ich spielen kann, ist ampseitig...
  18. E

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    Hallo, kann sich jemand an frĂĽher erinnern? Da hat man sich einen Amp und eine Box gekauft und es war gut. Das Mikro wurde hingestellt und eingerichtet und dann hat man gespielt. So verkehrt war das nicht. Statt einer Stunde tweaken empfehle ich eine Stunde ĂĽben. GruĂź erniecaster
  19. E

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    Hallo, nur um Missverständnissen entgegen zu treten: Meine Wahl für Nummer 3 erfolgte ohne vorheriges Anhören. Ich will nur, dass das aufhört. Gruß erniecaster
  20. E

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    Sound 3 war am authentischsten. Jetzt besser?
ZurĂĽck
Oben Unten