Suchergebnisse

  1. G

    High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

    guitars-shop.de Unser Freund Edin: Meister Ede Guitars in Frechen
  2. G

    Axe-Fx III

    Ich bin überzeugter Axe-Fx-Benutzer der ersten Stunde und habe bis hin zum AX-8 immer die neueste Version benutzt. Mit dem Axe-Fx III beschleicht mich aber das Gefühl wie bei PCs vor längerer Zeit: Diese Power brauche ich nicht. Noch schneller, höher, weiter, üppiger, leistungsfähiger ... Das...
  3. G

    Michael Tuttle Gitarren?

    Ich besitze eine Tuttle Strat, die andere Strats kommen und gehen gesehen hat. Toller Hals und lt. Meinung vieler US-Spieler mit die beste Bundabrichtung. Der Sound ist ebenfalls hervorragend, wobei es natĂĽrlich auch andere sehr gute Pickup-Hersteller gibt. Gebraucht sind m.E. bis zu 2300 Euro...
  4. G

    neulich bei Larry Carlton

    Leider leben die fast alle nicht mehr.
  5. G

    Kauffmann Guitars

    Ich hatte auch zwei Kauffmann'sesses ;-). Beides aged Teles. Ich kann Edin hinsichtlich des Aging nur zustimmen, manchmal richtig gut, manchmal weniger überzeugend. Die Bespielbarkeit war klasse (nicht lackierter, schön gerundeter Hals), trocken klang und schwang es sehr gut. Am Amp klangen die...
  6. G

    Fender Customshop

    Das sind auch Händler und auch noch meist die teuersten. Ich persönlich würde gerne vor dem Kauf einen klanglichen Eindruck der Gitarre haben. Eigentlich scheidet dann eine individuell gebaute Gitarre aus, aber manchen Gitarrenbauern würde ich solch einen Auftrag geben, z.B. speziell für Teles...
  7. G

    AX8 oder HELIX

    Stichwort zweikanalig: Beim AX8 gibt es X und Y fĂĽr alle? Amps und Effekte. Man hat also in einem Preset - falls gewĂĽnscht - immer zwei Amps, zwei Delays, Overdrives etc. Umschalten kann man direkt ĂĽber Fussschalter oder indirekt ĂĽber Szenen, die im Prinzip Presets in einem Preset sind. Eine...
  8. G

    Rio Palisander Cites Gutachten

    Die USA interessiert zudem überhaupt nicht, was im Inland verkauft wird. Dort können beliebige Instrumente mit BR ohne CITES gehandelt werden.
  9. G

    Umbau Strat auf HSS - Pickupempfehlung?

    Obacht auch beim Spacing, es sollte ein Humbucker mit F-Spacing sein.
  10. G

    Glenn Frey +

    Leider musste wieder einer der (mittel)alten Helden abtreten. Die alten Eagles-Songs wie Already Gone hatten einen prägenden Einfluss auf meine Entwicklung als Gitarrist. Die LP (!) Hotel California konnte ich mit Gitarre rauf und runterspielen, für den Gesang hat es leider nie gereicht...
  11. G

    Rio Palisander Cites Gutachten

    :top: :top: :top: Es muss auch nicht unbedingt ein amtlich anerkannter Gutachter hinzu gezogen werden. Das hängt vom Personal der jeweils zuständigen Unteren Landschaftsbehörde ab. Manche akzeptieren als Grundlage für das CITES-Zertifikat, wenn ein örtlicher Händler bescheinigt, dass es...
  12. G

    Behringer FCB1010

    Das Behringer FCB kann ĂĽber ein Eprom und Software so umprogrammiert werden, dass die unteren 5 Taster fĂĽr Programmwechsel dienen, und die oberen 5 Taster fĂĽr Stompbox an/aus (Verzerrer, Chorus, Delay ...). Alternativ gibt es auch z.B. so etwas...
  13. G

    RIP: Tommy Metz (Tommy´s Guitars)

    Unfassbar traurig. Er war ein sehr angenehmer Mensch mit enormem Sachverstand.
  14. G

    Verkauf ins Ausland - Zahlung - Erfahrungen - Fallstricke?

    Wieso soll Ebay eigentlich sicherer sein? Man sieht dann zwar den Käufernamen samt Adresse, aber wenn das Konto gehackt oder ein Betrugsvehikel ist (habe bereits selbst vier Ebay-Betrugsversuche aus UK erlebt)? Und die Zahlung muss trotzdem auf sicherem Weg erfolgen, sprich SEPA oder bar. Wenn...
  15. G

    Verkauf ins Ausland - Zahlung - Erfahrungen - Fallstricke?

    Wenn Maurice das Geld schickt (WU, Moneygram ...) und Du das Geld sicher in Händen hältst, dann sehe ich auch kein Verkaufshindernis. SEPA-Überweisung geht auch.
  16. G

    Probleme mit Gitarrenbauer

    Es sind ja schon genügend brauchbare Tipps abgegeben worden (in Verzug setzen ...). Ich hatte mal bei einem amerikanischen Gitarrenbauer (Ein-Mann-Betrieb) eine Gitarre bestellt, die er leider aufgrund ausstehender Hardwarelieferungen nicht fertigstellen konnte. Als die Verzögerung immer größer...
  17. G

    Vorentscheid ESC 2015 - Der eigentliche Skandal !!!

    Bis auf Laing leider alles wenig originelle Songs. Die haben wirklich die mit Abstand beiden besten Performances geboten, zudem originell, witzig und pointiert getextet. Aber dadurch haben sie sich vermutlich selbst geschwächt, weil es besser gewesen wäre, ein wenig aussichtsreiches und ein...
  18. G

    Instrumentenmiete in USA: Kann jemand dazu etwas sagen?

    Danke für die Hinweise. Bisher hat sich immerhin das lokale Radio interessiert gezeigt, das Interviews führen möchte. Ich hoffe, dass die bei Southern Rock aus Germany nicht an Trachten denken ;-). Wieso fällt mir gerade Conan O'Brien ein, der versucht die deutschen Worte 'Eine Tracht Prügel'...
  19. G

    Instrumentenmiete in USA: Kann jemand dazu etwas sagen?

    Danke fĂĽr die Blumen. Bei den ZZ Top-StĂĽcken bin ich der Rhythmusgitarrist, also links im Video. Damals hatte ich einen Valvetech VAC-25 2 als Amp, ohne Verzerrer.
  20. G

    Instrumentenmiete in USA: Kann jemand dazu etwas sagen?

    Wir sind nur eine kleine, aber ganz ordentlich spielende Amateurband und die Auftrittsorte sind kleinste Clubs u.ä. bis vielleicht 150 Leute. Da dürfte nichts mit Teilzeit-Endorsements usw. laufen. Den Kauf und späteren Wiederverkauf haben wir als letzte Option vorgesehen, wir hoffen auf die...
ZurĂĽck
Oben Unten