Suchergebnisse

  1. francesco

    Welchen Bass ...

    Zum Thema Saiten: Ich hab mich beim letzten Kauf zu beschichteten Saiten von Elixir durchgerungen und habe es nicht bereut: Sie klingen neu zwar etwas belegter als unbeschichtete Saiten, halten dann aber ihren Sound deutlich länger. Ansonsten kommt es auch auf das Einsatzszenario an: Wenn z.B...
  2. francesco

    Welchen Bass ...

    Der Bass war bei meiner letzten Kaufentscheidung auch in der näheren Auswahl, bei mir ist es aber der geworden: https://www.thomann.de/at/jackson_js1x_concert_minion_satin_blk.htm (allerdings in silber) Folgende Saiten aufgezogen: https://www.thomann.de/de/daddario_exl280.htm Und fertig ist der...
  3. francesco

    Saitenhöhe E-Bass

    Noch zur Ausgangsfrage: Ich spiele die Saiten relativ tief, die Griffgeräusche steuere ich über die Spielweise. Das geht von fast nicht vorhanden bis perkussiver Lärm.
  4. francesco

    Saitenhöhe E-Bass

    Die eingestellte Höhe der Saiten beim Bass ist nur ein Einflussfaktor für "störende" Spielgeräusche, es hängt einfach auch vom Ziel ab. Hier ein paar Anmerkungen: - Der Wunsch ist ein klarer, Höhen reicher Sound, die Saiten sind aber zu alt: Es werden die Höhen angehoben, Nebengeräusche werden...
  5. francesco

    Neugierig

    Neugierig
  6. francesco

    Nahfeld-Abhöre for Homerecording - was benutzt Ihr?

    Adam A77x - sind zwar relativ groß, aber ich wollte auf alle Fälle einen Subwoofer vermeiden. Anmerkung: Ich bin Bassist ;-)
  7. francesco

    Basseffekte wann und was?

    Effekte am besten erst wenn der Grundsound steht. Bei mir gehört allerdings ein passend eingestellter Kompressor zum Grundsound dazu. In meinem Fall im MM Preamp von SWR enthalten. Die Möglichkeit einen Boost und/oder eine Bassanhebung nach Bedarf dazu zu schalten ist auch super, gehört m. M...
ZurĂĽck
Oben Unten