Suchergebnisse

  1. 8508.jpg

    8508.jpg

  2. 8504.jpg

    8504.jpg

  3. 8505.jpg

    8505.jpg

  4. 8506.jpg

    8506.jpg

  5. 8503.jpg

    8503.jpg

  6. frank

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Sodele, ist hier verbliebenen GWler, dan möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. Ich denke, mit nunmehr 66 Jahren bin ich der Forumsopi. Ums Jahr 2004 bin ich GW beigetreten und harre sofort einen Disput mit Walter . So manch einen habe ich persönlich kennengelernt, die meisten auf...
  7. frank

    Welche Gitarrensaiten haltet ihr für die besten?

    ich ziehe seit 20 Jahren Elixier Nanweb auf all meinen a- und e-Gitarren. Die halten nunmal bis zum St. Nimmerleinstag bei gleichbleibend schönem Klang. Allerdings klingen sie nach der Neubeseitung recht hell und für mich auch harsch. Aber spätestens nach 14;Tagen klingen sie deutlich wärmer...
  8. frank

    Schrankwandzeit vorbei?

    Mördersound? Mensch Olli, da bin ich aber froh, dass Du das überlebt hast. Wundert mich aber nicht. Immerhin hattest D ja 2 echte Waffen dabei!
  9. frank

    Gitarrenunterricht, aber wie anfangen?

    Jerry, wenn Du von Didaktik und Methodik nichts verstehst, dann weise die Bitte zurück. Es besteht nämlich die Gefahr, dass der Schüler alsbald die Lust verliert. Und wer ist dann wohl der Schlimmling?
  10. frank

    Welche Röhren für Mesa Rectoverb 25, oder Was packe mer nei?

    Sind Deine Röhren nicht (mehr) rot, grün oder blau markiert. Falls ja, sollte die Nennung der Farbe bei der Bestellung reichen. @ Johnny T: Ich hatte für die Vorstufe NOS von Siemens, in der Endstufe neue (nachgemachte) Mullard von einem bekannten Hersteller, dessen Namen ich grad nicht erinnere.
  11. frank

    Welche Röhren für Mesa Rectoverb 25, oder Was packe mer nei?

    Hi Stefan, Du weißt, ich habe lange mit Röhren experimentiert. War ein teures Vergnügen mit der Erkenntnis, daß sich keine wesentlichen Unterschiede hinsichtlich Sound einstellten. Ebenso weißt Du, daß ich seit Jahrenn auch den Rectoverb 25 spiele, mit großer Zufriedenheit sogar - mit der...
  12. frank

    Gitarre Selber bei bringen

    Ich tippe eher auf einen Bot.
  13. frank

    Gitarre Selber bei bringen

    Ok, ich verstehe nur nicht, aus welchem Grund Du dann hier herum postest. Dann lerne lieber auf Deinem Weg Gitarre zu spielen.
  14. frank

    Sound mit Wireless besser als mit Kabel?

    "Besser" ist ein wertender Begriff. Und nicht nur das, sondern auch ein subjektiver. Im Grunde hat Groby es schon gesagt, wenn der Klangeindruck Dir als "besser" erscheint, dann ist er für Dich eben besser. Ob das für andere auch zutrifft, wer kann das wissen?
  15. frank

    Guitarworld im neuen Gewand

    Ja, klappt alles wieder. Vielen Dank, Banger! Sobald wir uns treffen, spendiere ich Dir ein Bier.
  16. frank

    Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?

    Plastikding? Ja sag einmal ... Dann wirf Deine Beate-Uhse-Puppe weg und kehre zurück zur Frau.:-D
  17. frank

    Guitarworld im neuen Gewand

    Danke für die Info, Banger. Auf dem Phone kann ich skalieren. Komisch, ist ein Tab so anders aufgebaut? Nun ja, man kann nichg alles haben.
  18. frank

    Guitarworld im neuen Gewand

    Hi Banger, ich kann an meinem Android Tab nicht mehr die Ansicht von GW vergrößern, z.B. um die Schrift besser lesen zu können. Andernorts geht das. Hast Du innerhalb GW an einer Schraube gedreht?
  19. frank

    Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?

    Na ja, ... ich halte auch einen "sehr kleinen Markt" für eher unwahrscheinlich. Ich sehe nämlicb keindn nennenswerten Gewinn darin. Den Kanal per Midi zu wechseln und gleichzeitig mit mehr oder weniger Effekten zu versehen, das ist sinnvoll, weil mit einem Tritt alles erledigt ist. Wenn man...
  20. frank

    Guitarworld im neuen Gewand

    1955,ist meine Haus-Nr. Und Deine?
Zurück
Oben Unten